Wollte mich vorstellen

Technikfragen zum Forum, Fotothemen, Kaufberatung, Brieffreude, etc.

Moderatoren: Sabine, MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Montpelikan

Wollte mich vorstellen

Beitrag von Montpelikan »

Hallo,

wollte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Goran bin 38 und wohne in Duisburg.Nachdem ich durch einen zufall auf euer Forum gekommen bin und viel gelesen habe, habe ich mich angemeldet.
Wie ich auf euch gekommen bin? Eigentlich wollte ich ein Füller als Geschenk für meinen Chef kaufen.Wir machen das immer so für die Jahresabschlussfeier, kaufen wir immer ein kleines Geschenk für den neuen Chef(von der Ganzen Mannschaft das Geld gesammelt).

Nachdem der Senior ausgeschieden ist, und er hatte zwei Füllfederhalter einen Stresemann M400 (Grün)von Pelikan, würde ich tippen und einen von Montblanc der war ziemlich dick,aber ich weiß nicht welcher es war.
Und der neue Chef hatte noch keinen und durch einen Zufall habe ich es erfahren das er sich über einen Füllfederhalter sehr freuen würde.

Also habe ich angefangen mich zu informieren, viel gelesen und so bin ich über das Forum gestolpert. Durch das Budget eingeschränkt,wobei ich festgestellt habe das es bei Füllfederhaltern nach oben fast keine Grenze gibt. Haben wir uns für einen M400 in grün (Feder B) also klassisch entschieden und als Tinte Edelstein Saphire und noch ein Leder Etui noch dazu. Den Füllfederhalter haben wir noch gravieren lassen mit dem Vornamen und Namen. Er hat sich sehr sehr über das Geschenk gefreut.

Ich bin weiter beim Lesen geblieben und bekam vor 3 Wochen von meiner Schwester so ein Set, Wo ein Füllfederhalter und ein Kugelschreiber dabei sind von Pelikan. Es sind ein M200 (Feder ?)und K200 Kugelschreiber in Schwarz dabei gewesen. Habe mich sehr gefreut. Natürlich sofort Tinte bestellt Pelikan 4001 Schwarz-blau und Diamine Majestic Blue. Dann bei Eb.y mit geboten und heute ist mein neuer Montblanc 149 mit (Feder F) gekommen. Sofort ausprobiert, den Montblanc mit Diamine getankt und getestet.Macht viel SPASS. :D Nun soviel von mir, freue mich auf neue Beiträge.
Ist den eigentlich normal das man so von der Leidenschaft (brutal) gepackt wird. Für Therapien bin ich Ofen oder auch nicht. :D :D

Gruß Goran
(infiziert)
Filou67

Re: Wollte mich vorstellen

Beitrag von Filou67 »

Montpelikan hat geschrieben:
Ist den eigentlich normal das man so von der Leidenschaft (brutal) gepackt wird. Für Therapien bin ich Ofen oder auch nicht. :D :D

(infiziert)
Ist alles völlig normal!!! Herzlich willkommen im Kreis der Infizierten, für eine Therapie bist Du hier allerdings an der falschen Adresse :wink:
YETI

Beitrag von YETI »

Montpelikan hat geschrieben:Ist den eigentlich normal das man so von der Leidenschaft (brutal) gepackt wird. Für Therapien bin ich Ofen oder auch nicht.
Das ist hier, wie wenn ein Alkoholiker in der Kneipe um Hilfe bittet. :mrgreen:
Herzlich willkommen.

Gruß

Andreas
Es ist besser ein kleines Licht anzuzünden, als auf die Dunkelheit zu schimpfen.
wilfhh

Beitrag von wilfhh »

Nein nein, lieber Goran, glaub ihnen kein Wort!
Erstmal auch von mir herzlich willkommen im Forum!
Tatsächlich bist Du hier genau an der richtigen Adresse, wenn Dich die Leidenschaft so brutal gepackt hat und Du Leidensgenossen suchst! Hier sind nämlich erstmal alle richtig nett miteinander. Kein böses Wort, wie draußen in der feindlichen Umwelt ("Hast du schon wieder dein Geld für so 'nen blöden Füller ausgeben!?"), im Gegenteil, jeder freut sich mit Dir über die Neuerwerbungen!
Mehr noch: Wir haben sogar eine Tauschbörse, wo Du viele neue Füller sehen wirst, von denen du bestimmt den einen oder anderen gern kaufen möchtest :wink:
Also mach mal mit, dann wirst Du schon sehen. Und bestimmt noch den einen oder anderen Füller dazu erwerben. Wir werden Dich jedenfalls nicht daran hindern.
:mrgreen:
Schöne Grüße,
Wilfried
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
Will

