zeigt her eure Geldbörse.......

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Dominic mit que »

Hallöchen.

Jetzt lese ich doch seit langer Zeit mit und ab und an melde ich mich auch.

Was wird hier im Fight Club um Stifteetuis, Sammlerkassetten, Patronencontainer und Timer, Kalenderhüllen gekämpft.
Nur, all das wird doch mit dem sauer verdienten Geld bezahlt und da liegt es nahe mal nach dem adäquaten Erscheinungsbild der Geldbörse zu fragen :)

Bei mir ist immer am Ende des Geldes so viel vom Monat übrig, vor dem Bildposting meiner Börse müssen da erst einmal Chips der Einkaufwagen rein!
Gruß Dominique
uli61

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von uli61 »

Ich hab eine Geldbörse aus "Zwiebelleder",wenn ich reinschau,kommen mir die Tränen. :mrgreen:
Dominic mit que
Beiträge: 212
Registriert: 07.12.2015 15:06
Wohnort: NRW /SL

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Dominic mit que »

------- zum Geb. bekommen, 2011 und seitdem als sehr alltagstauglich und robust empfunden.
Also auch im Leder ist GvFC eine gute Wahl. Das MB Visitkartenetui flog mir so im Zufall zu.
Dateianhänge
GvFC MB.JPG
GvFC MB.JPG (134.35 KiB) 7375 mal betrachtet
GvFC 1.JPG
GvFC 1.JPG (251.7 KiB) 7375 mal betrachtet
Gruß Dominique
Benutzeravatar
wilfhh
Beiträge: 2635
Registriert: 19.11.2011 15:25

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von wilfhh »

Meine "Geldbörse" ist zweigeteilt: Das "Münzfach" ist die jeweilige rechte Hosentasche, die Scheine stecken in einer stählernen Klammer von Georg Jensen, die ich vor ungefähr einem halben Jahrhundert von meiner damaligen Freundin geschenkt bekommen habe und seither stets in der rechten Gesäßtasche trage. Ein System, das sich schon so lange bewährt hat, kann nicht ganz verkehrt sein, oder?
Grüßle,
Wilfried

Mir ist um mein Gepäck nicht bang.

Ich trage, was ich besitze

Novellen, Gedichte und Witze

Im Füllfederhalter Montblanc.

Joachim Ringelnatz
uli61

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von uli61 »

...ausser,das Münzfach hat ein Loch! :D
mirosc
Beiträge: 605
Registriert: 12.12.2012 15:36

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von mirosc »

... und die Kreditkarten?

Mir reicht ein klappbares Visitenkartenetui aus Leder - links ein Fach, rechts eins, hinten eins. Münzen, Scheine, Karten
Gruß, Michael
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Strombomboli »

Ich habe sehr lange in allen Geschäften die Geldbeutel angeschaut, wenn da welche herumlagen, und konnte mich für keinen entscheiden, wie haben mir alle nicht so recht gefallen. Darum habe ich dann, als ich 2000 Bahn-Bonuspunkte zusammenhatte, einfach die Geldbeutelprämie bestellt, habe also die Auswahl der Bahn überlassen, und nun ist alles gut.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von meinauda »

Meine Geldbörse liegt nicht, sie kann stehen! :lol:
Nachdem mir in Berlin an der Tankstelle Adlerhof vor 4 Jahren meine Geldbörse gestohlen wurde, war ich natürlich auf der Suche nach einer neuen. Der Flohmarkt an den Hackeschen Höfen hatte einen Stand mit Kawecos u n d mit Lederwaren von Papoutsi!. Von Papoutsi! habe ich seit über dreißig Jahren ein immer noch einwandfreies Schreibetui.
So wurde ich von den Geldbörsen in schwarz und braun, klein und groß, gleich sehr angesprochen.

