morgen ist der 4. dezember, barbaratag, und wir befinden uns in der adventzeit. eine zeit, um in ruhe auf das jahr zurückzublicken und sich der schönen und auch nicht so schönen dinge zu besinnen.
wie in den letzten jahren möchte ich gerne diesen thread starten um zu erfahren, welche tinten euch in diesem jahr am meisten beeindruckt, inspiriert und fasziniert haben.
diesmal möchte ich es nicht auf die zahl 5 beschränken, lasst euren gedanken also freien lauf. auch möchte ich gerne von euch wissen, welche tinte euch heuer enttäuscht hat (aus welchen gründen auch immer).
im heurigen jahr haben sich langsam die farbtöne rauskristallisiert, welche beständig von mir verwendet werden. die "wilden und bunten" jahren sind offenbar vorüber.

#6 iroshizuku - yama-budo (ein magenta mit wundervollem goldenem schleier)
#5 rohrer & klingner - cassia (dies ist genau das leuchtende violett, welches ich gesucht habe)
#4 diamine - mediterrean blue (ein blau, welches immer geht. und das mich immer an wunderbare urlaube am meer erinnert)
#3 diamine - ancient copper (für rot oder braun kann ich mich nicht immer erwärmen. für rotbraun allerdings schon)
#2 iroshizuku - fuyu-syogun (grau hatte nie eine chance, bis ich dieses noble und tiefgründige elbengrau entdeckt habe)
#1 iroshizuku - syo-ro (die "tau auf der kiefer" tinte bleibt das maß der dinge, ein wunderschöner farbton)
welche tinten haben mich überrascht?
diamine shimmering ink - magical forest (ein sattes dunkelgrün mit schönem glitzereffekt - wie gemacht für den m425er)
pelikan edelstein - aquamarin (diese hätte ich so nicht erwartet, nach den ersten meinungen. mir gefällt sie)
welche tinte hat mich eher ernüchtert:
waterman - serenity blue (sie hat mich im aussehen an mein schulblau erinnern - 4001 königsblau)
das sind sie, meine tinten des jahres 2016. so, und nun lasst euren gedanken freien lauf.
euch allen eine geruhsame und schöne adventzeit in einer welt, die sich immer schneller dreht.