Montblanc Boheme Kugelschreiber unbekanntes Modell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Sommerwind
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2022 11:18

Montblanc Boheme Kugelschreiber unbekanntes Modell

Beitrag von Sommerwind »

Liebes Forum,

toll das es Euch gibt, Ihr seid vll. meine letzte Hoffnung.

Ich hoffe ich bin in der richtigen Untergruppe gelandet. Wenn nicht, mea culpa, und dann gerne dorthin verschieben, wo mein Beitrag hingehört. ;)

Ich habe mich total in einen wunderschönen Kugelschreiber von Montblanc verliebt, von dem ich aber leider nur ein Bild sichern konnte :( und somit keinerlei Infos zum Modell habe.

Sofern es diesen noch irgendwo gibt, meine Recherche hat leider nichts ergeben, würde ich mir diesen gerne zulegen, dazu müsste ich aber wissen, nach was ich suchen muss.

Daher meine Hoffnung, dass die geballte Fachkompetenz hier im Forum vll. ein Hinweis für mich hat.

Vielen Dank schon vorab für Eure Unterstützung.

Eure Sabrina
IMG_6310.jpg
IMG_6310.jpg (504.72 KiB) 2155 mal betrachtet
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Montblanc Boheme Kugelschreiber unbekanntes Modell

Beitrag von Killerturnschuh »

Auf das Risiko hin dir nun Liebeskummer bereiten zu müssen, aber das ist kein Montblanc.

Hier handelt es sich um ein billiges Fantasieprodukt aus irgendeinem orientalischen oder asiatischen Basar das noch nicht einmal Ähnlichkeit mit einem real existierenden Montblanc Kugelschreiber besitzt... etwas so ramschiges wirst du schwer bei den Hanseaten finden. :lol:
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Sommerwind
Beiträge: 2
Registriert: 09.11.2022 11:18

Re: Montblanc Boheme Kugelschreiber unbekanntes Modell

Beitrag von Sommerwind »

Oh je.... :o

Aber vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.

Da bin ich ja froh, dass ich meine Zeit nicht weiter mit der Suche verschwenden muss.

LG
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Montblanc Boheme Kugelschreiber unbekanntes Modell

Beitrag von fountainpen.de »

Auch hier ... dies ist wirklich ein Fantasieprodukt. Solche Schreibgeräte werden im Rahmen von 1-5 Euro in China angeboten (je nachdem wie gut oder schlecht man verhandelt). Die Qualität ist ... nun ja, dem Preis entsprechend. Aber mit Montblanc haben solche Schreibgeräte nichts zu tun.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 3367
Registriert: 13.10.2013 23:56
Wohnort: Nahe beim Schimpfeck ;)

Re: Montblanc Boheme Kugelschreiber unbekanntes Modell

Beitrag von hoppenstedt »

Sommerwind hat geschrieben:
09.11.2022 11:37
toll das es Euch gibt, Ihr seid vll. meine letzte Hoffnung.
(…)
Zum Fake-Stift ist alles Wichtige gesagt. Sorry.

Dir ein herzliches Willkommen :)

DESAFINADO!

Grüße von Alfred
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“