Welches Waterman Modell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Lithographreak
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2020 12:42

Welches Waterman Modell

Beitrag von Lithographreak »

Hallo

habe einen kappenlosen Waterman Füller bekommen und würde gerne mal wissen um welches Modell es sich handelt. Evtl. bekommt man die fehlende Kappe irgendwann mal als ET besorgt.

Gruß, Alex
Dateianhänge
WM_3.jpg
WM_3.jpg (172.25 KiB) 1689 mal betrachtet
WM_2.jpg
WM_2.jpg (92.05 KiB) 1689 mal betrachtet
WM_1.jpg
WM_1.jpg (244.15 KiB) 1689 mal betrachtet
No man is an island .
Lithographreak
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2020 12:42

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von Lithographreak »

Nach einigen Recherchen habe ich nun schon mal die Hinweise das es sich Beschreibungstechnisch um einen Waterman France Füller handelt in verchromter Edelstahl Ausführung. Das Modell bleibt allerdings immer noch im dunklen.
No man is an island .
Benutzeravatar
Reorx
Beiträge: 499
Registriert: 17.01.2020 13:09
Wohnort: Königsbrunn

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von Reorx »

Hallo Alex,

ehrlich gesagt habe ich auch keine Ahnung bezüglich Deines Waterman, ich hoffe noch auf die Spezialisten Volker und Stephan, bei mir sieht keiner auch nur ähnlich aus.

Herzliche Grüße
Harald
Bücher kommen an Stellen, an die Filme nie hinkommen...
Crovax
Beiträge: 604
Registriert: 11.05.2018 11:29
Wohnort: Aachen

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von Crovax »

gruß
stephan

Let grammar, punctuation, and spelling into your life! Even the most energetic and wonderful mess has to be turned into sentences.” ― Terry Pratchett
63pens
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2022 9:55
Wohnort: Saarland

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von 63pens »

Waterman Facette
https://www.google.de/search?q=waterman ... =887&dpr=1

Bei solchen Anfragen bitte immer auch ein Foto der Kappe zeigen, oftmals ist auch der Clip ein wichtiges Detail.
Gruß,
Volker
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von Entschleuniger »

63pens hat geschrieben:
12.03.2023 17:13
Waterman Facette
https://www.google.de/search?q=waterman ... =887&dpr=1

Bei solchen Anfragen bitte immer auch ein Foto der Kappe zeigen, oftmals ist auch der Clip ein wichtiges Detail.
Gruß,
Volker
Die Kappe ist ja nicht da,Volker....

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
63pens
Beiträge: 34
Registriert: 31.01.2022 9:55
Wohnort: Saarland

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von 63pens »

Entschleuniger hat geschrieben:
12.03.2023 17:42
...

Die Kappe ist ja nicht da,Volker....

LG Martin
:roll: Mea culpa
Lithographreak
Beiträge: 30
Registriert: 12.02.2020 12:42

Re: Welches Waterman Modell

Beitrag von Lithographreak »

Hallo Volker

Wie schon erwähnt , die kappe ist ja eben das was fehlt. Aktuell gibt es in der kleinen Bucht eben die sen Füller in Nahaufnahme, aber ich weiß nicht ob man das einfach so verlinken darf hier und überhaupt. Da würde man die Kappe detailliert sehen.

ich glaube aber das in dem Link von Stephan die Antwort liegt. Die faccet Reihe scheint es zu sein.

Gruß, Alex
No man is an island .
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“