Pelikan M201 Bayou
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Pelikan M201 Bayou
Hallo,
das Fountain Pen Hospital in New York hat eine eigene Sonderedition von Pelikan erhalten. Den Pelikan M201 Bayou. Limitiert auf 100 Stück wird er mit einer UVP von $200 angegeben, wohl aber beim Fountain Pen Hospital für $179 Straßenpreis zu erwerben sein.
Es wird den Füller in EF, F, M, B und italic geben. Verfügbar sollen die 100 Exemplare im August sein. Man kann ihn jetzt wohl schon im Shop vorbestellen.
Link zum Twitterpost: Klick
Link zum Shop: Klick
Link zu einer Nachrichtenseite: Klick
das Fountain Pen Hospital in New York hat eine eigene Sonderedition von Pelikan erhalten. Den Pelikan M201 Bayou. Limitiert auf 100 Stück wird er mit einer UVP von $200 angegeben, wohl aber beim Fountain Pen Hospital für $179 Straßenpreis zu erwerben sein.
Es wird den Füller in EF, F, M, B und italic geben. Verfügbar sollen die 100 Exemplare im August sein. Man kann ihn jetzt wohl schon im Shop vorbestellen.
Link zum Twitterpost: Klick
Link zum Shop: Klick
Link zu einer Nachrichtenseite: Klick
- Dateianhänge
-
- M201 Bayou
- CIW7--cXAAAawBM.png (37.12 KiB) 6433 mal betrachtet
-
Wow ...
... und bestellt
Danke für die Info !!!!
Viele Grüße
Michael

... und bestellt

Danke für die Info !!!!
Viele Grüße
Michael
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
Re: Pelikan M201 Bayou
Braun marmoriert?
$180???
Plus Versand + Einfuhrumsatzsteuer
Heute habe ich nagelneu in Hilden grün marmoriert für 55,80 gekauft.
Ist auch ein Pelikan M200. Und Probe geschrieben. Und hatte eine geile F-Feder. Der andere M200 mit F-Feder (55,80 €) war störrischer.
Andreas
$180???
Plus Versand + Einfuhrumsatzsteuer
Ist auch ein Pelikan M200. Und Probe geschrieben. Und hatte eine geile F-Feder. Der andere M200 mit F-Feder (55,80 €) war störrischer.
Andreas
Man kann nicht eine limitierte Sonderanfertigung mit einem Standardmodell vergleichen.
Das Muster gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich (so weit man das anhand des kleinen Bildes erkennen kann) an die SE M620 Grand Place.
Das Muster gefällt mir sehr gut. Es erinnert mich (so weit man das anhand des kleinen Bildes erkennen kann) an die SE M620 Grand Place.
-
Hi Tenryu,
ja, mir gefällt das Muster auch sehr gut ... bei der Kombination braun und blau konnte ich nicht widerstehen ... auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir der M200 (mal wieder) zu klein sein wird
Der M620 Grand Place hat mir auch schon immer gut gefallen ... irgendwie hatte ich es aber damals "verpasst", mir einen zu kaufen.
Viele Grüße
Michael
@ Andreas: Glückwunsch zum grünen M200! Poste doch mal ein Foto in der folgenden Rubrik, da passt's sicher besser: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... start=2130
ja, mir gefällt das Muster auch sehr gut ... bei der Kombination braun und blau konnte ich nicht widerstehen ... auch wenn ich jetzt schon weiß, dass mir der M200 (mal wieder) zu klein sein wird

