Erkennt jemand diesen Füller?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
elcano02
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2021 17:21

Erkennt jemand diesen Füller?

Beitrag von elcano02 » 21.10.2021 17:28

Hey, ich habe online Fotos von einem Füller gefunden der sehr interessant aussieht. Der Verkäufer weiß leider nicht, um welche Marke und Modell es sich handelt. Es ist ein Füller und ein Kugelschreiber. Vielleicht erkennt ihn hier ja jemand. Würde mich sehr freuen!

anbei die Fotos:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG (522.47 KiB) 1828 mal betrachtet
Unbenannt2.PNG
Unbenannt2.PNG (771.55 KiB) 1828 mal betrachtet
Unbenannt3.PNG
Unbenannt3.PNG (499.05 KiB) 1828 mal betrachtet

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Erkennt jemand diesen Füller?

Beitrag von TomSch » 21.10.2021 20:29

Hallo "Hund 2",

lese ich das recht: du hast dieses Set - das dir sehr gut gefällt - bei einem dir unbekannten Verkäufer im WörldWideWepp entdeckt, du hast ihn nach Details befragt, die er nicht kennt, und jetzt erkundigst du dich quasi stellvertretend für ihn danach?
Das ist sehr löblich von dir. :P

Sicher willst du ihm dann die Ergebnisse mitteilen, sodass er dir dann einen guten und fairen Preis machen kann, richtig? :)

Herzliche Grüße, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

paul
Beiträge: 234
Registriert: 16.05.2016 20:16
Wohnort: Thüringen

Re: Erkennt jemand diesen Füller?

Beitrag von paul » 21.10.2021 20:42

Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber das hässliche Design sieht mir eher nach einem billigen chinesischen Imitat aus: der Ring am Griffstück, der nicht mit der Kappe abschließt; die halbvergoldete Feder; und v.a. die billige Schachtel mit dem Schaumstoff, die aussieht, als hätte jemand einfach ein Stück Parkett abgeschnitten und drangeklebt.
Mehr als ein paar Euro würde ich dafür _auf gar keinen Fall_ ausgeben (und wahrscheinlich nichtmal die).

Solltest du wirklich auf der Suche nach einem guten, preiswerten Schreibgerät sein (sowohl aus Fernost als auch von namhaften (deutschen) Herstellern), findest du hier im Forum wesentlich bessere Vorschläge.

Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3189
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Erkennt jemand diesen Füller?

Beitrag von desas » 21.10.2021 22:36

In der Tat irgend ein namenloses Set aus fernöstlicher Produktion.

Ein scharfes Bild der Feder könnte vielleicht-möglicherweise-eventuell noch einen Hinweis geben.

Wenn nicht mal auf der Box eine "Marke" zu finden ist, ist es halt meist auch keine.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“