Neueste Accessoires Zugänge...
Moderatoren: MarkIV, Zollinger, desas, Linceo, Lamynator
Re: Neueste Accessoires Zugänge...
Uwe hat es ja kürzlich so lobend hervorgehoben, da habe ich meine Augen offen gehalten und schnell eines gefunden

- JulieParadise
Als alte Basteltrine mit Sonderwünschen habe ich mir neulich ein cognacfarbenes X17 Mindpaper in A5 gegönnt (es passen wirklich und tatsächlich DIN A5-Hefte rein, weil die Mindpapers für Karteikarten in DIN-Formate gedacht sind), welches ich mittels zweier Gummis aus dem Midori Repair Kit, einer Lochzange und einer Pen Loop von Leuchtturm in ein A5-Dori verwandelt habe Außerdem lugt eine Plastik-Reißverschluss-Kleinkrams-Einlage von Mark's Inc. hervor. Es hat Platz für 2 Hefte und sieht gar nicht so selbstgebaut aus. Tadaaaa:
Die kleine Stelle mittig an der rechten, offenen Seite, die für den Sloop (Stifthalter) gedacht ist, stört mich nicht. Das Leder ist wunderbar dick und griffig, es wird sicherlich in Würde altern.
Zum Vergleich liegt obenauf ein Midori Traveler's Notebook in Passport-Größe:
Mit der Lochzange sehen die Löcher für die Haltegummis ganz ordentlich aus:
Und wenn man in den (die? das?) Pen Loop ein etwas größeres Loch stanzt als in die Lederhülle, kann man den Knoten des Verschlussgummis etwas in der Vertiefung versenken, dann stört er nicht mehr so:
Die kleine Stelle mittig an der rechten, offenen Seite, die für den Sloop (Stifthalter) gedacht ist, stört mich nicht. Das Leder ist wunderbar dick und griffig, es wird sicherlich in Würde altern.
Zum Vergleich liegt obenauf ein Midori Traveler's Notebook in Passport-Größe:
Mit der Lochzange sehen die Löcher für die Haltegummis ganz ordentlich aus:
Und wenn man in den (die? das?) Pen Loop ein etwas größeres Loch stanzt als in die Lederhülle, kann man den Knoten des Verschlussgummis etwas in der Vertiefung versenken, dann stört er nicht mehr so:
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- Edelweissine
Sina, das A5-Dori ist Dir wirklich ausgesprochen gut gelungen! Besonders das Leder ist toll ausgefallen.
Gruß,
Heike
Heike
Hallo Sina,
Dein A5-Dori sieht gut aus (großer Vorteil: DIN-Format).
Was mich dabei interessiert: bleibt das Leder-Mindpaper aufgeschlagen liegen (mit Inhalt/ohne Inhalt)?
Danke für Deine Antwort.
Tschüss
André
Dein A5-Dori sieht gut aus (großer Vorteil: DIN-Format).
Was mich dabei interessiert: bleibt das Leder-Mindpaper aufgeschlagen liegen (mit Inhalt/ohne Inhalt)?
Danke für Deine Antwort.
Tschüss
André
- JulieParadise
Ich verwende es jetzt seit eineinhalb Wochen, und obwohl es meist zugeschlagen/verschnürt ist, bleibt es aufgeklappt liegen, wenn ich es öffne. Wenn dann noch die inliegenden Hefte aufgeschlagen sind, liegt es plan.andot hat geschrieben:Was mich dabei interessiert: bleibt das Leder-Mindpaper aufgeschlagen liegen (mit Inhalt/ohne Inhalt)?
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede | julieparadise.de/berlin-e-ink-meetup
- NicolausPiscator
Tolle Individualisierung und ganz persönliche Nutzbarmachung! Dein A5-Dori ist aus meiner Sicht sehr schön und gut gelungen!
Bisher mein bester Flohmarktfund in diesem Jahr
Ein Art Deco Tintenfass zur Unterbringung meiner Lieblingstinte "Bleu Nuit" von S.T. Dupont, die es leider nur als Patronen gibt

Ein Art Deco Tintenfass zur Unterbringung meiner Lieblingstinte "Bleu Nuit" von S.T. Dupont, die es leider nur als Patronen gibt

