"Golden Work Pen"

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Fried
Beiträge: 153
Registriert: 21.05.2010 9:20
Wohnort: Villach / Österreich

"Golden Work Pen"

Beitrag von Fried »

Hallo...

Hat jemand genauere Informationen zu diesem Füllfederhalter? Die F-Feder hat die Prägung: "Work Pen 14 kt-585 Osmi Iridium". Auf der Füllerkappe ebenfalls eine Prägung:"Golden Work Pen". Der Kolben verfügt noch über eine Kork-Dichtung und die Kolbenmechanik ist aus Messing.

Google weiß wie es aussieht nichts zu dieser Feder...

Schriftprobe habe ich noch keine gemacht. Über Nacht wird der Füller noch gewässert und Morgen sehen wir weiter.

Habe den Federhalter heute am Flohmarkt erworben - allerdings nicht als totales Schnäppchen :|

Herzliche grüße aus dem Süden,

Gottfried



Edit: Habe doch etwas gefunden. Die "Osmi" Feder stammt aus der Fertigung von Mentmore (UK). Wird wohl auch auf den gesamten Füller zutreffen...
Dateianhänge
golden_work_pen_1.JPG
golden_work_pen_1.JPG (75.43 KiB) 1362 mal betrachtet
golden_work_pen_1b.JPG
golden_work_pen_1b.JPG (61.67 KiB) 1372 mal betrachtet
golden_work_pen_2_nib.JPG
golden_work_pen_2_nib.JPG (68.89 KiB) 1364 mal betrachtet
golden_work_pen_3_mech.JPG
golden_work_pen_3_mech.JPG (70.76 KiB) 1360 mal betrachtet
golden_work_pen_4.JPG
golden_work_pen_4.JPG (55.04 KiB) 1358 mal betrachtet
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Antworten

Zurück zu „Das Identifizieren von Schreibgeräten / Identifying different writing instruments“