Welcher Füller?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
Penman AK
Beiträge: 492
Registriert: 20.09.2021 20:46
Wohnort: Schleswig-Holstein, Ostseeküste
Kontaktdaten:

Welcher Füller?

Beitrag von Penman AK » 06.07.2022 8:13

Das folgende Foto habe ich gestern in einem Artikel als Bebilderung gesehen — weiß jemand, um was für einen Füller es sich dabei handelt?
257F37A8-4878-4078-8A9C-5D50B3145271.jpeg
257F37A8-4878-4078-8A9C-5D50B3145271.jpeg (99.21 KiB) 1565 mal betrachtet
Meine Fotos auf Flickr : Füller und Tinten | Natur und Landschaft

Papier ist geduldig, aber nicht die Tinte.

Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3837
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Welcher Füller?

Beitrag von TomSch » 06.07.2022 16:58

Hi, Andreas.

Mich interessiert eher die Kohle daneben. ;) - Spässle! - :lol:
Sieht nach einem chinesischen Modell aus. Müssten wir den Rauchteufel einmal fragen, der kennt sich im Bereich der Füller der Mitte besser aus als wahrscheinlich die meisten von uns. :P

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.

Crovax
Beiträge: 593
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Welcher Füller?

Beitrag von Crovax » 07.07.2022 13:02

Auf Etsy gibt es interessanterweise einen deutschen Shop mit sehr ähnlichen Füllern:
https://www.etsy.com/listing/694260457/ ... ederhalter

Auf der Website des Anbieters ist nur noch ein Modell in dem Design zu sehen, aber in "pink rose"
https://www.lieblingdeluxe.com/listing/ ... ederhalter

Kann sein, dass auf Etsy noch Restbestände zu finden sind.
Sieht also weniger nach Chinafüller aus, zumindest keiner der üblichen Verdächtigen.
gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett

Nitschewo
Beiträge: 670
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Welcher Füller?

Beitrag von Nitschewo » 07.07.2022 13:23

Der Shop, der die Füller vertreibt, ist zwar in Deutschland ansässig. Die Schriftzeichen auf der Kappe des Füllers im ersten Link sehen aber schon nach einer ostasiatischen Schrift aus.

Ich denke auch, das ist ein Parker-45-Lookalike aus Fernost. Einen Nachbau des 51 gab es ja z.B. auch von Hero.

Edit: Auf der Website bietet der Shop weitere Füller an, auf einer der dort gezeigten Federn findet sich auch ein Hersteller: Baoer. Vielleicht ein Baoer 100? Der hat auch so einen Wulst am Griffstück.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“