Toucan Hokkaido Pumkin

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, JulieParadise, HeKe2

Antworten
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Killerturnschuh »

Wirklich Sinn macht das Posten einer Mix-Tinte nur dann, wenn das Ergebnis exakt reproduziert werden kann.

Daher erst einmal das genaue Mischverhältnis das ich mehrfach überprüft habe.

Mischverhältnis: Gold 10, Primrose 10, Crimson 1, Sienna 1

Eigenschaften der Tinte: Sie trocknet sehr schnell, schattiert schön, fließt sehr gut,
Ist sehr gut lesbar, neigt nicht zum ausbluten oder ausfransen. Nicht wasserfest.

Getestet habe ich auf Rhodia, Kabuco Tomoe River, Herlitz Premium und No Name Kopierpapier
Toucan Mix Hokkaido Pumpkin.jpg
Toucan Mix Hokkaido Pumpkin.jpg (122.95 KiB) 5825 mal betrachtet
Toucan Mix Hokkaido Pumkin 2.jpg
Toucan Mix Hokkaido Pumkin 2.jpg (92.24 KiB) 5825 mal betrachtet
Dateianhänge
Toucan Mix Hokkaido Pumkin 1.jpg
Toucan Mix Hokkaido Pumkin 1.jpg (85.08 KiB) 5826 mal betrachtet
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2780
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Strombomboli »

Nun fehlt nur noch ein zweites p: pumpkin. Ansonsten: eine schöne Farbe! Sie erinnert mich an yu-yake und wäre mir darum eine Idee zu hell, d. h., ich würde noch einen Schuß Rot hineingeben. Aber ich habe nun wirklich genug orange Tinten.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
Thom

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Thom »

Mache mal Schwarzrot. Schwarzrot ist en vogue. In meinen Albträumen wird eine schwarzrote Tinte von einer königsblauen verfolgt, etwa bis zur Mitte dann ist es andersrum. :)

Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von bella »

Thomas ich mach mir Sorgen ..... hast Du mal mit jemandem darüber gesprochen :mrgreen:
Thom

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Thom »

Hilft nix. :mrgreen:
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Killerturnschuh »

Strombomboli hat geschrieben:Nun fehlt nur noch ein zweites p: pumpkin. Ansonsten: eine schöne Farbe! Sie erinnert mich an yu-yake und wäre mir darum eine Idee zu hell, d. h., ich würde noch einen Schuß Rot hineingeben. Aber ich habe nun wirklich genug orange Tinten.
Hätte ich Pumpkin schreiben wollen gäbe ich dir vollkommen recht, aber da Eigennamenschöpfungen keiner Rechtsschreibung unterliegen habe ich mich darüber schlicht ganz frech hinweggesetzt. :mrgreen:

@Thomas,
alle bisherigen Versuche in dieser Richtung sind gnadenlos in die Hose gegangen. Rot ist ja kein Problem, aber das Schwarz mit dem Rot zu mischen führt bislang zu einer eher unansehnlichen Brühe. Ich bleibe aber am Ball 8)
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von MarkIV »

mmmh, ich bin nicht so sicher. Ich habe es mir jetzt ein paar mal angeschaut, aber so richtig nimmt mich das nicht mit. Aber dazu tragen wohl auch die Bilder bei. Wenn ich etwas mehr Kontrast zugebe und annehme, dass das Papier weiß ist, dann ist es ein nettes Orange. Aber da hat mir das was du mir vorher gezeigt hast besser gefallen.....

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Killerturnschuh »

es ist immer noch genau das gleiche Orange, aber die Fotos könnten in der Tat besser sein. :(
Das einzige was sich verändert hat ist das Schreibgerät.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Benutzeravatar
MarkIV
Beiträge: 3149
Registriert: 17.07.2015 8:45
Wohnort: Mainz
Kontaktdaten:

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von MarkIV »

Dann täuschen die Fotos wirklich. Was du mir geschickt hattest war wild, aber wirklich sehenswert. Für meinen Geschmack etwas sehr wild, aber absolut sehenswert.

Mark
Man muss die Steine, über die man schreibt, angefasst haben!
Hildegard Maria Rauchfuß


www.tintanium.de/@tintan.ium

Wenn ich offiziell schreibe, dann in Grün
Benutzeravatar
Killerturnschuh
Beiträge: 5354
Registriert: 04.12.2013 17:56
Wohnort: München und Edinburgh

Re: Toucan Hokkaido Pumkin

Beitrag von Killerturnschuh »

Ich werde mal schauen ob ich Morgen bei Tageslicht etwas vernünftiges zustande bekomme.
Salve

Angi

"Don't believe everything you read on the Internet!"
Bob Dylan
Drummer, Metallica
Antworten

Zurück zu „Tintenbetrachtungen / Ink-Reviews“