Einmal Rotring und einmal Vintage

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
rarar
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2013 19:39

Einmal Rotring und einmal Vintage

Beitrag von rarar »

Hallo miteinander,

mein Name ist Jakub, ich bin 16 Jahre alt und bin seit ca. einem halben Jahr an Füllern interessiert. Mittlerweile nenne ich vier dieser wunderschönen Schreibgeräte meinig, davon weiß ich über zwei nahezu bzw. gar nichts.
Der erste ist ein Rotring, ähnelt stark dem 700. Habe diesen Füller von einem Freund geschenkt bekommen, leider ist der Patronendorn (glaube ich) gebrochen, deswegen benutze ich ihn als Eyedropper. Außerdem ist die Feder nicht original, habe ihn ohne Feder bekommen und eine Feder von einem Rotring Eclipse montiert.

Der zweite ist ein Vintage-Füller, über diesen weiß ich komplett nichts. Habe ihn für knappe 10€ auf eBay ersteigert, leider ist die Feder recht kratzig und der Füller ist an ihr leicht undicht. Dazu wurde ich leicht über den Tisch gezogen, die Feder hatte laut Beschreibung 14kt Gelbgold in sich, in Wirklichkeit war sie nur 14kt vergoldet.

Kann mir jemand nähere Infos zu einem, am besten sogar beiden, dieser Füller geben?

Beste Grüße
Jakub
Dateianhänge
NIK_5876.JPG
NIK_5876.JPG (339.45 KiB) 1404 mal betrachtet
NIK_5875.JPG
NIK_5875.JPG (391.2 KiB) 1405 mal betrachtet
NIK_5872.JPG
NIK_5872.JPG (279.1 KiB) 1402 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“