Welcher Hersteller?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
GerneSchreibender
Beiträge: 6
Registriert: 08.09.2018 17:05
Wohnort: Nähe Baden-Baden

Welcher Hersteller?

Beitrag von GerneSchreibender »

Vor einigen Woche habe ich ein DVD-Set namens "The Night Manager" geschenkt bekommen.

Darin unterschreibt jemand in einer Szene einen Gesellschaftsvertrag.

Nun habe ich mir erlaubt zwei Bildschirmfotos - neudeutsch - 2 Screenshots zu machen, wo einige
Merkmale zu erkennen sind.

Das erste Foto welches mehrheitlich die Füllerkappe einnimmt, zeigt eine Kappe mit weißem Punkt.

Dieser weiße Punkt erinnert mich an Dunhill-Pfeifen, welche praktisch alle an der Unterseite des
Pfeifenkopfs, solch einen weißen Punkt als Markenzeichen haben.

Aber, leider bis dato nichts gefunden.

Bitte, weiß jemand um welche Marke / Name es sich handelt?

Danke, für Eure Bemühungen!
Night Manager - Füllerkappe1 cut - kl.jpg
Night Manager - Füllerkappe1 cut - kl.jpg (419.87 KiB) 1324 mal betrachtet
Night Manager - Füllerkappe2 oben - cut - kl.jpg
Night Manager - Füllerkappe2 oben - cut - kl.jpg (509.78 KiB) 1324 mal betrachtet
... so ist das eben, wenn Qualitätsansprüche nicht mehr weitergegeben werden!
Nitschewo
Beiträge: 676
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Welcher Hersteller?

Beitrag von Nitschewo »

Das sieht nach einem Sheaffer 300 aus. Ein Sheaffer ist's in jedem Fall, der "White Dot" stand früher mal für die Lifetime-Modelle, auf die Sheaffer eine lebenslange Garantie gab.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welcher Hersteller?

Beitrag von TomSch »

Hi zusammen.

Bianka liegt da richtig, der 500er hat ein abgerundeteres Kappenköpfchen. :)
Nachmittagsgrüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“