2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel »

aljen hat geschrieben:Außerdem hat sie jederzeit den vollen Zugang zu all den Geräten und braucht sich nicht auf ihren weinroten Capless Décimo B zu beschränken. :)
Das würde ja passen. Meine Gattin kommt auch allein mit einem Capless zurecht und besitzt (derzeit) nur diesen einen Füller :wink:
VG
Manfred
Benutzeravatar
greatorg
Beiträge: 196
Registriert: 23.12.2013 22:15

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von greatorg »

Hallo Leute,

habe jetzt erst auf den netten Hinweis von Kerstin wieder reingeschaut.
Bin gern dabei, am liebsten an einem Sonnabend.

Gruß
Gero
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Dann sind wir ja schon eine richtig große Runde - da muss das Seaside sich etwas einfallen lassen!

Wenn es keine Gegenargumente gibt, würde ich Samstag, 21. März, 15 Uhr als Termin setzen, das scheint allen Beteiligten gut zu passen.

@eisbaer und aljen,wie weit seid ihr mit der Aquirierung eurer Capless-nutzenden Ehefrauen? Nur wegen der Teilnehmerzahl.

Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel »

Hallo Kerstin,

ich kann es zwar noch nicht sicher sagen, aber rechne meine Frau mal mit rein.
VG
Manfred
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe (zukünftige) Stammtischler,
der Tisch im Seaside61 ist reserviert:
Samstag, 21. März, 15 Uhr, zunächst für 8-10 Personen.
Bisher haben zugesagt:
eisbaer-kiel + Ehefrau
verne
füllerschreiber
federkiel
aljen (+Ehefrau?)
greatorg
und meine Wenigkeit :D
Das ist doch schon eine schöne Runde! Ich freue mich auf das Treffen.
Eine Lagebeschreibung werde ich ggf. noch vorher posten - fast alle waren ja schon beim letzten Mal dabei.
Liebe Grüße
Eure Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Unsere Runde wächst weiter - eine seit kurzem füllerinteressierte Kollegin möchte gern mit dabei sein. Ist zwar noch kein Forumsmitglied, aber das kann ja noch kommen.
Ich hoffe, es hat niemand etwas dagegen.
Liebe Grüße
Eure Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Nordlichter,
auf Anregung von füllerschreiber habe ich Kontakt mit unserem Hamburger Forumsmitglied osh von tintenproben.de aufgenommen (die Aktion dürfte den meisten von euch bekannt sein) und angefragt, ob er Lust hätte, mit seinen Tinten an unserem Stammtisch teilzunehmen. Zu meiner Freude hat er prinzipielles Interesse bekundet, kann aber aus beruflichen Gründen erst sehr kurzfristig entscheiden, ob er kommen kann. Falls es klappt, würde er einen Großteil seiner Tinten mitbringen - eine echte Bereicherung für unsere Runde. Falls nicht, binden wir ihn in die Planung des nächsten Treffens ein.
Lieber füllerschreiber, vielen Dank für diese großartige Idee!
Vorfreude Grüße
Eure Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von eisbaer-kiel »

Das ist super :D

Ich habe sowieso (und leider) keine neuen Füller dabei. Ich kann aber gerne auch ein paar Tinten mitbringen.

Viele Grüße
Manfred
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Wo wir hier gerade beim Thema Tinten sind:
Am Freitag hat die neue Edelstein of the Year "Amethyst" den Weg zu mir gefunden - war gerade an dem Tag im Schreibwarenladen eingetroffen. Bringe ich natürlich mit - es dürfen gerne kleine Proben gezogen werden!

Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Liebe Leute,
nun ist es schon wieder fast soweit - übermorgen ab 15 Uhr soll's losgehen.
Hier der Form halber noch einmal die Anfahrtsbeschreibung, obwohl die meisten von euch sich ja inzwischen auskennen:
Aus Richtung Innenstadt/ Bahnhof/ Autobahn kommend liegt das Seaside unmittelbar vor dem Landtagsgebäude, ist aber von der Straße aus kaum zu sehen - einfach immer am Wasser entlang fahren.
Parkplätze:
-ein kleiner Parkplatz direkt am Seaside/ Reventloubrücke, von der Straße her schlecht einzusehen
- auf der anderen Straßenseite in einem kleinen Parkhaus
- ein etwas größerer Parkplatz am Ende des Regierungsareals
Auch am Straßenrand gibt es Parkplätze.
Der Tisch ist für 10 Personen auf den Namen Kretschmer bestellt. Wir werden wohl wieder den Platz vom letzten Mal bekommen.
Leider hat verne mir mitgeteilt, dass die Grippe ihn fest im Griff hat und er deshalb wohl nicht kommen kann. Schade!
Ich hoffe, alle anderen sind weiterhin dabei.
Bis Samstag
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Nun haben leider auch eisbaer und füllerschreiber krankheitsbedingt abgesagt. Schade - aber wirwünschen gute Besserung und hoffen, dass beim nächsten Mal wieder alle dabeisein können.
Liebe Grüße und bis nachher
Kerstin

