Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DerJungeWerther
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 19:20

Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset

Beitrag von DerJungeWerther »

Hallo liebe Foristen,

ich habe vor einigen Tagen ein unbenutztes Füller-Kugelschreiberset von Diplomat für 50 Euro erworben, und wollte wissen ob mir jemand sagen kann was genau das für Stifte sind. Ich tippe auf Classic, würde es aber gerne genau wissen, da ich eventuelle einen Konverter dafür kaufen würde.
Außerdem wüsste ich gerne, auch wenn ich nichts mehr daran ändern kann, ob der Preis angemessen war, da die Verkäuferin noch ein Set hat, allerdings in grün marmoriert, und ich versucht bin es als Geschenk zu kaufen.

Hier ein Link zu einem imgur Album der Stifte:

http://imgur.com/a/HdX6EON

Vielen Dank!
Der Zeitreisende
Beiträge: 784
Registriert: 10.12.2017 16:56
Wohnort: in der Galaxis

Re: Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset

Beitrag von Der Zeitreisende »

Diplomat hat nicht wirklich viele verschiedenen Modelle. Sehr lange Zeit haben sie dort Variationen bewährter Modelle herausgebracht, mit kleinen Änderungen. So wurde aus dem alten Classic der moderne Excellence.

Die Form des Griffstücks suggeriert, dass es sich hier um einen Ahn des Classics handelt. (Preis in DM!) Die Form beim Esteem ist deutlich anders, und der ganze Füller ist für einen Ahn des schlanken Travellers zu breit.

Robert
Danke, ich bin schon bekehrt – das Schreiben mit Füller ist der Weg ins irdische Paradies.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

Dieses Modell nannte sich "Attaché". :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
DerJungeWerther
Beiträge: 7
Registriert: 07.07.2021 19:20

Re: Schwarzes Diplomat Füller-Kugelschreiberset

Beitrag von DerJungeWerther »

Vielen Dank zusammen, ich wünsche eine erholsame Nacht.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“