Berliner Pelikan Hub 2015

Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator

drwhox

Berliner Pelikan Hub 2015

Beitrag von drwhox »

Hallo Euch allen!

Leider hat bisher nur ein Bruchteil der 12 Angemeldeten reagiert - daher noch einmal eine Erinnerung:

Die Kontaktmail für den berliner Pelikan Hub 2015 wurde raus (7.8 - Sofort nach Eingang der Mail von Pelikan) geschickt!
Bitte schickt mir eine kleine Antwortmail - bis zum 14.08.2012 - damit ich einen Treffpunkt reservieren kann...
Ich freue mich auf Eure Antwort!

Wir sollen bis Mitte des Monats ein Restaurant - verbindlich - als Treffpunkt benennen...
Dies kann ich natürlich nur machen, wenn eine Mindestanzahl (7) die Teilnahme final bestätigt...
Es wäre wirklich sehr schade, wenn wir den Hub absagen müßten...

Leider scheint auch die eMail von Martin nicht zu stimmen - ich habe eine "Mail delivery failed" - Meldung bekommen...

@Martin K.:
Nimmst Du bitte noch Kontakt zu mir auf bzw. läßt mir Deine korrekte eMail zukommen?
Natürlich gerne auch Kontakt hier über Penexchange...

Liebe Grüße,
Manuel

Ich habe Martin K. mal sicherheitshalber anonymisiert. Nicht jeder möchte hier mit vollem Namen auftauchen. Ich hoffe, dass ist für alle in Ordnung so.
Beste Grüße
Toni
Lamynator

Re: Berliner Pelikan Hub 2015

Beitrag von Lamynator »

Moin,

ist denn ersichtlich ob die 12 Personen hier im Forum aktiv sind?
Vielleicht stecken die alle nur im Urlaub und antworten deshalb nicht :D

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Marc!

Ja, Urlaub ist natürlich nen Argument.
Ich hatte ne eMail (an alle mir bekannten Anschriften) geschickt - die bekommt man heutzutage auf der ganzen Welt auch mobil ausgeliefert.
Zusätzlich hier denn per Forum - mehr Möglichkeiten habe ich da leider nicht.
Pelikan hat leider kein Info gegeben, ob es sich um "Foristi" oder nicht handelt...

Nun möchte Pelikan halt eine fixe Location bis zum 15.8 ...

Mindestvoraussetzung für einen Hub sind 7 (sichere) Teilnehmer...
Ich habe bisher lediglich 3 Antworten bekommen (nicht zu 100% sicher) - damit kann ich aber verständlicherweise nichts vorbestellen...

Liebe Grüße,
Manuel
toni

Beitrag von toni »

Hallo Manuel,

ich habe sicherheitshalber Martin K. abgekürzt, er wird sich bestimmt auch so angesprochen fühlen. Mit vollen Namen ist das hier so eine Sache...
Viele Grüße
Toni
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Toni!

Sehe ich hier an sich nicht als Problem...
Ich hatte natürlich auch erst nur K. geschrieben - dies führte dann aber doch zu Verwirrung - es fühlten sich andere "Martin´s" angesprochen!

Entschuldige bitte, aber weil die Mailanschrift falsch war - doch lieber noch einmal den Klarnamen (Glaube wirklich nicht, daß wir hier etwas zu verbergen haben - oder? Ich glaube, Peter hatte das Problem auch schon mitbekommen...)...

@Martin K: Bitte melde Dich wegen des berliner Hubs!

Liebe Grüße,
Manuel

Nochmal: Ich werde den vollen Namen immer wieder ändern, Erklärung weiter unten. Toni
meinauda

Beitrag von meinauda »

Ich habe Martin K. mal sicherheitshalber anonymisiert. Nicht jeder möchte hier mit vollem Namen auftauchen. Ich hoffe, dass ist für alle in Ordnung so.
Beste Grüße
Toni
.
Das finde ich sehr in Ordnung. Ich würde das auch nicht wollen.
Ergueta

Beitrag von Ergueta »

drwhox hat geschrieben:Hallo Toni!

