Diplomat Classic Kugelschreiber

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Louis95
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2021 11:16

Diplomat Classic Kugelschreiber

Beitrag von Louis95 »

Hallo ihr lieben,

Wer kann mir was zu diesem Kugelschreiber sagen ?

Vielen Dank schonmal

Liebe Grüße

Louis
Dateianhänge
BAB2A5A2-016D-49CB-BF6E-8F71047F2ACC.jpeg
BAB2A5A2-016D-49CB-BF6E-8F71047F2ACC.jpeg (357.15 KiB) 2067 mal betrachtet
Benutzeravatar
Seraphin
Beiträge: 536
Registriert: 30.12.2018 23:51

Re: Diplomat Classic Kugelschreiber

Beitrag von Seraphin »

Was möchtest du denn hören/wissen?
Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie. Daher bedenke: Mors certa, hora incerta!
Beschwere dich, doch mach es still. Ich höre dich, sofern ich will.

(¡)
Louis95
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2021 11:16

Re: Diplomat Classic Kugelschreiber

Beitrag von Louis95 »

Ich habe den Kugelschreiber in der Wohnung meines verstobenen Opas gefunden. Mich interessiert wie alt er sein könnte und ob er aus Silber ist oder nur versilbert. Wie häufig er ist. Sowas interessiert mich :)
Benutzeravatar
Pensilea
Beiträge: 483
Registriert: 02.01.2020 21:14
Wohnort: Norddeutschland

Re: Diplomat Classic Kugelschreiber

Beitrag von Pensilea »

Herzliche Grüße, Angelika

"Zuweilen macht es ja wohl nichts aus, wenn man seine Arbeit auf später verschiebt." (Der kleine Prinz)
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3849
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Diplomat Classic Kugelschreiber

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen,

Louis, wenn du keine Punze (also so etwas wie 830) findest, ist er lediglich versilbert. Das ist er jedoch garantiert, denn er ist ja "angelaufen", wie es z.B. auch ein Silberbesteck an der frischen Luft täte. Diese Modellreihe wurde in den 1980ern hergestellt und vertrieben. Die anderen Beschläge sind vergoldet. Dazu gibt es auch einen Füllfederhalter, sollte er auch noch auftauchen, hast du ein tolles Pärchen und eine wundervolle Erinnerung an deinen Großvater. Ich würde das Set/den Kuli in Ehren halten und im Andenken nutzen. :idea:

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Louis95
Beiträge: 3
Registriert: 26.04.2021 11:16

Re: Diplomat Classic Kugelschreiber

Beitrag von Louis95 »

Danke für die nette Antwort :)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“