Beitrag von Will »

Tja Goran,

sorry, wir sind das infektiöse Umfeld und nicht die Ständige Impfkommission. So mache Füllhalter- und Tintenparty haben wir schon ausgerichtet und arglose Mädchen und Jungen (wieder) an die Feder gebracht. Gib Dich ganz dem Flow der Tinte hin, fühle das handgeschöpfte Papier und verschmelze mit Deinem elften Finger - dann bist Du ein schreibender Bodhisattva.

Viel Freude auf Deinem Weg

Gerd
Blauer Hautausschlag, erhöhte Temperatur, Bewusstseinstrübungen - oh Gott, das muss Flexfieber sein!
Anke

Beitrag von Anke »

Herzlich Willkommen hier im Forum. Ich muss Dir leider mitteilen, dass Du hier keine Hilfe zur Suchtbekämpfung bekommen kannst. Aber das haben meine Vorschreiber ja schon ausgiebig mitgeteilt. Du wirst feststellen, dass Dein Füllerbestand in den nächsten Wochen und Monaten sprunghaft ansteigen wird. Falls das nicht so sein sollte, dann verrate mir doch bitte Dein Geheimnis. Ich versuche immer standhaft zu bleiben und keinen weiteren Füller zu kaufen. Aber läuft mir wieder einer über den Weg, der soooo schööön ist, dass ich einfach nicht widerstehen kann. Und die Angebote hier im Forum haben es auch in sich.
Schuhe sind Rudeltiere - Füllfederhalter fühlen sich im Herdenverband wohl!!!
stefan-w-

Beitrag von stefan-w- »

servus goran,

tja, so schnell kanns gehen und man ist mittendrin statt nur dabei. 8)

herzlich willkommen hier im forum, ich wünsche dir viel spass hier!

deinem chef würde es hier sicher auch gefallen. :mrgreen:
liebe grüße,

stefan.

sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
Montpelikan

Beitrag von Montpelikan »

Vielen Dank für die netten Einstand. Ich habe den verdacht das ihr mich noch weiter runter ziehen wollt. :mrgreen:

Gruß Goran :D :D :D
Schmierfink

Beitrag von Schmierfink »

Hallo Goran,

könntest du mir bitte mitteilen, wo und was du genau arbeitest, damit ich mich bei euch als Chef bewerben kann, weil ich nämlich auch noch den ein oder anderen Füllfederhalter gebrauchen könnte. Ich würde auch exakte Angaben machen, damit ihr euch nicht so viele Gedanken machen müsst. Und ich wäre ganz bestimmt ein richtig netter Chef (so lange es Füllfederhalter gibt ...).

Gruß
Michael

P.S.: Herzlich willkommen!
Hansn

Beitrag von Hansn »

Schön das du uns gefunden hast....
Scheint eine richtig gute Firma zu sein wo der Chef und auch Mitarbeiter der Füllerlust fröhnen.
Guck dich in deinem Umfeld nochmal um, wir haben noch für mehr Platz!
8)
Gruß
HANS
Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst,
er gibt auch anderen eine Chance.
(Winston Churchill)
glucydur

Beitrag von glucydur »

Herzlich Willkommen! Mein oberster Chef schreibt auch mit einem Pelikan M400 grün gestreift. Er dürfte aber in unserer Organisation einer der wenigen sein, der einen Füller sein eigen nennt und diesen auch benutzt.

Viel Spaß beim Schreiben, Lesen und Kaufen!

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Killerturnschuh

Beitrag von Killerturnschuh »

Ein herzliches und warmes Willkommen, lieber Goran :)

du siehst das vollkommen falsch, hier zieht dich niemand herunter, viel mehr findest du hier jede Menge Inspiration und Unterstützung deine "Andersartigkeit" anzunehmen ;-)
Du bist gerade erst am Anfang einer spannenden Reise.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Sonstiges / Other“