Lamy Schubladenfund

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Topas
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2022 15:44

Lamy Schubladenfund

Beitrag von Topas » 15.08.2022 17:54

Ich hab nach einigem Suchen keine Ahnung was das genau für ein Lamy ist. Ich hab zuerst gedacht ein Lamy2000, aber wenn dann ein so altes Modell, dass ich nichts eindeutiges mehr gefunden hab.

Wurde in einer Schublade von meinem verstorbenen Schwiegeropa gefunden. Daneben lag auch noch ein Montblanc Füller aus den 60ern...

Ich kann mir vorstellen, dass der Füller ähnlich alt alt ist. Es ist ein Patronenfüller, aber nicht für die Lamy-Patronen, sondern für die normal üblichen. Feder scheint OB oder sogar OBB zu sein.

Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2493
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy Schubladenfund

Beitrag von Edelweissine » 15.08.2022 17:57

Das ist ein Lamy 26 P, wurde bis Mtte der 80er-Jahre produziert.
https://www.google.com/search?ie=UTF-8& ... &q=lamy26p
Gruß,
Heike

Topas
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2022 15:44

Re: Lamy Schubladenfund

Beitrag von Topas » 15.08.2022 18:30

Oha, danke für die schnelle Antwort.
Ich glaub den werde ich behalten, mit dem Ding komm ich besser klar als mit dem Montblanc :)

Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“