Ich habe ja gern alles dabei, hier vorort. :lol: Auf meinen Rollertouren brauche ich natürlich weniger mitzunehmen. Dann ist es dünner und taschentauglich.
Sogar mein erstes Smartphone passte rein und ein Minikuli natürlich auch, nicht zu vergessen der Vierkant zum Abmontieren meiner Navy-Helm-Ohrflüsterin.
Es ist kleiner als mein RoterFaden A6, der mich auch immer im Rucksack begleitet.
Selbst wenn ich eine Jeans tragen würde, passte diese Geldbörse mit solch einer Füllung nicht darein. :wink:
Diese Geldbörse gibt es auch noch kleiner im Format ca. A7
image.jpeg
image.jpeg (310.37 KiB) 7244 mal betrachtet
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Strombomboli »

Ist das nicht so etwas, was Kellner mit sich herumschleppen?
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Benutzeravatar
karlimann
Beiträge: 837
Registriert: 10.01.2013 7:38
Wohnort: Sunshine City

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von karlimann »

Oh, das ist ein tolles Thema! Wenn ich daheim bin, poste ich meine Sammlung :-)
___________________________________
"a killer key change is all you'll ever need"
Benutzeravatar
hessi
Beiträge: 661
Registriert: 25.12.2013 22:19
Wohnort: Germering

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von hessi »

Na dann komme ich dem Karl doch mal zuvor und zeige mein Portemonnaie, das ursprünglich mal ein Teil seiner Sammlung war, er mir aber vor einiger Zeit überlassen hat.
IMG_3601.JPG
IMG_3601.JPG (360.61 KiB) 7191 mal betrachtet
IMG_3599_resize.jpg
IMG_3599_resize.jpg (355.72 KiB) 7191 mal betrachtet
Es ist ein X47 UNO2, das ich liebe, auch und weil ich immer wieder darauf angesprochen werde. Die meisten Verkäufer/innen finden es großartig, wenn ich schnell passende Münzen finde, lachen aber spätestens dann, wenn sie mich das Wechselgeld einstecken sehen.

Der Stammtisch lacht eigentlich nur... ich verstehe nicht warum, denn 6 Scheine, 5 Münzen, 10 Karten und trotzdem so flach. Cool.


PS: Als Bonus für die ganz Aufmerksamen ist ein Führerscheinfoto dabei. :-)
Gruß hessi
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von Killerturnschuh »

Meine Geldbörse ist, wie sollte es anders sein Rot-Schwarz.
Ich mag diese großen "Ich-trage-mein-halbes-Leben-mit-mir-herum" Teile absolut nicht leiden. Reißverschlussfach fürs Kleingeld. Extrafach für die Scheine und ein paar Fächer für Starbuckskarte, EC Karte, Kreditkarte und das wars dann auch schon.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von meinauda »

Strombomboli hat geschrieben:Ist das nicht so etwas, was Kellner mit sich herumschleppen?
Nein, Iris, die sind viel größer, länger.
Hier passt der Geldschein nur gefaltet rein.
In den Kellnerbörsen müssen die Scheine ungefaltet reinpassen.
Bei Luiban kann man die von papoutsi! anschauen in klein und groß.
Wenn man sie nicht so vollpackt wie ich, sind sie schön handlich, besonders das kleine passt dann auch in mein 'Ausgehtäschchen' :wink:
QuixNoux
Beiträge: 205
Registriert: 28.02.2013 21:30

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von QuixNoux »

Ich habe seit einigen Jahren das Butterfly Wallet. Ist so groß wie eine EC-Karte, hat Platz für ca. 9-12 Karten, quasi kein Eigengewicht, nimmt sogar 500er auf ohne Faltung (in der Höhe). In der Dicke bleibt es oft unter 10mm, je nach Scheinmenge. Münzen kommen in die Hosentasche, zuhause wird alles unter 50 Cent aussortiert und kommt ein mal im Jahr in den Einzahlautomat.

Der Tragekomfort ist sehr hoch und das Teil kann dadurch bequem und sicher in eine Hosenvordertasche. Nachteil: Ohne mit der Hand zu tasten ist es mitunter schwierig zu sagen, ob man es einstecken hat.
rorro
Beiträge: 551
Registriert: 15.04.2014 15:22
Wohnort: Düsseldorf

Re: zeigt her eure Geldbörse.......

Beitrag von rorro »

Portemonnaie und Co. sind für mich ein Dauerthema, vor allem die Haltbarkeit. Was meint ihr, wieviele Jahre kann oder muß ein gutes Portemonnaie aushalten, das einige Karten, Scheine, Ausweis und Münzen alles bei sich trägt (in der Gesäßtasche tageintagaus)?

Meins von Manufactum fällt bald auseinander - und ich weiß nicht, was man so investieren muss, um mal Ruhe zu haben.
Viele Grüße, Ralf
Antworten

Zurück zu „Accessoires“