Hallo...
Ich habe ein kleines "Problem": ich besitze einen 146 und einen 146R. Der 146R ist für mich unverkäuflich, weil er ja doch schon recht selten ist. Den 146er würde ich in nächster Zeit eventuell gern verkaufen.
Jetzt zur Feder: im 146er habe ich eine F-Feder und im 146R eine OB. Ich arbeite wesentlich lieber mit feinen Federn.
Nun zu meiner Fragen: wie lassen sich die Federn bei den 146ern tauschen und kann man dies selbst machen (ähnlich bei den Pelikanen)? Was würde mich dies in etwa kosten, wenn ich das bei Montblanc machen lassen würde? (die Hamburger sind ja nicht gerade für ihre günstigen Preise bekannt)
Vielen Dank für euren Rat.
Mit freundlichen Grüßen aus Wien
Andy
Montblanc 146 Federn tauschen
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Montblanc 146 Federn tauschen
Mit einem Spezialwerkzeug lassen sie sich herausschrauben. Ich würde zum Telefon greifen und MB anrufen, um nach der Pauschale zu fragen. Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
-
Ein Federwechsel ist eigentlich auch selbst möglich ... aber wenn Du das bisher noch nicht gemacht hast, ist es vielleicht nicht die beste Idee. (Man kann die Feder auch samt Tintenleiter mit Gefühl raus ziehen ... Hauptproblem ist, man muss das schon mit etwas Gefühl machen ...beispielsweise können die Lamellen vom Tintenleiter schnell abbrechen. )
Meine Empfehlung wäre, dass Du Dich mal an einen der drei Reparaturexperten wendest ... Horsct Schrage (maxpens.de), Lutz Fiebig (interpens.de) oder Tom Westerich (penboard.de) ... die können diese Aufgabe auch sicher für Dich übernehmen.
Meine Empfehlung wäre, dass Du Dich mal an einen der drei Reparaturexperten wendest ... Horsct Schrage (maxpens.de), Lutz Fiebig (interpens.de) oder Tom Westerich (penboard.de) ... die können diese Aufgabe auch sicher für Dich übernehmen.
Astoria, Nakaya, Pelikan und Montblanc Sammler
http://www.fountainpen.de
http://www.fountainpen.de
Danke für eure Empfehlungen, werde nächste Woche einmal die örtliche Boutique aufsuchen und mich informieren, aber da ich dort wahrscheinlich schon fast eine neue Feder bekäme, obwohl sie meine nur tauschen sollten, werde ich dann wohl mit einem der Experten Kontakt aufnehmen.
MfG
Andy
MfG
Andy
Montblanc beweist hier m.E. seine Geldgier: mein heutiger Besuch in der Wiener Boutique ergab, dass Montblanc Federn nicht tauscht, sondern nur durch neue ersetzt. Kostenpunkt beim 146: 263 € für eine neue Feder...
Da verzichte ich auf das Service von Montblanc gerne.
Da werde ich wirklich mit einem der angesprochenen Experten Kontakt aufnehmen.
MfG
Andy
Da verzichte ich auf das Service von Montblanc gerne.
Da werde ich wirklich mit einem der angesprochenen Experten Kontakt aufnehmen.
MfG
Andy
servus andy,
hm, das ist ja wirklich ein sehr stolzer preis.
aber ich bin mir sicher, dass dir einer der genannten experten ebenso weiterhelfen wird können, dann aber zu einem besseren preis.
ich drück dir die daumen!
hm, das ist ja wirklich ein sehr stolzer preis.

aber ich bin mir sicher, dass dir einer der genannten experten ebenso weiterhelfen wird können, dann aber zu einem besseren preis.
ich drück dir die daumen!
liebe grüße,
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.
stefan.
sollten die hier abwesenden versalien zu unwohlsein führen, empfehle ich, diesen beitrag zu überlesen.