Allgemeine Familienfotos

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger, JulieParadise, HeKe2

Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Cepasaccus »

Da es irgendwie ungerecht ist, dass es nur fuer Pelikane Familienfotos gibt, habe ich hier mal einen neuen Faden aufgemacht fuer alle, die bisher diskriminiert wurden. Eroeffnen moechte ich das ganze mit meiner Waterman-Sicherheitsfuellerfamilie.

46, 45 in Ripple Red, 44 mit 14k-Juweliermontur aus Wien nach 1925, 45 mit zwei breiten 9k-Baendern punziert 1916/17 in UK, 42 1/2 mit zwei breiten 9k-Baendern punziert 1920/21 in UK, 12S mit zwei Walzgold-Repoussebaendern von ca. 1909/10, 42 mit einer unidentifizierten Juweilermontur (kann die Punzen nicht erkennen), 42 mit einer Messingschlange, 12 1/2 V.S. BABY marmoriert/mottled mit zwei schmalen 18k-Baendern, 42 1/2 V marmoriert/mottled (wobei der doch eher die Bezeichnung "Holzstruktur" verdient haette).

Einer ist auf dem Foto nicht zu sehen, weil er verliehen ist, ein 14S.

Cepasaccus
Dateianhänge
Waterman-Family.jpg
Waterman-Family.jpg (273.69 KiB) 5268 mal betrachtet
meinauda
Beiträge: 4398
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von meinauda »

Oh, da hast Du ja echte Schätze! Die Federn würde ich ja gerne mal ausprobieren!
Wenn mein Roller mal bis Nürnberg kommt, frag ich mal an, ob Du Dich zum Lecker Kuchen einladen lässt und diese tollen Schreiber mitbringst.
Tolles Foto!!!!
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Cepasaccus »

Melde Dich ruhig mal, wenn Du in die Naehe kommst. Aber entsprechend vorher bescheid sagen, weil ich die meisten Fueller im Buero lagere.

Cepasaccus, der demnaechst noch ein weiteres Familienfoto von Mabie Todd machen wird, aber auf ruhigerem Untergrund.
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Beginner »

Hallo,
in den Familienfotos in der Pelikan Rubrik waren immer auch andere Marken zu sehen. Damit dieser wirklich tolle und umfangreiche Faden nicht verloren geht, könnte er ja hier her, zu Sonstiges verschoben werden?!
Viele Grüße Roberto
Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 3047
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Andi36 »

sehe ich auch so, wie Roberto. ggf. könnte man die Familienfotos aus der Pelikan Markenrubrik in eine neutrale verschieben, aber ehrlich gesagt: seit November 2014 hat's noch niemanden gestört.

Gruß
Andreas
Don't feed the troll.
PeliJoerg
Beiträge: 459
Registriert: 21.03.2013 15:04

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von PeliJoerg »

Warum denn, wenn man schon verschiebt, nicht gleich ins Wiki??

Nur meine bescheidene Meinung
Jörg
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von glucydur »

Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich fände es schade, wenn die Tradition des Threads Familienfoto im Pelikan-Unterforum nicht fortgeführt werden würde. Er ist so reich und vielfältig, gerade auch im Bereich der "Nicht-Pelikane". Allenfalls könnte man ihn noch an einen neutralen Ort wie diesen verschieben, wenn unbedingt notwendig.

Viele Grüße

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Cepasaccus »

Von mir aus kann man das in diesem Bereich zusammenlegen. Aber im Pelikan-Bereich kann ich doch keine Wassermaenner aufgeben.
Benutzeravatar
stefan-w-
Beiträge: 2924
Registriert: 23.08.2012 19:24
Wohnort: Wien

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von stefan-w- »

servus cepasaccus,

das wurde doch schon öfter so praktiziert. auf auf, nur keine scheu. 8)
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Blautiger »

Und beeile Dich bitte mit den Fotos von Mabie Todd, bin schon ganz gespannt !
Gruß
Andreas
Benutzeravatar
Cepasaccus
Beiträge: 2897
Registriert: 29.08.2012 18:31
Wohnort: Nürnberg

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Cepasaccus »

Ich hoffe, das erfuellt Deine Erwartungen. Das sind alle meine Mabie-Todd-Pipettenfueller. Von links nach rechts:

Mabie, Todd & Co. The Calligraphic
Mabie, Todd & Bard The Swan Pen 3012 Pocket Pen
Mabie, Todd & Bard The Swan Pen 4663 (April 1906)
"Swan" Pen (Teardrop Filigree)
Mabie, Todd & Co. Ltd. The "Swan" Pen
Mabie, Todd & Co The Swan C.2 (Safety Screw Cap) mit "Swan" Metal Pocket (Eisen)

Cepasaccus
Dateianhänge
Swan-Eyedropper.jpg
Swan-Eyedropper.jpg (197.27 KiB) 4560 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 989
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Pennino »

Zwei schöne Familien !

Interessant dazu wären auch Schriftproben der Federn.

Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "
Blautiger
Beiträge: 164
Registriert: 27.10.2013 16:43
Wohnort: Neukirchen-Vluyn

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Blautiger »

Danke Cepasaccus !
Ich konnte bisher nur einen Swan N°2 und einen Swan 300 ergattern, aber ich bleibe am Ball.
Gruß
Andreas
meinauda
Beiträge: 4398
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von meinauda »

Oh, Cepasaccus, da hast Du ja wirklich tolle alte Füllhalter.
Glückwunsch.
Benutzeravatar
Will
Beiträge: 1893
Registriert: 13.07.2011 5:45
Wohnort: Römerberg bei Speyer

Re: Allgemeine Familienfotos

Beitrag von Will »

Mensch Cepasaccus,

da soll nochmal einer sagen, Familienfotos anschauen sei langweilig. Dazu möchte ich Pennino unterstützen, Schriftproben und natürlich auch die Ansicht der Federn wären toll. Die leuchtend rote Färbung des 45er red ripple Safetys hat es mir besonders angetan. Ganz wunderbare Füllhalter. Chapeau!

Grüße in den frühen Morgen

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“