" Schreiben ohne Tastatur" HANDSCHRIFT

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

" Schreiben ohne Tastatur" HANDSCHRIFT

Beitrag von isegrimmgo »

Bild
Zuletzt geändert von isegrimmgo am 04.03.2009 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Beginner
Beiträge: 587
Registriert: 15.10.2007 9:22
Wohnort: intestinum civitas

Beitrag von Beginner »

gute Idee!

Kann im Moment leider nicht anfangen, aber demnächst ganz sicher.

Roberto
Benutzeravatar
Tenryu
Beiträge: 5276
Registriert: 10.06.2004 0:45
Wohnort: Basel

Beitrag von Tenryu »

Eine gute Idee... allein, meine Handschrift kann keiner entziffern. (Manchmal nicht mal ich selbst.) :oops:
Buggs
Beiträge: 149
Registriert: 10.10.2007 21:05
Wohnort: Hessen

Beitrag von Buggs »

Wäre es nicht sinnvoll den Text noch mal getippt drunter zu setzen?
Ich weiß nicht für wie lange die Bilder bei den Anbietern gespeichert werden.

Und wenn ich vom Telefon aus ins Forum schauen möchte, liest sich ein automatisch passend umgebrochener, da getippter Text doch besser als ein Bild.

ciou
Der Stift ist stärker als das Schwert. (NL)
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Saarländerin »

Wir sollten uns für Fotos und Scans zuvor auf einen Upload-Server einigen.
Die meisten hier eingestellten Fotos kann ich mir nicht ansehen, weil ich dann sämtliche Sicherheitseinstellungen meines Browsers deaktivieren muss - und anschließend wieder reinpfriemeln :-(
Ein ungutes Gefühl bleibt, weil z.B. das Tool "NoScript" schön anzeigt, welche dubiosen Dienste bei Freigabe mitlesen, Skripte ausführen u.v.m. wollen.....
Weiss jemand hier einen wirklich unbedenklichen Bilder-Uploaddienst, der nicht im Hintergrund still und heimlich den PC ausspähen will?
Grüsse von der Saarländerin
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Beitrag von isegrimmgo »

Hallo,
soweit ich den Überblick habe, verwenden ziemlich viele von uns "imageshack"
Den Service finde ich gut und übersichtlich. Wir werden es wahrscheinlich nicht hinbekommen, alle Sicherheitseinstellungen aller Mitglieder mit einem Service zu umschiffen und allen Bedüfnissen gerecht zu werden. Kompromisslösung ist angesagt.
Grüße
Wolfgang
Cori
Beiträge: 940
Registriert: 31.01.2007 12:20
Wohnort: Wien

Beitrag von Cori »

Wolgang! Guten Tag -
Du schreibst ja traumhaft schön! Mir gefällt das. Ich werde auch geschriebenes einscannen...! Schön!
Alles Liebe cori
isegrimmgo
Beiträge: 674
Registriert: 03.02.2007 13:16

Beitrag von isegrimmgo »

Bild
MichaT2a
Beiträge: 135
Registriert: 08.02.2009 12:56
Wohnort: Im Herzen Badens

Beitrag von MichaT2a »

Bild

...keine Ahnung, wie ich das ohne Vorschau großbekomme...

Gruß,

Micha
yoda
Beiträge: 329
Registriert: 19.07.2004 20:04
Wohnort: Heidelberg

Beitrag von yoda »

Hallo
Ich habe keinen Scanner, daran hängt es bei mir. Zu meinem Vorschreiber: Ich kann das noch lesen :) und schreibe es auch oft. Aber ich verwende das offenbacher "e" jenes, das aus zwei getrennten Strichen besteht.

Vielleicht finde ich noch ein Lösung für das Scanproblem :( denn eigentlich gefällt mir die Idee sehr gut.

Zunächst also mal digitale Grüße
Hugo
Niagara Falls

Beitrag von Niagara Falls »

Ich glaub, ich bin zu doof dazu, hier ein Bild reinzustellen. Ich bin jetzt tief bedrückt und deprimiert.... :cry:Bild

es funktioniert!!!!!! freu freu freu :D :D :D
Niagara Falls

Beitrag von Niagara Falls »

Bild
Saarländerin
Beiträge: 604
Registriert: 17.09.2003 20:50
Wohnort: Saarland

Beitrag von Saarländerin »

Bild
Benutzeravatar
Christian OSB
Beiträge: 177
Registriert: 04.01.2009 11:26

Beitrag von Christian OSB »

absia
Beiträge: 1018
Registriert: 19.12.2003 16:15
Wohnort: Augsburg

Beitrag von absia »

Hallo zusammen!

Superidee, Wolfgang; - eigentlich! Bin aber noch am Überlegen, ob ich euch mit meinem Gekrakel tatsächlich konfrontieren soll. Habt ihr nämlich schon mal darüber nachgedacht, dass sich eventuell aufgrund dieses Unterthemas in den nächsten Wochen die vereinigte deutsche Graphologenschaft hier auch noch anmelden könnte? Eben weil der Alfons das schreibt. Wie Wolfgang selbst schon eingeräumt hat: Die Hemmschwelle, die eigene Handschrift einzustellen, ist sehr wohl eine gute Nummer größer als beim Schreibtisch. Denn wer weiß, was wer da wo rausliest auf diesem Planeten und/oder damit anstellt? Das ist auch der Grund, warum ich von mir selbst extrem ungern Fotos ins Internet stelle. Bei meinem Inventar ist mir das wurscht.

Grüßle
Peter

Noch ein Nachtrag zu Günter: Auf deinem Bild wirkt die F-Feder des Ductus deutlich breiter als die M des Niagara. Ist das tatsächlich so? Sind die Ductus-Federn breiter als die Pelikan-Standardfedern der Souveräne?
"Du bist, wie du schreibst!" (Alfons Lüke)
Antworten

Zurück zu „Schriften und Kalligraphie“