
Sailor Jentle, BlueBlack
Aber genau das ist eigentlich eine Krux, die Standardtinten bleiben gern liegen, ist ja nur der alltägliche Kram. MEistens haben genau diese Tinten genau das aber eigentlich gar nicht verdient. Das Pilot BlueBlack oder die 4001 Brilliant-Blau sind ja so Kandidaten. Beide nutze ich sehr gern, ist aber eben nichts außergewöhnliches.
Die hier ist eine ganz normale blauschwarze, oder besser blaugraue Tinte. Nichts abgehobenes, sondern das was drauf steht. Ich möchte auch ausdrücklich darauf hinweisen, das ist nicht die Sei Boku, also keine Nano Tinte, sondern das ganz normale Zeug.
Wirklich hervor sticht für mich nur der Tintenfluß, die Tinte fließt wie nichts gutes durch den Stift, in diesem speziellen Fall, durch den TWSBI Eco. Schüttelt man den Stift leicht nach vorn, tropft die Tinte von der Feder. Das Verhalten habe ich mit keiner anderen Tinte am Eco bisher bemerkt. Sie ist sehr gut gesättigt, sie ist stabil gegen durchdrücken und ausfransen. Eben Standard.
Aber, ein sehr schöner Standard, sie geht sehr in Richtung Prussian Blue von Diamine und hat Anflüge von Tanzanite oder Shin Kai, wenn auch nicht mit der Tiefe und dem ausgeprägten Shading. Aber im Alltag muss das ja nicht zwingend ein Problem sein finde ich, denn wir reden von einer Alltagstinte. Und genau das kann die Tinte sehr gut, in der Rolle gefällt sie mir auch sehr gut. In der nächsten Japanrunde werde ich sicher ein Glas mitnehmen, denn sie kostet auch nicht viel mehr als eine Standardtinte eben kostet.....


Sailor Jentle, BlueBlack
Ich glaube das war der vorletzte Theodor Storm Bogen, quasi das Ende der Geschichte nach dem "Grand Finale".....

Sailor Jentle, BlueBlack

Sailor Jentle, BlueBlack
Nochmals, vielen lieben Danke für die Probe Heike......

Mark