Wer kennt diesen Füllfederhalter

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Dean91
Beiträge: 1
Registriert: 23.09.2023 16:55

Wer kennt diesen Füllfederhalter

Beitrag von Dean91 »

Guten Tag,

Ich habe diesen Füller bei mir gefunden und würde gerne wissen um welches Modell es sich handelt.
Vielen Dank:D
Dateianhänge
20230923_170015.jpg
20230923_170015.jpg (621.46 KiB) 1210 mal betrachtet
agathon
Beiträge: 2648
Registriert: 11.01.2009 13:09

Re: Wer kennt diesen Füllfederhalter

Beitrag von agathon »

Sieht aus wie ein Waterman. Vielleicht ein älterer Expert?
Benutzeravatar
Entschleuniger
Beiträge: 422
Registriert: 11.03.2021 18:34
Wohnort: Soltau

Re: Wer kennt diesen Füllfederhalter

Beitrag von Entschleuniger »

agathon hat geschrieben:
23.09.2023 17:05
Sieht aus wie ein Waterman. Vielleicht ein älterer Expert?
So einen habe ich hier liegen, aber da steht es auch drauf...

Das Foto ist ja auch nicht so dolle.

LG Martin
Forenmisanthrop! Insta: 1607_martin
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Wer kennt diesen Füllfederhalter

Beitrag von TomSch »

Hallo,

erst war ich versucht zu antworten: "Ich, sogar mit Namen: dat is der Horst!" :mrgreen:
Spass beiseite, das ist ein billiger Nachbau, definitiv kein Waterman. Weder befindet sich ein Imprint oben auf dem Clip, noch innerhalb des Kappenzierrings oder auf der Feder.

Tüss, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5357
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Wer kennt diesen Füllfederhalter

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich habe mir das Stück gestern Abend lange angesehen. Das es hier in Richtung Waterman geht war eigentlich sofort klar. Ich hätte mir ein besseres Foto gewünscht damit die "Unsauberkeiten" deutlicher zu Tage treten. Ich schließe mich Thomas an, hier will jemand ein Waterman sein, ohne es zu sein .... ich würde auf eine Bertelsmann/China Interpretation schließen.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“