Erkennen von Federstärken bei Bock 250 Stahl

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Erkennen von Federstärken bei Bock 250 Stahl

Beitrag von V-Li » 20.06.2021 21:20

Hallo zusammen,

bei mir liegen zwei 250er-Triple in Stahl von Bock. Nirgendwo auf der Feder finde ich eine Markierung welche nominelle Breite die Feder haben soll. Gibt es da einen Trick oder bin ich sehr blind?

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3836
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Erkennen von Federstärken bei Bock 250 Stahl

Beitrag von TomSch » 20.06.2021 22:22

Tachchen,

bei meinem 250er Triple gibt lediglich die Plastik-"Tüten"-Verpackung darüber Auskunft, dass es sich um eine M handelt. ;)
Sonst ist nüscht zu sehen. Ohne Verpackung bleibt also nur die Vermutung oder ein Schreibversuch zur Bestimmung. :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 566
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Erkennen von Federstärken bei Bock 250 Stahl

Beitrag von Pen-Tagon » 20.06.2021 22:28

Ist beim 076 Tripple auch so. Nur am Aufdruck des Tütchens erkennbar. Scheint wohl Standard zu sein.
Gruß
Knut

V-Li
Beiträge: 2051
Registriert: 17.01.2018 10:40

Re: Erkennen von Federstärken bei Bock 250 Stahl

Beitrag von V-Li » 21.06.2021 7:08

Na super, ich konnte aus auf B und BB eingrenzen (die Verpackung bei der einen ist für eine Bock M, die andere ist eine Namisu-Packung für EF :) ), jetzt werde ich nur noch rausfinden dürfen, welche welche ist.

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“