Besuch des Pelikan-Archivs in Hannover
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Besuch des Pelikan-Archivs in Hannover
Hallo liebe Forenmitglieder,
beim letzen Pelikan-Hub in Hannover wurde meine Bitte nach einem Archivbesuch gehört und inzwischen hat Herr Dittmer Freitag den 27.11.2015 13:00 Uhr vorgeschlagen. Normalerweise ist am Freitag der Werksverkauf geschlossen. Eventuell wird er aber für die Besucher geöffnet. Das ist noch in Klärung.
Herr Dittmer ist den meisten hier sicherlich gut bekannt. Er arbeitet seit 1948 bei Pelikan und betreut das Firmenarchiv. Er ist also quasi der Hüter des heiligen Grals für mich und hat bestimmt in den nun mehr als 65 Jahren bei Pelikan viel erlebt und viel zu erzählen. Ich selbst habe Herrn Dittmer noch nicht persönlich kennengelernt und freue mich sehr darauf.
Es sind insgesamt 6 Plätze frei. Davon sind im Moment noch 5 zu haben. Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.
liebe Grüsse
Peter
beim letzen Pelikan-Hub in Hannover wurde meine Bitte nach einem Archivbesuch gehört und inzwischen hat Herr Dittmer Freitag den 27.11.2015 13:00 Uhr vorgeschlagen. Normalerweise ist am Freitag der Werksverkauf geschlossen. Eventuell wird er aber für die Besucher geöffnet. Das ist noch in Klärung.
Herr Dittmer ist den meisten hier sicherlich gut bekannt. Er arbeitet seit 1948 bei Pelikan und betreut das Firmenarchiv. Er ist also quasi der Hüter des heiligen Grals für mich und hat bestimmt in den nun mehr als 65 Jahren bei Pelikan viel erlebt und viel zu erzählen. Ich selbst habe Herrn Dittmer noch nicht persönlich kennengelernt und freue mich sehr darauf.
Es sind insgesamt 6 Plätze frei. Davon sind im Moment noch 5 zu haben. Bei Interesse meldet euch bitte per PN bei mir.
liebe Grüsse
Peter
Re: Besuch des Pelikan-Archivs in Hannover
Hallo Peter!
Hast 'ne PN
Hast 'ne PN
-
Lieber Peter,
Vielen Dank für Deine Mail. Ich wäre gerne dabei. Kannst Du mir die Kosten mitteilen. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich freue mich riesig und hoffe, dass ich dabei sein darf.
Herzliche Grüße
Gudrun
Vielen Dank für Deine Mail. Ich wäre gerne dabei. Kannst Du mir die Kosten mitteilen. Vielen Dank für Deine Mühe. Ich freue mich riesig und hoffe, dass ich dabei sein darf.
Herzliche Grüße
Gudrun
Hallo Peter,
von mir gab es auch gerade eine PN.
Grüße, Uwe
von mir gab es auch gerade eine PN.
Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
...und nun leider wieder drei - meine Zusage war zu vorschnell. Ich habe bis 12.00 einen beruflichen Termin, den ich nicht absagen kann. Danke für Dein Engagement, Peter! Grüße, Uwe
Da die Schreibgeräteakquise nicht das einzige Hobby ist: http://www.flickr.com/photos/simdreams/
-
Ich freue mich riesig auf den Besuch und bin ganz gespannt, was ich dort alles lernen darf.
Vielen Danke Peter. 

Inzwischen sind alle Plätze vergeben.
Sollte noch jemand abspringen, dann werde ich dieses an dieser Stelle mitteilen.
Viele Grüße
Peter
Sollte noch jemand abspringen, dann werde ich dieses an dieser Stelle mitteilen.
Viele Grüße
Peter
Hier noch ein paar Infos für die Teilnehmer:
- Alle Teilnehmer wurden von mir per PN informiert.
- Weitere Infos werde ich ebenfalls als PN an die Teilnehmer schicken.
- Spätestens am 20.11.2015 (eine Woche vor dem Treffen) werde ich den aktuellen Stand melden.
- Sollte Jemand noch abspringen, dann bitte möglichst frühzeitig bei mir melden.
- Solltet Ihr noch Fragen haben, dann könnt Ihr euch gern bei mir melden.
Ich werde beim Archivbesuch erfragen, ob weitere Termine möglich wären und die Infos dann ins Forum stellen.
Viele Grüße
Peter
- Alle Teilnehmer wurden von mir per PN informiert.
- Weitere Infos werde ich ebenfalls als PN an die Teilnehmer schicken.
- Spätestens am 20.11.2015 (eine Woche vor dem Treffen) werde ich den aktuellen Stand melden.
- Sollte Jemand noch abspringen, dann bitte möglichst frühzeitig bei mir melden.
- Solltet Ihr noch Fragen haben, dann könnt Ihr euch gern bei mir melden.
Ich werde beim Archivbesuch erfragen, ob weitere Termine möglich wären und die Infos dann ins Forum stellen.
Viele Grüße
Peter
Das ging ja echt schnell. Wäre sehr gerne dabei gewesen. 
Wünsche den Teilnehmern viel Spaß und erwarte einen Bericht.

Wünsche den Teilnehmern viel Spaß und erwarte einen Bericht.

Hallo liebe Teilnehmer,
der Besuch wurde mir von Pelikan bestätigt. Weitere Infos habt ihr heute als PN von mir bekommen.
Liebe Grüße
Peter
der Besuch wurde mir von Pelikan bestätigt. Weitere Infos habt ihr heute als PN von mir bekommen.
Liebe Grüße
Peter
-
Hallo zusamen und hallo Peter,
vielen herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung lieber Peter. Es war toll diese Vielzahl von Füllern zu sehen und Euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid.
Herzliche Grüße
Kichererbse
vielen herzlichen Dank für die tolle Veranstaltung lieber Peter. Es war toll diese Vielzahl von Füllern zu sehen und Euch kennengelernt zu haben. Ich hoffe, dass Ihr alle gut nach Hause gekommen seid.
Herzliche Grüße
Kichererbse
ich hoffe auch das alle gutvnach Hause gekommen sind ... aber wir Daheimgebliebenen sind natürlich doch neugierig auf einen Bericht ....