Pelikan Hub 2016

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Liebe Münchner Hubis ;)

ganz, ganz herzlichen Dank das ihr alle dazu beigetragen habt dass der heutige Abend so vergnüglich und lustig war.
Ich finde ihr, wart alle toll! :D
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
twehringer
Beiträge: 160
Registriert: 23.02.2015 11:09

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von twehringer »

Liebe Angi,

der Dank gebürt Dir für die gute Organisation :D Tolle Location mit gutem Essen, dass man nicht alle Tage bekommt. Schee wars :D

@Alle: Hab mich gefreut, Euch kennen zu lernen.

Liebe Grüße
Thomas
Benutzeravatar
drwhox
Beiträge: 623
Registriert: 04.03.2013 17:56
Wohnort: Berlin

Berliner Pelikan Hub 2016

Beitrag von drwhox »

Liebe berliner 2016 ´er "Hub´ies" und Gäste!

Ich bedanke mich für für einen wundevollen Abend mit Euch!
Ich hoffe , daß wir das Thema deutscher vintage "Flex" und Tinten oranger Farbe hinreichend abdecken konnten.
Mir hat dieser Abend wirklich sehr gut gefallen!
Danke auch für Eure vielfälltigen Beiträge und Anregungen!

Ich hoffe, viele von Euch dann zum Stammtisch in Berlin erneut treffen zu können.

Liebe Grüße,
Manuel
Benutzeravatar
glucydur
Beiträge: 3056
Registriert: 02.06.2013 17:39
Wohnort: Peripherie von Stuttgart

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von glucydur »

Lieben Dank an Wieland, unseren Hubmaster. Das Treffen war wieder perfekt organisiert. Es waren sehr nette Leute dabei. Penex- und Nicht-Penex Mitglieder. Die Präsente steigern sich von Jahr zu Jahr. Jetzt hab ich halt doch noch eine Petrol-farbige Tinte...

VG

Alexander
Gutta cavat lapidem.
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von reduziert »

Der Frankfurter Hub 2016 war rundum gelungen, tolle Gespräche, tolle Füller, tolle Menschen. Und dazu ein gutes Essen. Danke an alle Beteiligten und an Stefan für die Organisation.

Ein toller Abend, für den sich eine Anfahrt durch Baustellen und Stau, und eine Rückfahrt mit einsetzender Müdigkeit aber lohnten. Und Pelikan war auch wieder großzügig.

Schöne Grüße
Thorsten
Benutzeravatar
Grimbart
Beiträge: 1064
Registriert: 14.03.2016 18:50
Wohnort: Berlin

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Grimbart »

Lieber Manuel,

Dir und vor allem auch Deiner geduldigen Frau ganz herzlichen Dank für die Organisation des Berliner Hubs und die vielen Beispiele für Vintage, Flex und Tinten, die Du mitgeschleppt hast.

Und vielen Dank auch an Pelikan für die netten Geschenke und Aufmerksamkeiten.

Es war schön, einige der Menschen hinter den interessanten Beiträgen im Forum persönlich kennenzulernen. Ich freue mich schon auf das Treffen im Oktober. Und ja, sowas könnte in kürzeren Abständen stattfinden.

Ein schönes Wochenende wünscht Gernot
Gefährlich ist's, den Dachs zu necken,
Verderblich ist der Pelikan.
Jedoch der schrecklichste der Schrecken
Das ist der Mensch im Füllerwahn!

Gruß von Gernot
meinauda
Beiträge: 4399
Registriert: 31.12.2010 3:53
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von meinauda »

Komme gerade vom Hub Hannover. War mächtig toll der historische Saal.
Dank an die Pelikanmitarbeiter für die gelungene Vorbereitung und Gestaltung.
Die Reise durch die Geschichte des Pelikanlogos war eine gute Idee.
Ein gelungener Abend.
Eine wirklich nette Atmosphäre!
Der Austausch mit den Teilnehmern war sehr anregend und interessant.
Und die vielen Füllhalter, die es wieder zu sehen gab, toll!
Vielen Dank Pelikan für die einfallsreichen Geschenke. Sehr schick die Farbe in diesem Jahr!
oldfashionedgirl
Beiträge: 90
Registriert: 11.03.2014 17:34
Wohnort: Hamburg

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von oldfashionedgirl »

Auch in Hamburg war es richtig toll! Zwar etwas ausserhalb, aber mit genug Platz zum Auspacken unserer Schätze - und die waren überwältigend! Über die wunderschönen edlen Geschenke von Pelikan haben wir uns ganz besonders gefreut: Aquamarine, mmh ... das musste gleich probiert werden, die Federn waren schließlich durstig. Dank unserem Hubmaster, dass er uns auch dieses Jahr wieder zu so einem interessanten und vergnüglichem Abend verholfen hat!
Mara
Die blasseste Tinte ist besser als das beste Gedächtnis.

