Suche ein Modell

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
pottkieker
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011 10:56

Suche ein Modell

Beitrag von pottkieker »

Guten Morgen!

Ich suche einen Füllfederhalter, den ich mal besessen habe. Er war silberfarbig und geschlossen ca. 9cm lang und erreichte seine "Schreibgröße" durch das Aufstecken der Verschlusskappe. Hab schon gegoogelt, aber leider erfolglos. Hat hier im Forum jemand eine Idee?

Viele Grüße!

Der Pottkieker
Makenshi
Beiträge: 144
Registriert: 15.07.2011 12:56

Re: Suche ein Modell

Beitrag von Makenshi »

Hallo Pottkieker,

als erstes würde mir da ein Kaweco AL Sport einfallen, aber Deine Beschreibung ist leider auch sehr dürftig. Kannst Du uns vielleicht noch ein paar weitere Details geben?

Viele Grüße,
Tristan
“Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
― Douglas Adams, Last Chance to See
pottkieker
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2011 10:56

Re: Suche ein Modell

Beitrag von pottkieker »

Hallo!

Danke für die Antwort! Ich will es versuchen. Die Kappe hatte eine Clip zum befestigen. Material silbern und glatt, ebenso das Griffstück. Die Feder war unaufällig und ebenfalls silber. Und er hat kein Vermögen gekostet, genau weiß ich es nicht mehr.. Viele Grüße! Der Pottkieker
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3048
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Suche ein Modell

Beitrag von Andi36 »

Servus,

Das ist ja wie Rätselraten!
Schaunmermal....

War's ein Markenname (z.B Parker, ... ) oder Noname?
Jahreszahl?

Andreas
fountainpen.de
Beiträge: 2035
Registriert: 02.10.2003 11:24
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Modell

Beitrag von fountainpen.de »

hmm .. ein Rotring Esprit ?
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Re: Suche ein Modell

Beitrag von Saarländerin »

Hi Pottkieker,

schau mal, wir haben hier einen Thread über besonders kleine Füller.
Wenn Du die dort erwähnten Modelle bei Freund google eingibst und Dir dann die Bilder anzeigen lässt, kommen wir der Angelegenheit vielleicht näher?

Viele Grüße von Roswitha
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“