Ein Luxor, aber welcher?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
itchyfeet
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2018 19:14

Ein Luxor, aber welcher?

Beitrag von itchyfeet »

Hallo in die Runde,
ich habe diesen hübschen, kleinen Füllhalter von Luxor aus der Bucht gefischt. Er hat eine feine Goldfeder und ein grünes Tintenfenster (ich habe ihn schon befüllt, daher erkennt man die Farbe nicht mehr- er schreibt wirklich sehr schön :) ).
Ich habe schon alles, was ich im Forum und im Netz über Luxor finden konnte gelesen und finde es sehr spannend so durch die Zeit zu reisen. Um welches Modell es sich handelt, wie alt er ist usw konnte ich aber nicht herausfinden.
Bestimmt wisst ihr mehr?!

Viele Grüße und ein schönen Freitagabend!

Britt
Dateianhänge
0FE81253-04EC-4E9C-A8E3-0ACB0A316C29.jpeg
0FE81253-04EC-4E9C-A8E3-0ACB0A316C29.jpeg (140.79 KiB) 1612 mal betrachtet
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Ein Luxor, aber welcher?

Beitrag von Will »

Hallo Britt,

das scheint die kleinere Version des späteren Modells ohne Modellbezeichnung zu sein. Schau mal hier, das 2. Kalendertürchen:

viewtopic.php?f=11&t=25885&hilit=Adventskalender

Herzliche Grüße aus der Pfalz

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Benutzeravatar
itchyfeet
Beiträge: 13
Registriert: 19.04.2018 19:14

Re: Ein Luxor, aber welcher?

Beitrag von itchyfeet »

Hallo Gerd,
ja, das scheint er zu sein!
Vielen Dank und einen lieben Gruß in die schöne Pfalz!
Britt
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“