Lamy Aion

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator, Zollinger

Antworten
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Lamy Aion

Beitrag von Strombomboli »

Sollte tatsächlich einmal ich die erste sein, die etwas von einem neuen Lamy-Füller mitgekriegt hat? Hier Im Forum scheint er jedenfalls noch nicht verhandelt worden zu sein.

In der letzten Woche war im F.A.Z.-Magazin eine Anzeige für den Lamy Aion, der ab Juli "im ausgewählten Fachhandel" erhältlich sein soll. Auf der Lamy-Website gibt es kaum weitere Informationen, nämlich nur diese hier.

Dieser Füller sieht ziemlich toll aus, wie eine gelungene Mischung aus dem 2000 und dem 80 (Profil). Langsam werde ich zum Lamy-Fan, irgendwas machen die richtig. Hm.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Aion

Beitrag von miel »

Ooooohhh ... also ... wenn es den mit Goldfedern gibt ... in OM ... dann ... auf jedenfall.

Danke Dir fürs Finden!

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
Strombomboli
Beiträge: 2779
Registriert: 27.03.2012 15:54
Wohnort: Berlin

Re: Lamy Aion

Beitrag von Strombomboli »

Ja, das dachte ich auch: vielleicht gibt's den mit Goldfeder, und dann gäbe es die ja auch oblique ... Allerdings habe ich mir erst vor kurzem wieder eine Stahlfeder auf dem Messerschleifblock oblique geschliffen; das geht durchaus auch und ist deutlich billiger.
Iris

Mein Avatar ist ein Gemälde von Ilja Maschkow (1881-1944): Selbstporträt; 1911, das in der neuen Tretjakow-Galerie (am Krimskij Wal) in Moskau hängt, wo ich es fotografiert habe.
ostfüller
Beiträge: 655
Registriert: 02.07.2012 19:00
Wohnort: Dresden

Re: Lamy Aion

Beitrag von ostfüller »

Hallo Iris,

vielen Dank für den Link. Der Füller sieht durchaus sehr interessant aus. Ich bin gespannt, ob er aus Kunststoff oder Metall sein wird.

Beste Grüße,
Marco.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Aion

Beitrag von miel »

Lieber Marco,

das verrät Lamy bereits: Metall.

@Strombomboli: Ich weiss. Ich hab trotzdem einen Goldfetisch.

Liebe Grüsse,

Claudia
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2500
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Lamy Aion

Beitrag von Edelweissine »

Der könnte mir auch gefährlich werden... :oops:
Gehe ich richtig in der Annahme, dass er in der Ausstellung "Thinking tools" noch als jm1 mit Bezug auf Jasper Morrison bezeichnet wurde?
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... ng#p167940
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Lamy Aion

Beitrag von reduziert »

Lamy hat ein unverkennbares Design. Ich freue mich, diesen Füller in natura zu sehen, zu "begreifen", denn Bilder sind eine Sache, das Schreiben damit eine andere.
Benutzeravatar
patta
Beiträge: 3033
Registriert: 06.09.2012 15:08

Re: Lamy Aion

Beitrag von patta »

Der könnte mir gefallen! Die Feder sieht nach der Lamy-Standardfeder aus, also leicht zu tauschen. Das Griffstück erinnert mich an den accent, die Form an den 2000 und das Material an den 25P/26P. Deswegen: "simply" - ja, "modern" - nein.

Gruß patta

Die Hälfte dessen, was man schreibt, ist schädlich, die andere Hälfte unnütz. - Friedrich Dürrenmatt
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Lamy Aion

Beitrag von toni »

Ich finde nicht, dass die Feder nach der normalen Z50 aussieht, sie wirkt gedrungener und nicht so spitz zulaufend für mein Auge... Ich bin sehr gespannt :-)
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
toni
Beiträge: 1778
Registriert: 12.05.2010 22:41
Wohnort: Hannover

Re: Lamy Aion

Beitrag von toni »

Übrigens, wenn mich nicht alles täuscht, wurde auch früher schon über dieses Modell spekuliert: http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 22&t=16723
Viele Grüße
Toni
Benutzeravatar
Füchschen
Beiträge: 1859
Registriert: 11.10.2014 12:52

Re: Lamy Aion

Beitrag von Füchschen »

Ich finde ihn sehr interessant und bin gespannt wie er letztendlich sein wird.
Tintige Grüße von Vanny
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4479
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Lamy Aion

Beitrag von bella »

Irgendwie sieht die Feder im Gesamteindruck merkwürdig aus ... schwer zu erklären, aber irgendwas an den Proportionen finde ich unstimmig
KaEff
Beiträge: 373
Registriert: 28.09.2016 9:13

Re: Lamy Aion

Beitrag von KaEff »

bella, irgend etwas an der ganzen Gestaltung "verstehe" ich auch (noch) nicht. Vielleicht ist er zu "bauchig"?

Die Feder sieht zumindest auf den Fotos einer Z50 ähnlich, allerdings mit abgerundeten Linien an den Flügeln.
Frank
* * *
Am Grunde der Moldau wandern die Steine. / Es liegen drei Kaiser begraben in Prag. / Das Große bleibt groß nicht und klein nicht das Kleine. / Die Nacht hat zwölf Stunden, dann kommt schon der Tag. [...] B. Brecht
Benutzeravatar
20 100
Beiträge: 112
Registriert: 30.03.2016 6:19

Re: Lamy Aion

Beitrag von 20 100 »

- Großer Durchmesser, großes Griffstück, leichtes Gewicht? Könnte sehr bequem sein.
- Neue Federform? Ich sehe nicht, wie diese Federform der Z50 irgendetwas voraus haben sollte, lasse mich aber gerne überraschen. Hauptsache, der Tintenleiter ist mit den Z50/Z55 kompatibel.
- Preis bis 35 Euro fände ich nett, bis 50 Euro verschmerzbar.

Ich bin ehrlich gespannt.

Liebe Grüße
Vincent
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Lamy Aion

Beitrag von miel »

Goldfeder und nur 50 Euro wäre natürlich super ;-)
Antworten

Zurück zu „Lamy“