Unbekannt

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Jörg Martin
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024 20:46
Wohnort: Bad Neustadt

Unbekannt

Beitrag von Jörg Martin »

Permanento N° 73 Drehbleistift mit Verpackung und Hinweiszettel gefunden . Ist er etwas besonders ? Könnte auf Grund der Herstellerfirma / Bezeichnung zwischen 1916 - 34 Hergestellt sein . Mit frdl Gruß J.M
Jörg Martin
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024 20:46
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Unbekannt

Beitrag von Jörg Martin »

Nachsatz , ist ein Montblanc .
Benutzeravatar
StephanHX
Beiträge: 234
Registriert: 28.08.2018 19:51
Wohnort: Ostwestfalen, Kreis Höxter

Re: Unbekannt

Beitrag von StephanHX »

Traurig, dass manche noch nicht einmal ein "Guten Tag" geschrieben bekommen.

Da hätte ich -selbst wenn ich die Frage beantworten könnte- wenig Lust, dies zu tun...
Grüße.
Stephan
Benutzeravatar
SteamDevil
Beiträge: 798
Registriert: 21.05.2022 23:10
Wohnort: Universum 616 - Nähe Basel
Kontaktdaten:

Re: Unbekannt

Beitrag von SteamDevil »

StephanHX hat geschrieben:
06.01.2024 0:15
Traurig, dass manche noch nicht einmal ein "Guten Tag" geschrieben bekommen.

Da hätte ich -selbst wenn ich die Frage beantworten könnte- wenig Lust, dies zu tun...
Thumb up.jpg
Thumb up.jpg (11.11 KiB) 968 mal betrachtet
Das "Institut für nicht abgeschlossene Forschungsstudien" hat festgestellt,
dass 4 von 6 Personen
Nitschewo
Beiträge: 678
Registriert: 24.08.2008 15:05
Wohnort: Münsterland

Re: Unbekannt

Beitrag von Nitschewo »

Wenn es wirklich ein MB ist, kann man auf collectiblestars.com unter „Pen Search“ recht gut anhand von optischen Merkmalen eine Identifikation vornehmen.
Viele Grüße

Bianka

"Blessed are the cheesemakers!" Monty Python
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Unbekannt

Beitrag von Linceo »

Hallo Jörg,
ein Photo Deines Stifts wäre sicherlich hilfreich...

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Jörg Martin
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024 20:46
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Unbekannt

Beitrag von Jörg Martin »

Hallo Donate + guten Tag . Fotos hab ich gefertigt , aber bekomme es nicht hin , diese hier einzustellen . Auf der empfohlenen Seiten finde ich nichts über diesen Stift . Kann sein das es nur die Schachtel ist , die Verwirrung gestiftet hat . Ich werde die Schachtel verkaufen und den Stift wegwerfen . Wird dann wohl nichts besonderes sein . Mit frdl Gruß J. Martin
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3249
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Unbekannt

Beitrag von Linceo »

Hallo Jörg,
die Bilder dürfen, damit sie hochgeladen werden können, nicht größer als 800 kb haben.

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannt

Beitrag von Nino »

Jörg Martin hat geschrieben:
06.01.2024 14:25
Hallo Donate + guten Tag . Fotos hab ich gefertigt , aber bekomme es nicht hin , diese hier einzustellen . Auf der empfohlenen Seiten finde ich nichts über diesen Stift . Kann sein das es nur die Schachtel ist , die Verwirrung gestiftet hat .
Steht denn auf dem Stift "Permanento" oder nur auf der Verpackung? Bevor du ihn wegwirfst, würde ich ihn dir evtl. gegen Portoerstattung abnehmen.

LG Nino
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Jörg Martin
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024 20:46
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Unbekannt

Beitrag von Jörg Martin »

Hallo ist aufgeprägt . Goldfarbene Pappschachtel mit Aufdruck D.R.P 381 237 MONTBLANC . Ich rufe Morgen mal einen Händler in HH an . Vielleicht kann der mehr sagen .
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannt

Beitrag von Nino »

Jörg Martin hat geschrieben:
06.01.2024 15:15
Hallo ist aufgeprägt . Goldfarbene Pappschachtel mit Aufdruck D.R.P 381 237 MONTBLANC .
Drehbleistifte unter dem Namen "Permanento" mit zweistelligen + dreistelligen "No."-Nummern gab es von der Firma Aurora. Kannst ja mal schauen, ob deiner so ähnlich aussieht:
Hier ein Beispiel aus der Bucht.
Das spricht gegen Montblanc, genauso wie der italienische Modellname, daher gehören wohl Stift und Schachtel nicht zusammen.
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Jörg Martin
Beiträge: 5
Registriert: 02.01.2024 20:46
Wohnort: Bad Neustadt

Re: Unbekannt

Beitrag von Jörg Martin »

Danke für ihre Mühe . Da hat sich das mit ihrer Hilfe erledigt !
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannt

Beitrag von Nino »

Jörg Martin hat geschrieben:
06.01.2024 16:49
Danke für ihre Mühe . Da hat sich das mit ihrer Hilfe erledigt !
Ist es denn nun ein Aurora?
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Benutzeravatar
Nino
Beiträge: 135
Registriert: 13.06.2023 12:34
Wohnort: Berlin

Re: Unbekannt

Beitrag von Nino »

Nino hat geschrieben:
06.01.2024 17:34
Jörg Martin hat geschrieben:
06.01.2024 16:49
Danke für ihre Mühe . Da hat sich das mit ihrer Hilfe erledigt !
Ist es denn nun ein Aurora?
Irgendwie hatte ich mir schon gedacht, dass da nichts mehr vom TE kommen wird. 8-)
Aktuell betankt: Montblanc Meisterstück Platinum Classique, Parker 45 Flighter, Parker Sonnet Flighter, Geha 711 K
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“