Unbekannter Pelikan Rollerball

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Antares
Beiträge: 15
Registriert: 31.12.2012 23:25
Wohnort: Speyer

Unbekannter Pelikan Rollerball

Beitrag von Antares »

Hallo liebe Forenmitglieder,

nach langer Zeit des Mitlesesens habe ich mich entschlossen, mich im Forum anzumelden.

Mein Name ist Martin, ich bin Ende 40 und sammle seit geraumer Zeit diverse Schreibgeräte, am liebsten Füllhalter. Darunter einige Pelikane, einen Lamy 2000, sowie Watermänner und einen Pilot Capeless. Alles keine "antiken" Schreibgeräte und alle "Begleiter" kommen regelmäßig zum Einsatz.

Vor Weihnachten habe ich mir diesen Pelikan Rollerball geleistet. Für manche Zwecke verwende ich einfach lieber einen Rollerball.

Der Neuzugang lag bei meinem Stammhändler in einer Schublade bei den Epoch-Geräten (die verkaufen sich angeblich nicht so gut) ziemlich verlassen in einer Ecke. Mir ist er sofort aufgefallen, da ich diese Serie von Pelikan bisher nicht kannte. Das Etikett war kaum noch lesbar, so dass ich davon ausgehe, dass die Serie schon einige Zeit nicht mehr produziert wird.

Als Schreibgeräte-Liebhaber wüsste ich natürlich gerne aus welcher Serie der Roller stammt und wende mich daher hilfesuchend an die Spezialisten hier im Forum.

Über ein Feedback würde ich mich sehr freuen. Im WWW konnte ich nichts finden.

Danke und nachträglich alles Gute für 2013.

Martin
Benutzeravatar
TomSch
Beiträge: 3864
Registriert: 28.05.2008 20:55
Wohnort: Land der (Ost-)friesischen Freiheit

Re: Unbekannter Pelikan Rollerball

Beitrag von TomSch »

Hallo Martin.

Herzlich willkommen unter den Aktiven Forist/inn/en!
Dein Rollerball-Modell ist ein R99, Technixx. In der Serie gibt es auch Füller, Kugelschreiber und Bleistift.

Liebe Grüße,
Thomas
Sei nicht so; sei anders.
Antares
Beiträge: 15
Registriert: 31.12.2012 23:25
Wohnort: Speyer

Re: Unbekannter Pelikan Rollerball

Beitrag von Antares »

Hallo Thomas,

das ging ja wirklich fix. Danke!

Lt. Pelikan Website (Medienarchiv) wohl eine Serie aus 2005.

Danke Dir.

Gruß
Martin
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“