Sehe ich hier an sich nicht als Problem...

@Martin Kxxxcccxxxcx: Bitte melde Dich wegen des berliner Hubs!

Liebe Grüße,
Manuel
Also der Moderator anomymisiert und Du schreibst den Namen nochmals aus?
Das geht gar nicht. Ich würde Dir aufs Dach steigen
Hans
Von Humanität durch Nationalität zur Bestialität. Grillparzer
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hallo Else Marie, hallo Hans,

Erklärung warum war mit bei...
Für Peter (ebenfalls Moderator) war es vorher scheinbar ok und verständlich, denn er hatte das Mißverständnis von Martin auch mitbekommen...

Übrigens - ich habe kein Problem mit meinem Namen dürft Ihr selbstverständlich gerne kennen...
Mich verwundert eher, daß dies innerhalb unseres Forums problematisch sein soll...
Was gäbe es dort zu verbergen?
Wenn wir schon unsere Vornamen benutzen, dann können wir auch ruhig unseren guten Nachnamen verwenden...
Wundere mich nur, denn im geschäftlichen Verkehr verwende ich meinen Namen auch täglich und hier dann Geheimniskrämerei?
Sorry, soll hier keine Grundsatzdiskussion werden finde es nur sehr eigenartig...
Hier treffen sich doch "Gleichgesinnte"?

LG,
Manuel T.
(Könnt mich gerne nach meinem Namen fragen - damit es nun aber hier keinen Arger bei Euch hervorruft - habe ich meinen Nachnamen nun doch nur in T. geändert...).
meinauda

Beitrag von meinauda »

drwhox hat geschrieben:Hallo Else Marie, hallo Hans,
Hier treffen sich doch "Gleichgesinnte"?
LG,
Manuel

Ja, stimmt, aber auch unzählige Gäste. (was ich ja auch begrüße)
Aber bitte auch für mich nichts Grundsätzliches diskutieren.
toni

Beitrag von toni »

Hallo Manuel,

also nochmal:
Abgesehen von meinen juristischen Bedenken, die ich jedoch aus Unkenntnis nicht beurteilen kann, halte ich es für unsere moralische Pflicht, die Privatsphäre dritter hier bei uns zu schützen. Wenn jemand seinen vollen Namen hier verwenden möchte, darf er das natürlich jederzeit.
Wenn ein Name ohne Einverständnis des Betreffenden hier veröffentlicht wird, ist das für mich ein gravierender Einschnitt in das Persönlichkeitsrecht des Genannten und ist meiner Meinung nach hier zu unterlassen.

Und hier treffen sich eben nicht nur Gleichgesinnte, sondern eine Menge Gäste und Suchmaschinen-Bots, sodass der Name bei einer Internetsuche mit diesem Forum in Verbindung gebracht wird. Ob man das möchte, sollte man jedem selbst überlassen und ihm diese Entscheidung nicht abnehmen.

Ich bitte Euch und Dich also darum, von entsprechenden Nennungen hier abzusehen.

Einen schönen Abend.
Toni
Viele Grüße
Toni
drwhox

Beitrag von drwhox »

Ok, Toni - wie gesagt so eng habe ich es hier nicht gesehen...

Liebe Grüße,
Manuel
Cepasaccus

Beitrag von Cepasaccus »