Der M620 Grand Place hat mir auch schon immer gut gefallen ... irgendwie hatte ich es aber damals "verpasst", mir einen zu kaufen.
Viele Grüße
Michael
@ Andreas: Glückwunsch zum grünen M200! Poste doch mal ein Foto in der folgenden Rubrik, da passt's sicher besser: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... start=2130
Neeeeeeh, meinen zeige ich nicht, für den schäme ich mich.
Aber wenn dieser Mini Grand Place eintrudelt, möchte ich gerne ganz viele Fotos sehen. Auch von der anderen Seite.
Ich will sehen, ob das ein Grand Place ist oder ein verquirlter brauner Marmor.
Hoffentlich bekommst du eine schöne Feder. Ich habe heute richtig Glück gehabt. Die heutige F-Feder ist mit das beste, was ich bei meinen M200 + (M)400(NN) habe.
Wie lange soll der Versand dauern?
Andreas
Aber wenn dieser Mini Grand Place eintrudelt, möchte ich gerne ganz viele Fotos sehen. Auch von der anderen Seite.
Ich will sehen, ob das ein Grand Place ist oder ein verquirlter brauner Marmor.
Hoffentlich bekommst du eine schöne Feder. Ich habe heute richtig Glück gehabt. Die heutige F-Feder ist mit das beste, was ich bei meinen M200 + (M)400(NN) habe.
Wie lange soll der Versand dauern?
Andreas
Phil,philS hat geschrieben: das Fountain Pen Hospital in New York hat eine eigene Sonderedition von Pelikan erhalten. Den Pelikan M201 Bayou. Limitiert auf 100 Stück wird er mit einer UVP von $200 angegeben, wohl aber beim Fountain Pen Hospital für $179 Straßenpreis zu erwerben sein.
auch von meiner Seite aus ein ganz großes Dankeschön für diese Information. Auch ich konnte nicht widerstehen (just nachdem ich gestern abend beschlossen hatte, daß die Kaufphase von Füllfederhaltern abgeschlossen sei).
Schönen Gruß
Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
Andreas,amarti hat geschrieben:Braun marmoriert?
$180???Plus Versand + Einfuhrumsatzsteuer
ja und? Gestern habe ich für 95 Euro mein Auto vollgetankt.
(Wobei ich nicht verschweigen sollte, daß eine Adresse in den USA die Entscheidung etwas leichter macht).
Egal, man lebt nur einmal. Schreiben tut man vielleicht sogar mehrmals.
In diesem Sinne einen entspannten Abend
Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
-
Ich habe mir den M201 mit einer Italic Feder bestellt ... mal schauen, wie die schreibt. Die Italic kenne ich beim M200 noch nicht.
Versand ist im August.
Gern mach ich mal Fotos (oder jemand anderes ... je nachdem, wer den M201 als erster bekommt).
Versand ist im August.
Gern mach ich mal Fotos (oder jemand anderes ... je nachdem, wer den M201 als erster bekommt).
Oh! Ich habe die M200 Italic in dem Cognac, den Regina Martini mal hatte.fountainpen.de hat geschrieben:Ich habe mir den M201 mit einer Italic Feder bestellt ... mal schauen, wie die schreibt.
Da kannst du dich drauf freuen.
(Mein Händler in Hilden hat noch den Grand Place Kuli und Rollerball)
Andreas
Ich hatte Glück, und den Grand Place vor einigen Jahren günstig erstanden. Der einzige aus der 620er Serie, den ich besitze. (Ich ärgere mich heute noch, daß ich mir den PccadillyCircus damals nicht auf Ebay für ~160€ geschnappt hatte.)
Ich wette, der M201 wird rasch ausverkauft sein. 100 Stück sind nicht viel für die unzählligen Pelikan-Sammler in aller Welt.
Ich wette, der M201 wird rasch ausverkauft sein. 100 Stück sind nicht viel für die unzählligen Pelikan-Sammler in aller Welt.
Könnte das eine Resteverwertung vom Grand Place sein? 100 Hülsen sind ein kleines Kartönchen, das hinten in einer Schreibtischschublade verschwunden war. So eine Art offizieller Pelikan Frankenpen?Tenryu hat geschrieben:Ich wette, der M201 wird rasch ausverkauft sein. 100 Stück sind nicht viel für die unzählligen Pelikan-Sammler in aller Welt.
Andreas
Limitierung hin oder her, ich finde den Preis einfach nicht angemessen.
Für den Preis möchte ich zumindest eine Goldfeder. Das hier einfach ein anderes Mittelstück rangesetzt wird und dafür (fast) das vierfache vom normalen Straßenpreis eines M200 verlangt wird, geht mir einfach zu sehr gegen den Strich. Da könnte ich selbst nicht kaufen, wenn mich das Design richtig umhauen würde.
Ich glaube allerdings wie Tenryu, dass er sicher schnell ausverkauft sein wird. Und sich wahrscheinlich sogar als Wertanlage lohnen wird - es gibt einfach sehr viele, die Pelikan sammeln. Und davon auch viele, die bei den M2xx beheimatet sind.
Für den Preis möchte ich zumindest eine Goldfeder. Das hier einfach ein anderes Mittelstück rangesetzt wird und dafür (fast) das vierfache vom normalen Straßenpreis eines M200 verlangt wird, geht mir einfach zu sehr gegen den Strich. Da könnte ich selbst nicht kaufen, wenn mich das Design richtig umhauen würde.
Ich glaube allerdings wie Tenryu, dass er sicher schnell ausverkauft sein wird. Und sich wahrscheinlich sogar als Wertanlage lohnen wird - es gibt einfach sehr viele, die Pelikan sammeln. Und davon auch viele, die bei den M2xx beheimatet sind.
Würde nicht passen, der M620 ist dicker.amarti hat geschrieben:Könnte das eine Resteverwertung vom Grand Place sein? 100 Hülsen sind ein kleines Kartönchen, das hinten in einer Schreibtischschublade verschwunden war. So eine Art offizieller Pelikan Frankenpen?
Tja, auch wenn der Preis happig ist, solange nicht jede Woche ein neuer M200 in Miniauflage herausgebracht wird, ist man ja fast verpflichtet einen in die Sammlung zu stecken

Was den happigen Preis anbelangt, sollte man berücksichtigen, daß Pelikane in den USA generell deutlich teuerer sind als hier. Wenn ich mich auf der Webseite vom Fountain pen hospital umschaue, sehe ich, daß die regulären M200 nur rund 30€ billiger sind als die limitierte Auflage.
(Japanische Füller bekommt man drüben dafür billiger als in Europa.)
Die Preise von Füllhaltern entsprechen doch ohnehin keiner Logik. Vor zehn Jahren habe ich einen grauen M200 für weniger als 40€ bekommen. Heute tendieren die Preise in Richtung 90€. Und das bei einer allgemeinen Teuerung im niedrigen einstelligen Bereich.
(Japanische Füller bekommt man drüben dafür billiger als in Europa.)
Die Preise von Füllhaltern entsprechen doch ohnehin keiner Logik. Vor zehn Jahren habe ich einen grauen M200 für weniger als 40€ bekommen. Heute tendieren die Preise in Richtung 90€. Und das bei einer allgemeinen Teuerung im niedrigen einstelligen Bereich.