Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Füllerbücher und Materialien, Sammlertreffen, Börsen, Termine

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Linceo »

Hallo zusammen,

nachdem sich die Mehrheit für den 11. Februar entschieden hat, habe ich diesen Termin im Füllhaltermuseum festgemacht.

Der geplante Ablauf unserer Exkursion sieht wie folgt aus:

Vor dem Museumsbesuch besteht Gelegenheit zum Besuch des Lamy Flagshipstore (Hauptstraße 160) oder im gut sortierten Schreibwarengeschäft Knoblauch (Plöck 2). --- Parken möglich im Parkhaus Sofienstraße 7 oder im Parkhaus Kraus am Unteren Neckarstaden 2.

Im Füllhaltermuseum im Stadtteil Handschuhsheim (im Alten Rathaus, Dossenheimer Landstraße 5) sind wir für 15h30 angemeldet. Herr Neureither erwartet uns zur Führung. Von der Innenstadt nach Handschuhsheim sind es ca. 4 Kilometer. Autos sollten also mitgenommen werden.

Ab 17h habe ich dann einen Tisch für uns in Gilberts Goldenem Adler reserviert (Handschuhsheimer Landstraße 96), wenige Meter vom Museum. Der Tisch ist für 12-15 Personen reserviert, wir haben also noch "Luft" für weitere Teilnehmer.

So, das wird ein schöner Tag! Ich freu' mich auf Euch!

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
penthusiast
Beiträge: 200
Registriert: 15.09.2013 20:45

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von penthusiast »

Vielen Dank, Donate, für die Organisation.

Angemeldet haben sich bisher:
  • axel63
    bella
    desas
    linceo
    reduziert
    MarkIV
    Sonara
    stingray
    penthusiast
Wer geht noch mit?

Gruß,
Stefan
Thomas K
Beiträge: 324
Registriert: 28.05.2014 11:55
Wohnort: Eppstein

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Thomas K »

Hallo Stefan,
ins Museum komme ich mit.

Viele Grüße
Thomas
Viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
AndreasD
Beiträge: 922
Registriert: 23.11.2015 23:57
Wohnort: Mogontiacum

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von AndreasD »

Ich bin auch dabei ... Museum bis Stammtisch ...
Tintige Grüße

Andreas

PS: Hätte ich mich bloß nie hier angemeldet :shock:
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Linceo »

Ich aktualisiere mal die Teilnehmerliste:

axel63
bella
desas
linceo
reduziert
MarkIV
Sonara
stingray
penthusiast
AndreasD
ThomasK

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von desas »

Ich bringe wahrscheinlich wieder meine beiden Damen mit, die aufpassen, dass ich mich ordentlich benehme
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von bella »

desas hat geschrieben:Ich bringe wahrscheinlich wieder meine beiden Damen mit, die aufpassen, dass ich mich ordentlich benehme
beim Stammtisch oder davor bei Lamy oder Knobloch 8)
Benutzeravatar
desas
Beiträge: 3190
Registriert: 24.04.2014 11:15
Wohnort: Offenbach am Main

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von desas »

Beim Stammtisch selbst ist es vielleicht nicht so dringend nötig wie in den Konsumtempeln :roll:
Beitrag in schwarz: desas als Füllerfreund - Beitrag in grün: desas als Moderator

"Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
Gerhard Bronner
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Querkopf »

Bin neugierig (vor allem auf euch!) und käme gerne mit.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Linceo »

Querkopf hat geschrieben:Bin neugierig (vor allem auf euch!) und käme gerne mit.
Herzlich Willkommen, Doris!

Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Querkopf »

Dankeschön, Donate :D .
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Linceo »

Linceo hat geschrieben:Update der Teilnehmerliste:

axel63
bella
desas
linceo
reduziert
MarkIV
Sonara
stingray
penthusiast
AndreasD
ThomasK
Querkopf
Duesenschrieb

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 872
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Axel63 »

Hallo,

fährt jemand ab Frankfurt mit dem Auto und bietet eine Mitfahrgelegenheit (natürlich unter Beteiligung am Spritgeld) an?
Das Wäre super.

Ansonsten fahre ich mit dem Zug nach Heidelberg und möchte wissen, ob jemand den Lamy Flagshipstore besucht oder den tollen Schreibwarenladen.
Dann könnte man sich ggf. dort treffen und gemeinsam zum Museum fahren.

Viele Grüße

Axel

Mobilfunknummer von Axel bitte per PN erfragen, habe sie mal gelöscht. Nicht dass da jemand auf dumme Gedanken kommt. LG Thorsten
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
Benutzeravatar
Querkopf
Beiträge: 886
Registriert: 27.08.2016 16:10
Wohnort: SW-Deutschland

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Querkopf »

Auto ja - Frankfurt leider nein, ich komme von Westen (Saarbrücken).
Falls auf dieser Strecke jemand einen "Lift" braucht oder für die Rückfahrt, bitte gerne melden.

Ich schaff's aber wohl erst ab Museumsbesuch.
Schöne Grüße
Doris
Benutzeravatar
Linceo
Beiträge: 3248
Registriert: 14.03.2009 9:37
Wohnort: Frankfurt

Re: Frankfurter Stammtisch goes Heidelberg am 11.Februar 2017

Beitrag von Linceo »

Hallo zusammen,

ich habe eben eine Mail von Herrn Neureither bekommen mit folgendem Inhalt:

"Wer am 11. Feb bei der Penex Führung dabei ist und wem Knoblauch oder der Lamy Laden zu langweilig ist, der kann auch schon um 15:00 im Museum erscheinen. Für wirklich füllerinteressierte Leute sind 1,5 Stunden knapp bemessen auch wenn die Ausstellungsfläche jeweils kleiner ist als die der Läden.

Wer aus nördlicher Richtung kommt und nicht in die Stadt will, der soll schon bei der Autobahnausfahrt Dossenheim rausfahren. Dann Richtung Heidelberg, kennst Du ja. Das große Klinkersteingebäude links, etwa 300 m nach der Ortseinfahrt an der B3 ist die alte Kaweco (heute Niebel). Die nächstmögliche Abzweigung nach links nach dem Straßenbahnbahnhof "Hans Thoma Platz"abbiegen. Dann die zweite wieder rechts und man ist wieder auf der Dossenheimer Landstraße, die macht nämlich am Hans Thoma Platz einen Knick nach links. Dann sieht man rechts das Graham Schlösschen mit Park und links die Tiefburg, eta 50m weiter rechts das Alte Rathaus. Das Museum ist in einem Raum rechts unten, auch der Eingang ist rechts.
Fül Geb.jpg
Fül Geb.jpg (334.47 KiB) 4840 mal betrachtet
Wer mit dem Zug kommt: Heidelberg Hbf dann Straßenbahn bis Hans Thoma Platz 10 - 15 min Fahrzeit ohne umsteigen.
Wer aus der Stadt mit dem Auto kommt: Über den Neckar und immer geradeaus in nördlicher Richtung. Auch am "Atzelhof" in gerader Linie bleiben, dann kommt man an der Tiefburg raus.
Handschuhsheim ist Anwohnerparkzone, deshalb: Parkscheibe mitnehmen. Man muss eh suchen. Für Leute die früher kommen gibts vielleicht was vor der Tiefburg nach dem Marktabbau."

Liebe Grüße,
Donate
"Nicht müde werden / sondern dem Wunder / leise / wie einem Vogel / die Hand hinhalten" (Hilde Domin)

Beitrag in schwarz: Donate als Füllerfreundin - Beitrag in grün: Donate als Moderatorin
Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“