Stiftidentifikation aus Erbe - Montblanc

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Chrissi91
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2021 14:35

Stiftidentifikation aus Erbe - Montblanc

Beitrag von Chrissi91 »

Hallo liebes Forum,

ich bin ganz neu und kenne mich ehrlichgesagt mit Stiften nicht aus.

Aus dem Nachlass meines Opa's lagen einige Jahre Stifte bei mir herum, u.A. von MontBlanc.

Nun frage ich mich, ob diese noch etwas Wert sind oder ob ich sie liegen lasse.
Habe mal ein Bild angehängt.

1: Ein Füller Mit Aufschrift "MontBlanc Meisterstück 149", auf der Feder steht "4810 14c Montblanc 585"
2: Ein Kugelschreiber mit Aufschrift "Montblanc Meisterstück"

Vielen Dank im Voraus für Hinweise.

PS: Ich habe auch im Internet gesucht, aber für mich als Laien sehen dort fast alle Stifte gleich aus und haben unterschiedliche Preise.
Dateianhänge
Unbenanngt.PNG
Unbenanngt.PNG (650.18 KiB) 1968 mal betrachtet
Benutzeravatar
Zollinger
Beiträge: 4080
Registriert: 31.10.2006 7:45
Wohnort: Confoederatio Helvetica

Re: Stiftidentifikation aus Erbe

Beitrag von Zollinger »

Chrissi91 hat geschrieben:
02.11.2021 14:49
...

1: Ein Füller Mit Aufschrift "MontBlanc Meisterstück 149", auf der Feder steht "4810 14c Montblanc 585"

...

womit die Identifikation bereits erfolgt wäre. Gratuliere zu den schönen Stücken, die bestimmt auch noch etwas mehr als nur sentimentalen Wert haben.
Chrissi91
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2021 14:35

Re: Stiftidentifikation aus Erbe

Beitrag von Chrissi91 »

Das stimmt. Ich war zu blöd eine Null von einer 9 zu unterscheiden. 140 fand ich nirgends

Sorry :-(

Bleibt allerdings noch der Kugelschreiber :-/
Lordarsch
Beiträge: 66
Registriert: 25.05.2018 8:50

Re: Stiftidentifikation aus Erbe

Beitrag von Lordarsch »

Der Kugelschreiber ist ein Montblanc Meisterstück 164 Classique.

:)
Chrissi91
Beiträge: 5
Registriert: 02.11.2021 14:35

Re: Stiftidentifikation aus Erbe

Beitrag von Chrissi91 »

Danke Lordarsch!

Ich bin fasziniert wie man so etwas anhand eines Bildes ausmachen kann :D , hier sind Experten unterwegs 8-)
Flocko
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2018 14:22

Re: Stiftidentifikation aus Erbe

Beitrag von Flocko »

Warum wollen viele solche Erbstücke einfach schnell verscherbeln? Wenn ich so tolle Stifte von meinen Großeltern geerbt hätte, würde ich sie hegen und pflegen und bei jeder Nutzung daran erfreuen. Aber jeder wie er meint…
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Stiftidentifikation aus Erbe - Montblanc

Beitrag von Lamynator »

Moin,
der Thread wurde in das Forum "Das Identifizieren von Schreibgeräten" verschoben.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“