Wer kennt diesen alten (vor 2000) Caran d'Ache Füller

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Andy_K
Beiträge: 1
Registriert: 20.01.2024 13:27

Wer kennt diesen alten (vor 2000) Caran d'Ache Füller

Beitrag von Andy_K »

Diesen Füller habe ich 1995 als Geschenk zum Abschluss einer längeren Tätigkeit in der Schweiz erhalten. Die Produktion bei Caran d'Ache scheint eingestellt zu sein, im Netz finde ich nichts dazu.

Äußerlich wertig und haptisch angenehm griffig, Material unbekannt. Schaft und Kappe sechskantig schwarz mit vergoldeten Ringen, Clip und Feder. Oberhalb des Clips und auf der Feder die Marke CdA. Gewicht 22 g.

Etwas billig wirkt hingegen das Griffstück mit Schraubgewinde aus Kunststoff. Und obwohl ich diesen Füller nie benutzt habe und jetzt nur die Feder polieren wollte, sind Teile der Vergoldung abgegangen.
Dateianhänge
Caran d’Ache 051.jpg
Caran d’Ache 051.jpg (207.94 KiB) 325 mal betrachtet
Caran d’Ache 031.jpg
Caran d’Ache 031.jpg (228.18 KiB) 325 mal betrachtet
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Wer kennt diesen alten (vor 2000) Caran d'Ache Füller

Beitrag von TomSch »

Hi,

das könnte ein Vorläufer des heutigen 849 sein.

Tschö, Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“