Flohmarktfund

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Wihajster
Beiträge: 21
Registriert: 03.10.2023 8:10

Re: Flohmarktfund

Beitrag von Wihajster »

Also meine Spitze ist gerade.
Dateianhänge
IMG_20231015_151702.jpg
IMG_20231015_151702.jpg (308.25 KiB) 1100 mal betrachtet
IMG_20231015_151738.jpg
IMG_20231015_151738.jpg (167.09 KiB) 1100 mal betrachtet
Es kommt nicht auf die Größe der Feder an, sondern was man damit schreibt.
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Flohmarktfund

Beitrag von TomSch »

Tach!

Dass die Spitze deines Füllers nicht gerade sei, hat auch niemand behauptet.
    gebogenes Metall.jpg
    gebogenes Metall.jpg (99.49 KiB) 1086 mal betrachtet
      Ich habe lediglich geschrieben, dass früher - in Ermangelung des teureren Materials und aus Arbeitsersparnisgründen für ein anzulötendes Schreibkorn - die Metallspitze der Feder umgebogen wurde. Genau das ist hier zu sehen, dass nämlich die Spitze aus dem Material selbst gearbeitet wurde. :)

      Tschö, Thomas
      Sei nicht so; sei anders.
      Wihajster
      Beiträge: 21
      Registriert: 03.10.2023 8:10

      Re: Flohmarktfund

      Beitrag von Wihajster »

      Ah! Jetzt weiß ich was du meinst.

      Bei 90° habe ich mir einen kleinen Haken vorgestellt.
      Die günstige Spitze passt auch zum sonstigen Eindruck. Außer der Kolben, der ist schon aufwendiger, da man ihn komplett aufschrauben kann.

      Von Primavera konnte ich im Internet nur Bilder und Videos finden, die so sind wie Helges. Mit kleinem Tintenfenster.
      Es kommt nicht auf die Größe der Feder an, sondern was man damit schreibt.
      Antworten

      Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“