Aus China
buchfan
Beiträge: 2262
Registriert: 10.01.2016 22:12

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von buchfan »

Die Düsseldorfer hatten einen sehr entspannten, lustigen und schönen Pelikan Hub, mit lecker Essen und netten Füllerfreunden. Und natürlich vielen tollen Füllern und Tinten ... Danke an den Hub Master Klaus für die Vorbereitung und Organisation.
Ich freu mich schon aufs nächste Jahr.
lg
mecki
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Pruppi »

Killerturnschuh hat geschrieben:Liebe Münchner Hubis ;)

ganz, ganz herzlichen Dank das ihr alle dazu beigetragen habt dass der heutige Abend so vergnüglich und lustig war.
Ich finde ihr, wart alle toll! :D
Liebe Angi,
Dir vielen Dank für die Organisation. Das Essen war wirklich lecker.
Schön euch alle kennengelernt zu haben.

P.S. Angi: Wie hieß der knuffige rote Italiener von der blonden Dame neben Dir? Der hatte so eine tolle Feder....
P.P.S. Danke auch an Pelikan für die tollen Geschenke!
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Gridli
Beiträge: 13
Registriert: 28.05.2016 16:46
Wohnort: München

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Gridli »

Hallo liebe Angi,

einen herzlichen lieben Dank für die gute Vorbereitung, Organisation und schöne Lokation....das Essen war vorzüglich. :D

Mir hat der Abend sehr gut gefallen, auch wenn ich wie hier im Forum eher still war, so habe ich doch einiges mitnehmen können.
Ich habe viel gestaunt und was ich klasse fand, dass ich so manche Füller in der Hand halten durfte, die mein Geldbeutel nie hergeben würde. :roll:

Auch ein Dankeschön an Pelikan für die schönen Geschenke.
Lieben Gruß
Susanne
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5353
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Killerturnschuh »

Freut mich das Euch der Abend gefallen hat.
@ Nicole,
der knuffige kleine Kerl war ein älterer Aurora Optima Mini. Den hätte ich auch sofort adoptiert.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Pruppi
Beiträge: 1159
Registriert: 21.02.2016 9:55
Wohnort: München

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Pruppi »

Ah, danke. Ja der war schon niedlich.
Liebe Grüße
Nicole
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 870
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Axel63 »

Hallo zusammen und Dank an Alle, die beim Frankfurter Hub dabei waren.
Es war ein sehr gelungener Abend, auch wenn einige wenige Teilnehmer leider absagen mussten.

Ich habe auf Wunsch von Stefan ein paar Bilder geschossen, damit er ggf. was für Facebook einstellen kann.
Die Bilder sind mit dem Handy geschossen und wegen der schummerigen Beleuchtung deshalb nicht wirklich gut geworden.

Falls jemand von den Teilnehmern NICHT per Bild veröffentlicht werden möchte, dann bitte kurzen Post oder mail an mich oder einen Moderator, damit das Bild rausgenommen wird.

@ Desas: Das nächste Mal sorge ich dafür, dass Helena uch auf den pics ist! Sorry :(

Liebe Grüße

Axel
IMG_20160916_205412_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160916_205412_2000x2000_200KB.jpg (184.04 KiB) 5677 mal betrachtet
IMG_20160916_205447_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160916_205447_2000x2000_200KB.jpg (177.05 KiB) 5677 mal betrachtet
IMG_20160916_205530_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160916_205530_2000x2000_200KB.jpg (188 KiB) 5677 mal betrachtet
IMG_20160916_205555_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160916_205555_2000x2000_200KB.jpg (193.28 KiB) 5677 mal betrachtet
IMG_20160916_205623_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160916_205623_2000x2000_200KB.jpg (178.97 KiB) 5677 mal betrachtet
IMG_20160916_211812_2000x2000_200KB.jpg
IMG_20160916_211812_2000x2000_200KB.jpg (198.28 KiB) 5677 mal betrachtet
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Faith
Beiträge: 1556
Registriert: 29.11.2011 23:04
Kontaktdaten:

Re: Pelikan Hub 2016

Beitrag von Faith »

Ich möchte auch ein herzliches DANKESCHÖN an alle sagen, die so engagiert für einen tollen Abend beigetragen haben!
Das Privileg, im historischen Pelikan-Festsaal den Hub erleben zu dürfen, war eine Klasse für sich. Besonders freut mich, dass Pelikan in seine ehemaligen Räume zurückkehrt. Sie gehören eben doch zusammen.

Die Geschenke sind sehr schön, die Eindrücke ebenfalls. Da wurde mal eben das Archiv geplündert, um passend historische Schreiberlinge zu zeigen, die sich neben den ganz neuen Modellen aus diesem Jahr einerseits ähnlich, andererseits mit ganz eigenem Charme präsentiert haben. Auch die Reise in die Vergangenheit war interessant gestaltet.
Die Gespräche mit Mitarbeitern, die einen Einblick hinter die Kulissen gewährt haben, sowie die mit anderen Sammlern und Nutzern waren wieder einmal spannend. Es gibt immer was Neues zu lernen.
Der Hub hat bei den ganzen Hannoveranern (und Anreisenden) wieder Lust auf einen Stammtisch gemacht.
Viele Grüße
Faith

Meine Blog: www.tintenpfote.de
Antworten

Zurück zu „Pelikan“