Hilfe - wer bin ich?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Hilfe - wer bin ich?

Beitrag von imperius »

Liebe Community,

mir fiel dieser schöne Shaeffer in Wels vor einigen Tagen in die Hände, da ein dort ansässiger Handel auf einige Modelle 70% gab. Gesehen, verliebt, gekauft. Doch leider kriege ich seither nicht raus, um welches Modell es sich handelt und auch der Händler wusste es leider nicht (mehr).

Kann mir jemand helfen?

Bild

Herzlichen Dank und beste Grüße
Norbert
Benutzeravatar
Robbes
Beiträge: 986
Registriert: 07.09.2018 23:17

Re: Hilfe - wer bin ich?

Beitrag von Robbes »

Norbert, vielen herzlichen Dank für die Titelzeile, die mich ob ihrer Vieldeutigkeit zum Schmunzeln brachte.
Einen Augenblick lang dachte ich: Oha, sind wir schon so weit hier im Forum?
Beste Grüße

Robbes

Calvin and Hobbes: "Nothing to do?! You could read a book! Or write a letter! Or take a walk!"
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Hilfe - wer bin ich?

Beitrag von Axel63 »

Auf dem Flohmarkt hat mal ein Händler mit dem Handy ein Bild von einem Füller gemacht und durch die Google Bildsuche laufen lassen.
Ich war fasziniert, was es heute alles gibt und schlage dir einfach mal einen Versuch vor.
Liebe Grüße
Axel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Xerxes
Beiträge: 305
Registriert: 17.07.2021 18:59
Wohnort: Wien

Re: Hilfe - wer bin ich?

Beitrag von Xerxes »

Hi Norbert!
Habe zufällig einen Shaeffer Katalog der letzten Jahre daheim, so hab ich ihn einfach mal zur Hand genommen 8-)
Bei deinem guten Stück handelt es sich um einen Sheaffer Sagaris Metal Titanium.
Liebe Grüße Roman

"Life is the art of drawing, without using an eraser"
https://www.fountainpencompanion.com/users/43465
Benutzeravatar
Pen-Tagon
Beiträge: 602
Registriert: 09.05.2021 7:46
Wohnort: Niederrhein

Re: Hilfe - wer bin ich?

Beitrag von Pen-Tagon »

Der sieht aber auch schön aus! :)
Gruß
Knut
Benutzeravatar
imperius
Beiträge: 470
Registriert: 21.01.2022 10:20
Wohnort: Ludwigsburg

Re: Hilfe - wer bin ich?

Beitrag von imperius »

Hallo allerseits,

Danke für eure Reaktionen und Roman, Dir besonderen Dank für die schnelle und tolle Hilfe!

Beste Grüße
Norbert
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“