Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

betty
Beiträge: 97
Registriert: 25.03.2013 18:46

Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von betty »

Hallo,
hier ist der dritte ( und vorerst letzte :wink: ) " Unbekannte "
Er ist mit Kappe 13cm und ohne 12cm lange.
Grünes Sichtfenster
Clip in Ring sind Goldfarben
Feder : Edel Chrom Iridium

Wer weiss was ????
Dateianhänge
IMG_20130510_155535 (640x480).jpg
IMG_20130510_155535 (640x480).jpg (178.08 KiB) 4912 mal betrachtet
IMG_20130510_155638 (640x480).jpg
IMG_20130510_155638 (640x480).jpg (193.8 KiB) 4910 mal betrachtet
Gruß Betty
andre007
Beiträge: 3
Registriert: 01.05.2016 20:04

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von andre007 »

habe auch so einen! Kolben ist beweglich und schreibt auch! aber der Clip ist bisschen anders gemacht. Vermutlich stammen solche Füller aus der Zeiten des 2 WK.
vospen
Beiträge: 373
Registriert: 10.10.2013 16:10

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vospen »

Hallo Zusammen

Nur so auf die Schnelle;

Ich tippe mal auf den KONDOR

Weshalb die Herstellerbezeichnung nicht eingraviert ist, kann ich mir nicht erklären. Jedenfalls ist es so, dass die Clips dauernd anders sind, wie in meiner Sammlung auch.
Leider weiss ich den Hersteller 'noch' nicht, vielleicht weiss ja hier jemand mehr.

Äs liäbs Grüässli
Katharina
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6160
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vanni52 »

IMG_0718 5.jpg
?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
Tombstone
Beiträge: 2742
Registriert: 03.01.2012 19:02

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von Tombstone »

Jetzt stellt sich nur die Frage: was will uns dieses Bild sagen?
Ciao - Peter

Handle stets so, dass die anderen sich wundern, warum sie Dir noch keine reingehauen haben...
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6160
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vanni52 »

Der Threadfrage entsprechend sind Antworten erwünscht!
LG
Heinrich
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von rorro »

Aber man sieht ja gar keinen Füller, sondern nur Feder und etwas Tintenleiter!
Viele Grüße, Ralf
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6160
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vanni52 »

Zugegeben, das Thema "Makrofotographie und Füller" muss noch deutlich optimiert werden.
PS: Vielleicht findet sich doch noch ein Forist mit sherlock-holmes`schen Fähigkeiten?
LG
Heinrich
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6160
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vanni52 »

4.png
Abschließend ein Ausschnitt aus dem Füllerfoto (noch Füller oder schon Abstrakter Expressionismus?)
LG
Heinrich
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6160
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vanni52 »

4.png
LG
Heinrich
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von patta »

Ist dies ein Ratespiel oder soll es eine Fülleridentifizierung werden?
In jedem Falle eine Kaperung von Bettys Thread :!:

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
vanni52
Beiträge: 6160
Registriert: 02.03.2016 17:57

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von vanni52 »

patta hat geschrieben:Ist dies ein Ratespiel oder soll es eine Fülleridentifizierung werden?
In jedem Falle eine Kaperung von Bettys Thread :!:
Diese Frage stelle ich mir auch!
Was Betty`s Thread betrifft, war es weder meine Absicht, zu kapern oder abzuwerten. Sorry,Betty!
LG
Heinrich
Thom

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von Thom »

Nun ja, die
Thom hat geschrieben:völlig furchtlose Betty
hatte das vor etwa 3 Jahren gefragt. Das ist hier aber manchmal so rutschig, wenn man an der Türe bremst,
kommt man am Fenster zum stehn. :)

V.G.
Thomas
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von patta »

Ich wusste nicht, dass es für Threadkapern eine Halbwertsdauer oder eine Verjährungsfrist gibt ...

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Thom

Re: Wer kenn diesen Kolbenfüller ????

Beitrag von Thom »

Gibt's nicht. Ohne Vorsatz steht aber nur Hängen an. Ausweiden und Vierteilen ist nur auf vorsätzliches. :)

V.G.
Thomas
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“