"Die Qualität bleibt, wenn der Preis längst vergessen ist." Henry Royce
wow Axel, das ist ja ein prächtiger Fang ..... da kommt das Gefühl von 50er Jahre Direktoren-Geschäftszimmern auf mit schweren massiven Möbeln, gewichtigen Herren hinter Zigarreschwaden 

Hallo Manuela,
Du hast Recht, da fehlt in der Tat noch ein schwerer Aschenbecher mit glimmendem Stengel, um das Ensemble abzurunden.
Schreib's meiner Vergesslichkeit zu oder meiner Rücksicht auf ein "rauchfreies" Forum.
Noch einen schönen Sonntag
Du hast Recht, da fehlt in der Tat noch ein schwerer Aschenbecher mit glimmendem Stengel, um das Ensemble abzurunden.
Schreib's meiner Vergesslichkeit zu oder meiner Rücksicht auf ein "rauchfreies" Forum.
Noch einen schönen Sonntag

Hallo
Ich habe mir ganz etwas süßes zugelegt und zwar ein kleines Kästchen für meine losen Federn,sind meistens nur Stahlfedern und in der ganz winzigen Blechbox sind meine Goldfedern.
Das Kästchen ist Blau-Schwarz und vollständig mit Leder überzogen was mich sofort fasziniert hat. (Diese mühevolle und wunderbare Arbeit)
Das Kästchen wird so um 1900 herum sein, habe es um 15 € bekommen und habe damit ein riesige Freude.
Liebe Grüße
Harald
Ich habe mir ganz etwas süßes zugelegt und zwar ein kleines Kästchen für meine losen Federn,sind meistens nur Stahlfedern und in der ganz winzigen Blechbox sind meine Goldfedern.
Das Kästchen ist Blau-Schwarz und vollständig mit Leder überzogen was mich sofort fasziniert hat. (Diese mühevolle und wunderbare Arbeit)
Das Kästchen wird so um 1900 herum sein, habe es um 15 € bekommen und habe damit ein riesige Freude.
Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Harald, die Freude kann ich sehr gut nachvollziehen. Solche Dinge mit ihrem gebrauchten Charme schliesst man oft einfach ins Herz
Genau so ist es Bella
Liebe Grüße
Harald

Liebe Grüße
Harald
#Non, je ne regrette rien#
Hallo Harald!
Schönes antikes Schächtelchen. Aber auch der Inhalt ist bemerkenswert. Du hast mit diesem Fundus an Federn wohl für jedes "Feder-Problem" eine Lösung zur Hand
..
LG
Gottfried
Schönes antikes Schächtelchen. Aber auch der Inhalt ist bemerkenswert. Du hast mit diesem Fundus an Federn wohl für jedes "Feder-Problem" eine Lösung zur Hand

LG
Gottfried
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Der letzte Samstag in Nürnberg hat nicht nur zur Kaweco Schreibgerätebörse sonder auch zum Flohmarktbummel eingeladen.
Auf der Messe habe ich ein "Levenger" pen case gefunden, um die Stiftebeute von Messe und Flohmarkt stilgerecht heim zu tragen.
Auf dem Flohmarkt gab's dann ein altes Marmeladen Servierglas mit 2 Kompartements, in dem sich künftig stilgerecht Tintenpatronen lagern und präsentieren lassen.
Beim selben Händler noch eine Sterilisierschale mit 2 Kanülen für Spritzen und chirurgisches Besteck erwischt, damit meine Spritzen zur Füllerbetankung und -reinigung daheim ein passendes Ambiente haben.
Der schwarze Deckel und der geschliffene Knauf erinnern fast ein wenig an Montblanc...
Auf der Messe habe ich ein "Levenger" pen case gefunden, um die Stiftebeute von Messe und Flohmarkt stilgerecht heim zu tragen.
Auf dem Flohmarkt gab's dann ein altes Marmeladen Servierglas mit 2 Kompartements, in dem sich künftig stilgerecht Tintenpatronen lagern und präsentieren lassen.
Beim selben Händler noch eine Sterilisierschale mit 2 Kanülen für Spritzen und chirurgisches Besteck erwischt, damit meine Spritzen zur Füllerbetankung und -reinigung daheim ein passendes Ambiente haben.
Der schwarze Deckel und der geschliffene Knauf erinnern fast ein wenig an Montblanc...