10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Füllerbücher und Materialien; Sammlertreffen;
Börsen; Termine

Moderatoren: Linceo, Lamynator, desas

Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 432
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Cthulhusnet » 27.02.2017 19:23

Auch 2017 wird wieder eine Schreibgerätebörse in Nürnberg stattfinden.

Hier die Daten zur Veranstaltung:

Samstag, den 13. 5. 2017 – 10:00 bis 16:00 Uhr
Tafelhalle Theatercafé
Äußere Sulzbacher Str. 62 · 90491 Nürnberg/Germany
Platz für 60 – 70 Aussteller.
Ausstellertisch: € 70,- / Besucher: € 2,-

http://www.nuernberg-penshow.com/cms/Ve ... e_2017.php



Bevor es recht kurzfristig wird möchte ich mich mal darum das ein Treffen nach der Veranstaltung stattfinden kann.

Sollte sich jemand schon damit beschäftigt haben tut mir für den doppelten Beitrag leid.

Letztes Jahr war als Uhrzeit 17 Uhr angesetzt.
Soll es dabei bleiben oder schon für etwas früher geplant werden.

Auch bleibt die Frage nach wo.
Soll man es am selben Ort wie letztes Jahr angehen oder etwas neues suchen?

Letzte Jahr:
http://www.kuhmuhne-nuernberg.de/

Die Reservierung usw. würde ich dann gerne übernehmen.

Tut einfach mal eure Meinung kund.
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1093
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Lamynator » 27.02.2017 19:38

Moin Marco,
ich hab irgendwie das Gefühl es würde dazu schon ein Thema existieren, finde es aber auf die Schnelle selbst nicht :D
Also ich werde vor Ort sein, der Termin steht schon lange im Kalender. Ich fand den Ablauf letztes Jahr eigentlich ganz nett, rechtzeitig auf der Messe sein, dort ein wenig schauen und gegen 13:30 Uhr - 14:00 Uhr in die Stadt aufbrechen um dort noch etwas zu bummeln und anschließend in der Runde etwas zu essen. Mir persönlich hat die Kuhmuhne ganz gut gefallen, von mir aus bräuchten wir nichts neues suchen, aber in der Thematik dürfen gerne die anderen entscheiden.

Viele Grüße
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 3057
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von reduziert » 27.02.2017 19:39

2 Personen, gerne das Lokal vom letzten Jahr.

Juli407
Beiträge: 1017
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Juli407 » 27.02.2017 20:01

Wir kommen dieses Jahr auch wieder. Also 2 Personen :)
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 940
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Pennino » 27.02.2017 20:20

Das Lokal war ganz nett, aber vom Platz her fand ich es etwas beengt.
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Benutzeravatar
Cthulhusnet
Beiträge: 432
Registriert: 24.11.2015 19:32
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Cthulhusnet » 11.04.2017 16:19

Hi,

habe gerade die Reservierung erledigt.
Hab mich an letzem Jahr erst mal orientiert.

Kuhmuhne Nürnberg
Für 15 Personen ab 16:30 Uhr
Grüße Marco

Podcast Projekt: http://schreibgespraech.info/
Kleiner Updates gibt es auf Twitter unter https://twitter.com/schreibgesprach

Benutzeravatar
Andi36
Beiträge: 2976
Registriert: 29.10.2010 23:43

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Andi36 » 12.04.2017 17:13

also ich wäre auch wieder dabei :-)

Danke für's Organisieren !

Andi
Don't feed the troll.

Benutzeravatar
Pennino
Beiträge: 940
Registriert: 16.07.2011 21:00

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Pennino » 12.04.2017 20:48

Ich würde auch gern wieder kommen !

Gruß,
Pennino
" Il pennino è l'anima di una penna stilografica "

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 894
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Axel63 » 16.04.2017 18:13

Hallo,

ich bin auch dabei und freu mich.
Fahrkarte ist gebucht und die "Kuhmune" finde ich notfalls noch aus dem Gedächtnis.

