Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von Tombstone »

Du wirst lachen:

Während das im Uhrenbereich normal ist, habe ich dies bei Füllfederhaltern bisher nur sehr selten erlebt.

Der Füllerfreund mag es authentisch... ;)
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
HeiJa
Beiträge: 491
Registriert: 19.02.2009 18:37
Wohnort: Ostfriesland

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von HeiJa »

:shock: 406Euro????

Na, ob sich das gelohnt hat?
Wenn er echt ist, mag das ja für einen Sammler super sein, aber ich glaube ein guter 100N oder 400NN wäre mir da lieber... - aber das auch nur zu einem angemessenen Preis.

And the winner is?

Wäre schön zu erfahren, ob er echt ist und was die "wahre" Geschichte hinter diesem "Harlekin" ist.

LG
Heiko
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von isegrimmgo »

Uuuuuuuuuuuuuuuuuund ... hat ihn jemand aus dem Forum bekommen?
Grüße
Wolfgang
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von werner »

Tenryu hat geschrieben:Wenn es, wie ich vermute, ein Einzelstück oder Testmuster ist, wurden vielleicht höchstens eine Handvoll davon produziert.
Hallo zusammen,

ich schließe mich der Meinung von Tenryu an. Auch ich halte dieses Exemplar für ein Farbmuster, hergestellt für die Managerebene für Entscheidungen für zukünftige Produktionen.

Für den Gewinner sicherlich ein Stück für die Vitrine hinter Glas. Dafür werden aber Schreibgeräte nicht produziert. :lol:

Only my two cents .... und viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von stefan-w- »

wahnsinn.... :shock:

na wenn sich diese auktion bis zu pelikan durchspricht dann wird der bunte hund nicht lange alleine bleiben *g* :D

gratuliere dem käufer, für mich persönlich allerdings unvorstellbar...
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von Tombstone »

PelikanWien hat geschrieben:wahnsinn.... :shock:

na wenn sich diese auktion bis zu pelikan durchspricht dann wird der bunte hund nicht lange alleine bleiben *g* :D

gratuliere dem käufer, für mich persönlich allerdings unvorstellbar...
Der letzte Satz ist das hüpfende Komma:

In dieser Auktion ist der Mondpreis rausgekommen, da jemand uuuuuuuuunbedingt dieses ganz spezielle Teil (Einzeilstück?) haben wollte.

Das Gros der Käufer wirst Du von sowas aber genausowenig überzeugen können wie von einem Polo Harlekin. Denn sind wir ehrlich: das Teil ist optisch zum abgewöhnen...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Cosmic
Beiträge: 136
Registriert: 31.01.2013 13:20
Wohnort: Greifswald

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von Cosmic »

Tombstone hat geschrieben:... Denn sind wir ehrlich: das Teil ist optisch zum abgewöhnen...
Kann ich nur unterstreichen, aber die Geschmäcker sind zum Glück nun mal unterschiedlich. Den Verkäufer wird es dagegen freuen, dass der bunte Hund nicht nur eine hohe Aufmerksamkeit, sondern auch noch einen hohen Verkaufspreis erzielt hat. :wink:
Zuletzt geändert von Cosmic am 04.03.2013 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße aus Greifswald
Dirk
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
im Rahmen dieses Threads hat sich mir des Öfteren der Bedarf nach einer konkreten und offiziellen Auskunft von Pelikan bemerkbar gemacht.
Hat schon jemand direkt bei Pelikan angefragt, um welches Modell es sich hier handelt bzw. wo dieses Modell herkommen könnte?
Gibt es direktere Kanäle über die Moderatoren des Forums oder kann jeder andere mit gleicher Erfolgswahrscheinlichkeit anfragen?
Grüße
Wolfgang
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von Tombstone »

Da bin ich ehrlich: aus solchen Sachen halte ich mich raus.

Frag mal Werner, der hat zum einen Ahnung und zum anderen auch die Verbindungen, wenn Du es wirklich wissen willst...
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
werner
Beiträge: 3078
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Souverän - Bunter Hund ?????

Beitrag von werner »

Hallo zusammen,

meine bescheidene Meinung über das Modell dieses ominösen Füllers habe ich hier:

http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 463#p51463

schon geäußert. Nichtsdestotrotz habe ich bei Pelikan auf die Auktion verwiesen und auch auf die hier entstandene Diskussion.

Ob noch jemand im Werk etwas über dieses "Farbmuster" weiß müssen wir abwarten.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“