Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3853
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

Beitrag von TomSch »

Hallo zusammen.

Tja, was wollte ich schreiben? Ach ja, ich dachte, dass ich mich bei den Pelikan-Modellen so einigermaßen auskenne, aber:
mit dem folgenden Patronenfüller kann ich irgendwie nichts anfangen, trotz vorhandener, einschlägig bekannter Nachschlagewerke.
    1711135038315.jpg
    1711135038315.jpg (96.12 KiB) 334 mal betrachtet
      1711135038319.jpg
      1711135038319.jpg (171.33 KiB) 334 mal betrachtet
        Der Bauhausige sieht dem Signum P520 in Form, Aufbau, Clipbeschaffenheit und vom Griffstück her zum Verwechseln ähnlich, der 520er hat jedoch oberhalb des Clips eine schwarze, gedruckte Bildmarke und eine auf dem Kappenkopf. Hier Fehlanzeige. Ein Air Pen ist es aber auch nicht, denn der Clip ist völlig anders. :|

        Hat hier jemand eine :idea: , was das für ein Pelikan ist?
        Tschö, Thomas
        Sei nicht so; sei anders.
        Benutzeravatar
        Reformator
        Beiträge: 631
        Registriert: 31.03.2013 22:11

        Re: Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

        Beitrag von Reformator »

        Hallo Thomas,

        kann es ganz einfach sein, daß der Pelikan abgerubbelt wurde und der schwarze Pinökel oben in der Kappe fehlt?
        Bis demnächst...
        Helge
        Benutzeravatar
        Scriptorium
        Beiträge: 223
        Registriert: 23.08.2020 13:42
        Wohnort: Klagenfurt a.W.

        Re: Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

        Beitrag von Scriptorium »

        Servus Thomas!
        Ich würde es auch so sehen wie Helge. Das Logo ist einfach abgerieben, ich besitze einen älteren stark gebrauchten P 520, dem fehlt auch das Logo!
        Der P 520 hat kein Logo auf dem Kappenkopf, der Air Pen hat dort ein Logo - siehe die Fotos der ungebrauchten Füller!

        Vielleicht hilft dies dir weiter - schönen Start ins Wochenende - Gruß Joachim
        Pelikane 1.jpg
        Pelikane 1.jpg (512.3 KiB) 240 mal betrachtet
        Pelikane 2.jpg
        Pelikane 2.jpg (387.31 KiB) 240 mal betrachtet
        Benutzeravatar
        TomSch
        Beiträge: 3853
        Registriert: 28.05.2008 20:55
        Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

        Re: Hm. --- Pelikan Signum? Aber welcher?

        Beitrag von TomSch »

        Tach Joachim, Moin Helge. :lol:

        Hier fehlt ein "Schläge auf den Hinterkopf erhöhen das Denkvermögen"- oder ein "Hau den Kopf auf die Tischplatte"-Smiley. :idea:
        Danke für die dezenten Hinweise auf die Einfachheit menschlichen Denkens, die oft näher liegt als man annimmt. :mrgreen:

        So wird es sein, es ist einfach ein P520, und das gedruckte schwarze Logo ist abgerubbelt.
        Sonnige Voraprilgrüße (nach den Hagelschauern),
        Thomas
        Sei nicht so; sei anders.
        Antworten

        Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“