Füllerset von Diplomat

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Füllerset von Diplomat

Beitrag von DesPudelsKern »

Mein "Reiseset" von Diplomat. Ich habe das vor Jahren geerbt und habe keine Ahnung um welche Modelle es sich handelt.

Ich wäre für jede Info dankbar.
20220923_145737.jpg
20220923_145737.jpg (501.48 KiB) 2272 mal betrachtet
20220923_145749.jpg
20220923_145749.jpg (88.89 KiB) 2272 mal betrachtet
20220923_145706.jpg
20220923_145706.jpg (762.92 KiB) 2272 mal betrachtet
20220923_145749.jpg
20220923_145749.jpg (88.89 KiB) 2272 mal betrachtet
20220923_145733.jpg
20220923_145733.jpg (718.13 KiB) 2272 mal betrachtet
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von Strombomboli »

Wir sind hier ein Forum von Füllerfreunden, keine Auskunftei. Das Internet ist voller Füllerfotos, da solltest du schnell fündig werden, zumal es sich hier ja nicht um Raritäten handelt. Und bevor du wieder nach dem Preis fragst: den kannst du am besten auf Ebay ermitteln (beendete Angebote).
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von DesPudelsKern »

Hallo,

ich habe bereits gesucht und bin nicht fündig geworden. Daher wollte ich hier nachfragen.

Das Set will ich garnicht verkaufen. Ich benutze es sehr gerne. Ich wollte nur wissen was ich hier so oft in den Händen halte.

LG
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von TomSch »

Hallo Kathrin, tach Iris.

Eigentlich stimme ich Iris zu. Der kleine Diplomat in KaWeCo-Größe wird jedoch uneigentlich seit geraumer Zeit nicht mehr produziert und ist von daher nicht sooo leicht unter Gurgl-Picks zu finden. Das Modell nennt sich Depêche. Schnuckelig, aufgrund des Mosaik-Musters ein Augenschmeichler, etwas Metall-schwerer und - die Kappe hinten aufgeschraubt - ergibt das einen wohl ausbalancierten Füller. Tolle Begleiter hast du da. :P

Ein Vorname zum angenehmeren Anreden ist viel besser. ;)
Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von Homo Selectus »

Strombomboli hat geschrieben:
23.09.2022 15:34
Wir sind hier ein Forum von Füllerfreunden, keine Auskunftei.
Was ein "netter" Umgangston... :?

Hab ich aber schon festgestellt, dass hier manche recht seltsam bis elitär unterwegs sind!
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von DesPudelsKern »

Danke Thomas,

ich und meine Frau haben echt viel gegoogelt und nix gefunden. Vielleicht hab ich mich auch blöde angestellt.

Ich finde echt das man damit super toll schreiben kann.
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von DesPudelsKern »

Homo Selectus hat geschrieben:
23.09.2022 16:17
Strombomboli hat geschrieben:
23.09.2022 15:34
Wir sind hier ein Forum von Füllerfreunden, keine Auskunftei.
Was ein "netter" Umgangston... :?

Hab ich aber schon festgestellt, dass hier manche recht seltsam bis elitär unterwegs sind!
Gibt es denn eine Art Grenze wieviel man hier einstellen darf?
Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von Homo Selectus »

DesPudelsKern hat geschrieben:
23.09.2022 16:25
Gibt es denn eine Art Grenze wieviel man hier einstellen darf?
Offenbar liegt die bei einigen unterhalb von eins...
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2785
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von Strombomboli »

DesPudelsKern hat geschrieben:
23.09.2022 16:25
Gibt es denn eine Art Grenze wieviel man hier einstellen darf?
Nein, es gibt natürlich keine Grenze. Es gibt nur regelmäßig Leute, die sich hier nur anmelden, um Infos abzugreifen, damit sie ihre Füller erfolgreich verkaufen können. Da du in dem anderen Faden schon eigenartig argumentiert hast (finde den Füller toll, habe ihn von meiner Oma geerbt, will ihn aber verkaufen, weil mir die Feder zu schmal ist), hatte ich den Eindruck, daß du auch zu denen gehörst. Hättest du dazugeschrieben, daß du im Netz nichts gefunden hast, hätte ich nicht so gereizt reagiert.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

