Was ist das für ein Füllfederhalter?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
RalfB
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 16:35

Was ist das für ein Füllfederhalter?

Beitrag von RalfB »

Hallo,

Da eine gute Freundin sich ein wenig in diesen Füller verliebt hat, wollte ich ihn ihr schenken. Jedoch war meine extensive Internet-Suche bisher nicht von Erfolg gekrönt. Daher versuche ich mal Rat bei den Profis hier einzuholen :)
Kann jemand diesen Füller erkennen? Ist dies ein Montblanc? Was für ein Model?
Pen.png
Pen.png (222.41 KiB) 1837 mal betrachtet
Nach Montblanc hab ich schon ettliche Shops abgeklappert, finde dieses Model aber einfach nicht. Auch habe ich schon andere Marken die mit M anfangen angeschaut und wurde nicht fündig.

Vielen herzlichen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Liebe Grüsse,
Ralf
RalfB
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 16:35

Re: Was ist das für ein Füllfederhalter?

Beitrag von RalfB »

Hier noch ein besseres Bild:

Bild
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Was ist das für ein Füllfederhalter?

Beitrag von PenFan »

Der Hersteller ist die Fa. Sheaffer (USA). Das M auf der Feder gibt die Strichbreite an (M=Medium). Das genaue Sheaffer-Modell vermag ich nicht zu bestimmen.
G-H-L
Beiträge: 1310
Registriert: 10.03.2005 21:28
Wohnort: Erlangen

Re: Was ist das für ein Füllfederhalter?

Beitrag von G-H-L »

Hallo,

also der Feder nach zu urteilen, müsste es sich um einen Schaeffer-Füller handeln.

Eine Googlesuche hat den Füller als Schaeffer Serie 100 Füller ausgespuckt.

Das sollte Dein Füller sein! Das "M" bezeichnet nur die Federbreite.
Du musst eigentlich in der Suchmaschine nur Schaeffer Füller eingeben und Du wirst fündig.

Gruß
Gruß
Gerhard

Nein, das ist keine unleserliche Handschrift!
Der Text ist nur analog verschlüsselt! :)
Benutzeravatar
PenFan
Beiträge: 307
Registriert: 05.03.2016 22:15

Re: Was ist das für ein Füllfederhalter?

Beitrag von PenFan »

Mein Sheaffer 300 hat genau die gleiche Feder (die übrigens sehr schön schreibt für eine Stahlfeder), aber der Korpus ist etwas anders. Ein 300er ist es also nicht.
RalfB
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021 16:35

Re: Was ist das für ein Füllfederhalter?

Beitrag von RalfB »

Wow das ging ja schnell, vielen herzlichen Dank! So kann man sich irren, dachte das M wäre die Marke. Habe nun die Shaeffer Seite gefunden mit dem Füller.

Liebe Grüsse,
Ralf
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“