Unbekannter Füller "Morris's Blend"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
mrfox
Beiträge: 39
Registriert: 18.04.2022 9:31

Unbekannter Füller "Morris's Blend"

Beitrag von mrfox »

Liebe Leute, hat jemand eine Idee zu diesem Füller? Es handelt sich optisch und dem Geruch nach um Hartgummi, ein Hebelfüller mit einer 14k-Goldfeder (offenbar no name, Aufschrift "warranted").

Am Korpus ist die Aufschrift "Morris's Blends", sonst äußerlich keine speziellen Kennzeichen. Gekauft über eBay in UK.

Ich würde mal annehmen, dass es sich um eine Firmenanfertigung / ein Werbegeschenk eines Tabakkonzerns handelt?
Dateianhänge
IMG_3428.jpg
IMG_3428.jpg (319.64 KiB) 377 mal betrachtet
IMG_3429.jpeg
IMG_3429.jpeg (341.73 KiB) 377 mal betrachtet
IMG_3432.jpg
IMG_3432.jpg (443.09 KiB) 377 mal betrachtet
IMG_3430.jpg
IMG_3430.jpg (627.72 KiB) 377 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Unbekannter Füller "Morris's Blend"

Beitrag von TomSch »

Hm,

wenn du an Philip Morris denkst, passt das von den Jahren eher weniger. Der gleichnamige Tabakkonzern ist erst 1970 gegründet worden. Diesen Hebelfüller würde ich jedoch spontan in die 1930er bis '40er Jahre einordnen. Ein "Blend" kann auch ein Hinweis auf einen Whisk(e)y oder Rumverschnitt sein. Mit einem Werbegeschenk oder einer Produktion für eine Firma wirst du wohl richtig liegen.

Schickes Teil, auch die Guillochierung ist ja primstens erhalten. Muss wahrscheinlich nur ein neuer Sack rein.
Viel Spaß mit dem Briten!
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“