Welcher Pelikan?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Welcher Pelikan?

Beitrag von greatorg »

Liebe Füllerfreunde,

Ich freue mich gerade über einen Neuzugang, bin mber nicht ganz sichern, was für einen Pelikam ich da erwischt haben.
Nach längerem Stöbern bei Rüttinger hoffe ich, dass es ein ganz früher 250 ist.
Das schöne Teil ist ungefähr 26 Zentimeter lang, ein Hauch länger als mein alter 400.
Liege ich mit meiner Vermutung richtig? Und: Auch welchem Jahr könnte er stammen?

Vielen Dank im Voraus,
Gero
Dateianhänge
pelokan1.JPG
pelokan1.JPG (227.44 KiB) 1305 mal betrachtet
pelikan2.JPG
pelikan2.JPG (218.55 KiB) 1305 mal betrachtet
Pelikan3.JPG
Pelikan3.JPG (256.89 KiB) 1305 mal betrachtet
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2499
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Welcher Pelikan?

Beitrag von Edelweissine »

Du hast eine Goldfeder erwischt, folglich handelt es sich um einen Pelikan M 250 old style, siehe auch
https://www.pelikan-collectibles.de/de/ ... index.html
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: Welcher Pelikan?

Beitrag von greatorg »

Vielen Dank an Heike für die Antwort und auch an Thomas, der den Fehler entdeckt hat. Der Pelikan ist natürlich nicht 26 Zentimeter lang, sondern "nur" 12,6. Mein Fehler.

Gero
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“