drwhox hat geschrieben:Wundere mich nur, denn im geschäftlichen Verkehr verwende ich meinen Namen auch täglich und hier dann Geheimniskrämerei?
Wenn Du Deinen Namen verwendest ist das Deine Entscheidung. Wenn Du seinen Namen verwendest ist es aber nicht seine Entscheidung. Vielleicht ist Hubert F.s Freundin sauer, dass er so viel Zeit mit seinen Fuellern verbringt. Damit er doch auf den Hub kann erfindet er eine Grosstante auf deren Beerdigung er muss. Da Hubert F.s Freundin hin und wieder bei Penexchange reinschaut, um zu pruefen ob er zu viel Zeit mit den Fuellern verbringt, moechte er unter keinen Umstaenden hier im Zusammenhang mit dem Hub genannt werden. Weil wenn Sie das sieht, dann bekommt er vier Wochen lang von ihr Sonntags keinen Schweinebraten mit Kloss mehr. Naja gut, vielleicht ein klitzekleines bischen an den Haaren herbeigezogen, aber Namen anderer in der Internetoeffentlichkeit ungefragt zu nennen und damit zu verewigen gehoert nicht zum guten Ton.

Und nachdem ich hier schon mal schreibe von mir der Hinweis: "Hubert F." zu schreiben ist keine Anonymisierung. Anonym heisst, dass man keinen Namen oder Nummer hat, mit dem unterschiedliche Ereignisse verknuepfbar sind, man also voellig ohne Namen ist. Wenn Hubert F. naechstes Jahr beim Hub schon wieder seine eMail-Addresse versaubeutelt und drwhox wieder nach ihm fragt, dann nochmals mit "Hubert F." und nicht mit "Sieglinde H.". "Hubert F." ist deshalb ein Pseudonym. Haette drwhox geschrieben "ich hab hier jemanden, dessen eMail-Addresse muell ist, bitte melde dich!", dann waere das anonym gewesen. Die gleiche Aussage naechstes Jahr kann dann den gleichen oder jemand anderen meinen. Der Unterschied liesst sich jetzt vermutlich quatschig, aber wenn z.B. jemand mit einem Pseudonym in einem Forum etwas schreibt und dann vier Jahre spaeter er eine Goldmitgliedschaft per Bankeinzug kauft, dann ist sein Pseudonym einer Person zugeordnet und damit auch alles was die Jahre ueber in der Vergangenheit in dem Forum getan hat.

Cepasaccus
amarti

Beitrag von amarti »

drwhox hat geschrieben:Hier treffen sich doch "Gleichgesinnte"?
Nein.
Hier treffen sich auch Personen, die User mit einem weiblich klingenden Usernamen befreunden und nette freundliche Nachrichten zusenden. Sie sind besorgt um dich und nehmen gerne Anteil an deinem Leben. In aller Freundschaft.

Das ist doch okay für dich?

Andreas
toni

Beitrag von toni »

Lieber Manuel,

es geht ja eben nicht um "uns hier". Ich kenne Deinen vollen Namen ja genau so gut, wie Du meinen.
Es geht um einen Dritten, und der genannte Name ist eben nicht nur für "uns" Penexchangeler sichtbar, sondern für jeden, der eine Suchmaschine bedienen kann.

Gerade in Zeiten, in denen jeder über Datenschutz diskutieren muss und sich bei uns Mitglieder in ihrer Privatsphäre beschnitten fühlen, weil man ein Häkchen setzen muss, damit dritte nicht sehen können, in welchem Unterforum derjenige gerade unterwegs ist, sollten wir sensibel mit dem Thema und personenbezogenen Daten umgehen.

Aber nun genug damit. Weiter geht's mit dem Pelikan Hub und der Suche nach dem Martin Kü. ;-)
Viele Grüße
Toni
drwhox

Beitrag von drwhox »

Hm - ok nun sind wir doch etwas weiter drin...

Nun ja - ich glaube in unserer digitalen Welt - läßt sich nichts ohne irgendwelche Spuren im Netz zu hinterlassen abwickeln...
Erschweren kann man Rankings aber schon (damit auch Spam) - denke darauf wolltest Du hinaus ?

Hm, wenn ich gerade darüber nachdenke - ja woanders achte ich auch darauf - hier im Forum war mir dies nicht so bewußt...
Tja, irgendwie intrinsische Blindheit oder so....

Liebe Grüße,
Manuel
Antworten

Zurück zu „Pelikan“