Bin ich ein LAMY?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Bin ich ein LAMY?

Beitrag von Bellaqueen »

Und wieder mal eine Frage an das geneigte Forum:
um welches LAMY Modell handelt es sich?
Es gibt rundherum keine Modellbezeichnung und auch keinen LAMY Aufdruck.
Lediglich auf der Feder steht Lamy.
Handelt e sich also überhaupt um ein Original?

Bin gespannt...

LG
Diana
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Bin ich ein LAMY?

Beitrag von Füchschen »

Ja, es ist ein Lamy Logo. Ich habe ein solches Set seit 21 Jahren.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
Bellaqueen
Beiträge: 84
Registriert: 22.08.2020 23:41

Re: Bin ich ein LAMY?

Beitrag von Bellaqueen »

Danke für die schnelle Antwort! 👍 Warum Logo? Konnte man ihn damit bedrucken lasen? Ein eigenes Logo hat er ja nicht. Und weißt du vielleicht auch, wie man ihn auseinander nimmt, um ihn zu reinigen?

VG
Diana
All the best - Diana
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Schön schreiben ist nett.
Überhaupt schreiben ist ein Statement.

Simone Rahn-Crettenand
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Bin ich ein LAMY?

Beitrag von Füchschen »

Keine Ahnung wieso er so heißt. Ein Lamylogo müsste er haben, wobei meins mittlerweile auch nicht mehr dran ist.
Auseinanderschrauben, Tintenpatrone raus und Feder abmachen. Ich habe dafür immer die Kappe genommen. Mehr sollte man da nicht auseinandernehmen.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
doubleyoukay
Beiträge: 303
Registriert: 18.01.2017 12:40
Wohnort: Emsland

Re: Bin ich ein LAMY?

Beitrag von doubleyoukay »

Der Lamy-Schriftzug bei diesen Modellen war ebenso wie der auf den Lamy Linea Clips leider nicht besonders haltbar. Von meinen Lineas hat nur noch einer (NOS) einen Schriftzug ohne Abrieb. :roll:
Gruß aus dem Emsland

Wilhelm
-------------
"My candle burns at both ends; It will not last the night;
But ah, my foes, and oh, my friends -- It gives a lovely light!"
(Edna St. Vincent Millay)
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4077
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Bin ich ein LAMY?

Beitrag von Zollinger »

Ja, bei den älteren Modellen handelt es sich um einem Siebdruck der schnell abnützt. Bei den neueren wurde das Logo mittels Laser aufgetragen.

Der Name LOGO hat jedoch nichts zu tun mit dem fehlenden Logo...

...übrigens wurde der LOGO von Wolfgang Fabian entworfen und kam 1986 auf den Markt. Den dazu passenden Kugelschreiber gab es schon 3 Jahre früher. Die Lamy-interne Modellnummer lautet: 005

Z.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“