Ich trage mir mal 16:30 Uhr ein, aber ich denke, wir werden uns auf der Messe eh noch unterhalten.

Grüße aus Frankfurt

AXel
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Benutzeravatar
dr.snooze
Beiträge: 934
Registriert: 12.01.2013 16:16
Kontaktdaten:

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von dr.snooze » 13.05.2017 14:30

Wünsche euch heute viel Spaß!
Leider hat es bei mir terminlich nicht gepasst. :cry:

Juli407
Beiträge: 1017
Registriert: 09.05.2010 1:12
Kontaktdaten:

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Juli407 » 13.05.2017 22:02

Vielen Dank für einen tollen Tag!
War wieder seeeehr schön!
Viele Grüße,
Julia

http://penandpaperpassion.de

werner
Beiträge: 2957
Registriert: 10.04.2007 17:26
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von werner » 13.05.2017 23:26

Es war wirklich wunderschön,
soviele Foris dort zu sehn.
Es hat mir alles sehr gefallen,
drum danke ich dafür auch allen.

Viele Grüße
Werner
Leserlichkeit ist die Höflichkeit der Handschrift. (Friedrich Dürrenmatt)

Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 3057
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von reduziert » 13.05.2017 23:26

Die Messe ist nun auf zwei Stockwerke verteilt. Übersichtlicher, aber anders.
Außer einem "foreninternen" Füllertausch gab es keine Einkäufe im Füllersegment, aber bei Tinten musste ich "mich weich zeigen", Danke an Anja von Papier&Stift für das Mitbringen der neuen GvFC-Töne "Orange und Pink". Andi36, ich hoffe, dir gefällt die Orange aus deinem 149er :mrgreen:

Es war schön, dass doch viele PE´ler da waren, sowohl auf der Messe als auch danach zur "Aftershow-Burger-Party" in der Kuhmune in Nürnberg. Tolle Gespräche, viel Lachen, ernste Themen, nette Menschen unter sich, die Stunden flogen nur so dahin.

Wie bei den Stammtischen, die Kommunikation und das Miteinander beim gemeinsamen Austausch über unsere Leidenschaft ist einfach immer wieder toll. Danke dafür.

Marco, dir besonderen Dank für die Reservierung in der Kuhmune.

Wir sehen uns 2018 wieder.

Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1093
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Lamynator » 14.05.2017 0:28

Ein wirklich brillanter Tag! Vielen Dank an alle anwesenden Personen, all diejenigen die gerne vor Ort gewesen wären und die ganzen Gespräche. Der komplette Tag verlief wie im Flug.

Ich freue mich auf den kommenden Stammtisch und die nächste Schreibgerätebörse 2018.
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator

Benutzeravatar
Axel63
Beiträge: 894
Registriert: 31.08.2014 12:47
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: 10. Nürnberger Schreibgerätebörse 2017

Beitrag von Axel63 » 14.05.2017 10:48

Ich fand Nürnberg auch dieses Jahr wieder klasse.
Das Verteilen auf zwei Stockwerke hat dafür gesorgt, dass man wesentlich entspannter "Lustwandeln" konnte aber auch, dass ich mit 3 Kulis und einer Ledersammelmappe raus ging. :shock: :shock: :shock:

Der SuperGAU kam allerdings erst nach meinem Spaziergang ins Stadtzentrum:
Die ganze Nürnberger Innenstadt EIN einziger Floh- und Trödelmarkt :shock: :shock: :shock:

Zum.Glück gibt es Geldautomaten.
Danke Sparkasse!

Das Essen in der Kuhmune war also mehr als verdient.
Es war eine tolle Runde mit tollen Gesprächen und
auch den einen und anderen interssanten Stiften.

Nürnberg 2018 ist gesetzt.

Und jetzt einen schönen Muttertag.

"Thank you academy"
"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce

Antworten

Zurück zu „Literatur und Infos (Fachbücher, Zeitungsartikel, Sammlertreffen, Börsen)“