ich bin ganz neu hier, habe vor einiger Zeit eine alte Füllfeder "gerettet", die ein Kollege wegwerfen wollte und sie gestern einmal genau unter die Lupe genommen

ABER: der Kolben saugt keine Tinte an, jetzt nehme ich an, der Kork - wie gesagt, ich schreibe bisher mit Pelikan M400, 1987 neu gekauft, ich kenne mich mit richtig alten Füllfedern nicht aus - muss erneuert werden. Kann man den "fertig kaufen" oder muss ich mir den in der richtigen Dimension selbst basteln? Zudem ist das Gold an der Kappe am Clip ein bisschen abgewetzt und die ganze Füllfeder erscheint ein wenig matt. Nun habe ich gestern gelesen, dass man sie mit dem Dremel und Baumwollaufsatz polieren könne, traue mich aber mit dem mehrmals gepriesenen "Wenol" nicht drüber, da sie ja aus Celluloid zu sein scheint und ich zudem Angst habe, die Beschichtung mit den beiden Goldringen zu sehr abzutragen versehentlich. Mein Hauptproblem ist aber der nicht-saugende Kolben, da ich sie ja benutzen möchte.
Kann mir bitte jemand hier einen Tipp geben, ich bin ziemlich geschickt und arbeite sehr genau, traue mir also durchaus zu, das alleine hinzukriegen. Falls das für Anfänger eine zu heikle Aufgabe ist, vielleicht kann mir jemand bitte einen Tipp geben, wo man das in Wien reparieren lassen kann.
Danke allen hier vielmals, ein sehr interessantes Forum, bin gestern stundenlang hier "versumpert"
KMK