mir unbekannter Vier-Farben-Drehbleistift

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
foto-momente
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2023 17:31

mir unbekannter Vier-Farben-Drehbleistift

Beitrag von foto-momente »

Grüß Euch,

ich habe einen defekten Vier-Farben-Drehbleistift mit (für mich) interessanter Mechanik erstanden.
Sind alle Minen versenkt und der Drehknopf (den Kunststoffteil muss ich noch anfertigen) gegen den Uhrzeigersinn gedreht, wechselt die Farbe, dreht man im Uhrzeigersinn, wird die Mine ausgefahren, gegen den Uhrzeigersinn wird sie wieder eingefahren, am kleinen Fenster erkennt man die Farbe (den Metallring fertige ich auch noch anständig, die jetzige Lösung ist nur zum Testen). Die vordere Kappe war wohl einmal versilbert, das dürfte dem häufigen Gebrauch zum Opfer gefallen sein.
Nach dem zerlegen und reinigen funktioniert der Stift wieder einwandfrei.
4-Farbenbleistift_1.jpg
4-Farbenbleistift_1.jpg (14.91 KiB) 409 mal betrachtet
4-Farbenbleistift_2.jpg
4-Farbenbleistift_2.jpg (12.5 KiB) 409 mal betrachtet
4-Farbenbleistift_3.jpg
4-Farbenbleistift_3.jpg (12.91 KiB) 409 mal betrachtet
4-Farbenbleistift_4.jpg
4-Farbenbleistift_4.jpg (17.65 KiB) 409 mal betrachtet
4-Farbenbleistift_5.jpg
4-Farbenbleistift_5.jpg (16.26 KiB) 409 mal betrachtet
Kann mir bitte jemand mit der Marke weiterhelfen? Es findet sich am ganzen Stift kein Hinweis.

Danke und freundliche Grüße aus Österreich,
Thomas
foto-momente
Beiträge: 14
Registriert: 13.06.2023 17:31

Re: mir unbekannter Vier-Farben-Drehbleistift

Beitrag von foto-momente »

PS: für 1,18mm Minen
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“