@ HS: Jetzt ist's aber mal gut, oder?
Wer im Forum nicht nur an einem thread klebt, sondern auch einmal quer Beet liest, dürfte schon mitbekommen haben, dass die Tendenz zugenommen hat, dieses Forum als günstige Auskunftei zu nutzen, um dann die ach so teuren und lieb gewonnenen Schreibgeräte zu verhökern. Und das ist einfach ärgerlich.
Es gibt deshalb gewisse erste Stichworte, die in einem ersten thread möglichst nicht vorkommen sollten:
Erbschaft, Füller bestimmen, Wert, Preis, Katze im Sack (und da gehört sie keinesfalls hin!!!). Diese Liste ließe sich sicherlich noch erweitern. :evil:
Es ist schade, aber aus diesen Gründen auch verständlich, wenn langjährige Foristen auf solche Einstiege manchmal ein wenig dünnhäutig reagieren, wobei ich mich grundsätzlich mit einschließe. In diesem Fall scheint die Sache ja anders zu liegen; umso erfreulicher, oder? :lol:

Wochenendgrüße aus dem ostfriesischen Niesel, Thomas

PeEs: Iris war schneller. ;)
Zuletzt geändert von TomSch am 23.09.2022 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Sei nicht so; sei anders.
DesPudelsKern
Beiträge: 22
Registriert: 23.09.2022 13:49

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von DesPudelsKern »

Ich wollte mit dem Zusatz "geerbt". Nur sagen das ich ihn nicht selbst gekauft habe. Dann wüsste ich ja was ich habe :-).

Zumindestens bei den Füllern kann ich mir das merken. Bei dem anderen Kram habe ich manchmal schon vergessen was ich gekauft habe, bevor es geliefert wird :shock: ..
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von TomSch »

Bei dem anderen Kram habe ich manchmal schon vergessen was ich gekauft habe, bevor es geliefert wird
Der war gut. :)
Sei nicht so; sei anders.
Homo Selectus
Beiträge: 372
Registriert: 25.02.2021 14:27

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von Homo Selectus »

TomSch hat geschrieben:
23.09.2022 17:00
@ HS: Jetzt ist's aber mal gut, oder?
Wer im Forum nicht nur an einem thread klebt, sondern auch einmal quer Beet liest, dürfte schon mitbekommen haben, dass die Tendenz zugenommen hat, dieses Forum als günstige Auskunftei zu nutzen, um dann die ach so teuren und lieb gewonnenen Schreibgeräte zu verhökern. Und das ist einfach ärgerlich.
Wie wäre es denn, einfach nicht auf so eine Anfrage zu reagieren, und ggf. das eigene Bedürfnis, Unmut darüber zu äussern, das nicht öffentlich, sondern per PN zu tun?

Ich habe auch nur reagiert, und das auch nur, weil mir diese Arroganz einiger hier schon öfter negativ aufgefallen ist - und ich deshalb auch längere Zeit nicht mehr hier war.
Ich beherrsche die deutsche Sprache, aber sie gehorcht mir nicht.
(Alfred Polgar)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von desas »

Mit dem richtigen Trigger verfallen die meisten Menschen direkt in ihre etablierten Verhaltensmuster, das ist leider so und glücklicherweise meist nicht böse gemeint.
Ich schließe mich da selbstverständlich ein.

Im Übrigen wären die beiden Depeches aicher dankbar, wenn die silbernen Beschläge poliert würden.
Sehr praktische Hosentaschen-Schreibgeräte.
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Füllerset von Diplomat

Beitrag von TomSch »

Tach zusammen.

@ HS: Das ist natürlich auch eine Handlungsoption. Sicherlich wird diese oft genutzt, aber eben nicht immer. ;)

Stimmt, Desas. Ich habe auch eine blaue, Patronen-gefüllte, wie auch tintenverschreibfähige Depeschenrolle für die Hosentasche, bin von ihr begeistert und möchte sie nicht missen. :P

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“