Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
DvdRiet
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Beitrag von DvdRiet »

Hallo an alle!

Gibt es hier Diplomat experten, die mir helfen können, dieses Rätsel zu lösen? Kennt jemand das Modell des Füllers in der Mitte?
IMG_2916.jpg
IMG_2916.jpg (239.87 KiB) 1576 mal betrachtet
Ich dachte, es könnte ein XL sein, aber es ist länger als das, das ich habe (das graue links). Es hat auch nicht den schwarzen Kunststoffring in der Mitte.

Der Füller ist dicker als der Attaché (rechts) und sicherlich größer als der Traveller (ganz rechts). Es ist ungefähr so dick wie der Classic der 1980er Jahre (ganz links), aber länger.

Hoffentlich kennt jemand hier im Forum die Antwort! Vielen Dank im Voraus!
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3848
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Beitrag von TomSch »

Hallo Darla,

gab es von dem Attaché nicht ein (schlankeres) Damen- und ein (etwas größeres) Herren-Modell? Ich meine das schon irgendwo einmal gelesen zu haben. :roll: :P

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Superburschi
Beiträge: 530
Registriert: 01.09.2017 19:32
Wohnort: Im Enzkreis

Re: Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Beitrag von Superburschi »

Hallo liebe Darla,
nach Rücksprache mit Achim Velte, der zu der Erscheinungszeit des Modells bei Diplomat war, handelt es sich hier um einen "Lord".
Grüße
Berthold
DvdRiet
Beiträge: 30
Registriert: 03.09.2021 13:05
Wohnort: Niederlande

Re: Hilfe mit (für mich) unbekanntem Diplomat 90er Jahre Modell

Beitrag von DvdRiet »

Superburschi hat geschrieben:
21.09.2022 18:20
Hallo liebe Darla,
nach Rücksprache mit Achim Velte, der zu der Erscheinungszeit des Modells bei Diplomat war, handelt es sich hier um einen "Lord".
Grüße
Berthold
Vielen Dank, Berthold!
Sehr süß, dass du Achim Velte gefragt hast.

Und eine Überraschung, dass der Lord auch ein früheres Modell war.
Aber jetzt muss ich nach der Lady von damals suchen! :lol:
Liebe Grüße aus den Niederlanden,
Darla
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“