Edit: nur eisbaer- füllerschreiber ist dabei.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Benutzeravatar
aljen
Beiträge: 502
Registriert: 22.06.2013 11:16
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von aljen »

Soooo, ein kleines Fazit meinerseits einige Tage später:

-> Das Wetter spielte perfekt mit; formidable, zum Verbleib in Innenräumen einladende Witterung, wie aus einem Bilderbuch über Norddeutschland.
-> Die Stimmung am Stammtisch bildete das exzellente Gegenteil zu den atmosphärischen Verhältnissen außerhalb des Gebäudes: Warm, einladend, gelassen und freundlich.
-> Auch wenn die Quoten keine Gender-Politikperson :twisted: zufrieden stellen dürfte, so sei die zunehmende Beteiligung der Damen lobend und anerkennend erwähnt. Bitte weiter so.
-> Seaside sollte dringend darüber nachdenken, das Sortiment an schwarzen Teesorten zu pflegen. Sonst kommen nächstes Mal die Kunden mit eigenen Teebeuteln und das hamnse davon.
-> Es war zum zweiten Mal schön, lehrreich, amüsant, spannend, anschaulich, interessant, lustig.
-> Eine für die maritime Umgebung geradezu ungewöhnliche Konzentration an flügge gewordenen Gestalten (kopflose Piloten, Pelikane…) war zu verzeichnen.
-> Ein Italiener erwies sich als Deutscher durch und durch.
-> Ein anderer Italiener war eigentlich ein halber Lateiner und keinem ist es aufgefallen.
-> Noch ein Italiener konnte sich nicht zwischen Kunst und Motorsport entscheiden.
-> …

Vielen, herzlichen Dank an Kerstin für die erneute Organisation!

Ergänzungen, Erweiterungen willkommen.

Bis zum nächsten Mal!

Grüße aus der heimlichen Landeshauptstadt 8)
Alexander
Et in Arcadia ego.
baer_harry
Beiträge: 78
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von baer_harry »

Hallo und viele Grüße aus dem Süden Deutschland,

ich wollte mal nachfragen ob es einen kleinen Füllerstammtisch in den nächsten 14 Tagen gibt. Bin zum urlauben im Norden und das Hobby darf mit in den Urlaub :D.

Würde mich freuen wenn es klappt.

Gruß

Patrick
baer_harry
Beiträge: 78
Registriert: 23.03.2014 17:59
Wohnort: noch in Deutschland, nahe Straßburg

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von baer_harry »

und gleich noch eine Frage:

Habt Ihr mir einen Tipp für einen interessanten Füllerladen zwischen Kiel, Neumünster und Lübeck?

Gruß

Patrick
kerstin61
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2014 22:20
Wohnort: bei Kiel

Re: 2. Schleswig-Holstein-Stammtisch

Beitrag von kerstin61 »

Hallo Patrick,
eine gute Idee, deinen Urlaub im Norden (das allein ist ja schon klasse!) mit einer Erweiterung des Füllerhorizonts zu kombinieren.Da unser letzter Nord-Stammtisch gerade erst gewesen ist, glaube ich allerdings kaum, dass wir so schnell einen weiteren zustande bekommen.
Oder sehe ich das falsch? Sollte sich ein kleiner Kreis zusammenfinden, wäre ich, abhängig vom Termin, evtl. mit dabei.
Leider ist das Angebot an interessanten Schreibwarenläden bei uns eher übersichtlich.
In Kiel gibt es Hugo Hamann (im Sophienhof), dem entspricht in Lübeck das Partnerunternehmen Heinrich Hünecke. Beide haben zwar einige Auswahl, aber eher das Standardsortiment (Pelikan, MB, Lamy, Cross, Parker, evtl. Waterman). In Lübeck wüsste ich noch das eher kleine, aber liebenswerte Papierhaus Groht in der Mühlenstraße. So weit ich weiß, führen die zumindest Kawecos.
Darüber hinaus wüsste ich leider nichts - über gute Tipps wäre ich selbst sehr erfreut.
Liebe Grüße
Kerstin
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt. (Joachim Ringelnatz)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“