Füller unbekannter Marke

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Luis
Beiträge: 1
Registriert: 27.09.2021 12:52

Füller unbekannter Marke

Beitrag von Luis »

Hallo,

ich bin auf der Suche nach ein paar Informationen über diesen Füller. Mein Opa hat ihn vor ca. 30 Jahren von einem Kunden entgegengenommen und hat als Information nur, dass er wohl von einer von MontBlanc aufgekauften Firma stammt. Hat eventuell jemand eine Idee um welche Marke es sich handeln oder aus welchen Jahr etc. er stammen könnte?
Dateianhänge
Füller BIld 1.jpg
Füller BIld 1.jpg (87.51 KiB) 1628 mal betrachtet
Füller Bild 7.jpg
Füller Bild 7.jpg (112.25 KiB) 1628 mal betrachtet
Füller Bild 6.jpg
Füller Bild 6.jpg (140.12 KiB) 1628 mal betrachtet
Füller Bild 5.jpg
Füller Bild 5.jpg (91.44 KiB) 1628 mal betrachtet
Füller Bild 3.jpg
Füller Bild 3.jpg (104.23 KiB) 1628 mal betrachtet
Füller Bild 4.jpg
Füller Bild 4.jpg (104.38 KiB) 1628 mal betrachtet
Bauchnabelfussel
Beiträge: 494
Registriert: 08.08.2020 18:40

Re: Füller unbekannter Marke

Beitrag von Bauchnabelfussel »

https://www.fountainpen.it/Aurea/it
Italienische Marke, über die es nur sehr wenige historische Informationen gibt. Bekannt für die Herstellung von laminierten 18-Karat-Goldstempeln (18 K.R.-Prägung) von hervorragender Verarbeitung und Zelluloidschreibgeräten der unteren Preisklasse. Die Produktion wird oft auf Fratelli Cavaliere zurückgeführt, aber in diesem Führer wird die Marke zusammen mit Eridano bei Stilus aufgeführt.
(Übersetzung via DeepL)
Liebe Grüße
Marcel
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Füller unbekannter Marke

Beitrag von stift »

Ein schöner Füller, der gehört gereinigt poliert ,und vor allem gehört die Dichtung neu gemacht und damit schreibt er wieder viele Jahre wieder.
Hat aber mit MB nichts zu tun soviel ich weiß.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“