Neueste Accessoires Zugänge...

Etuis, Mäppchen, Sammelvitrinen, Tintengläschen, Füllerständer

Moderatoren: desas, MarkIV, Linceo, Lamynator

Antworten
Benutzeravatar
stift
Beiträge: 3062
Registriert: 05.12.2004 13:00
Wohnort: Wien

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von stift »

Hallo ihr Lieben Leute !
Ein Traum ist Wirklichkeit geworden und zwar habe ich mir hier von einen sehr lieben Forumsmitglied das Montblanc Etui gekauft.
http://www.penexchange.de/forum_neu/vie ... 54&t=18631

Ich habe es das Erste mal in der Montblanc Boutique Wien am Graben beim Herrn Andreas gesehen.Da habe ich den Heritage 1912 ausprobiert und war ja ganz hin und weg.
Aber das Etui hat mich gefangengenommen daher habe ich so eine große Freude damit wie schon lange nicht.
Der Verkäufer liebe Verkäufer hat mich gebeten doch ein paar Bilder zu machen,da ja das ein neues zu Hause ist für meine alten Meisterstücke 126G und 25 beide aus den 30er Jahren.
Grüße Harald
IMG_0085.JPG
IMG_0085.JPG (64.5 KiB) 5455 mal betrachtet
IMG_0086.JPG
IMG_0086.JPG (57.95 KiB) 5455 mal betrachtet
IMG_0090.JPG
IMG_0090.JPG (136.58 KiB) 5455 mal betrachtet
#Non, je ne regrette rien#
Benutzeravatar
Edelweissine
Beiträge: 2504
Registriert: 08.01.2016 18:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Edelweissine »

Das passt ja wie Faust auf Auge!
Sieht toll zusammen aus, Harald!
Und, Manuel, Dir dürfte doch auch das Herz aufgehen, Dein altes Schätzchen in guten Händen zu wissen.
Ich freue mich immer, wenn Dinge weitergegeben werden können und so ein neues Leben bekommen. Auch dafür liebe ich das Forum.
Gruß,
Heike
Benutzeravatar
Nikolaus
Beiträge: 1406
Registriert: 10.09.2016 9:48
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Nikolaus »

Ein wirklich tolles Etui! :)
Cheers,
Nils
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 96
Registriert: 19.04.2015 12:25

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Henning60 »

Hallo,
ein neues UweX,
Das Leder läd zum täglichen Gebrauch ein und wartet förmlich darauf Gebrauchsspuren zu bekommen- wie sich das gehört....

Mein Wunsch war es ein Lederbüchlein zu gebrauchen, das einem bekannten System gleicht, aber eben in echtem A5, sodass ich auch eigene Produkte benutzen kann.
Uwe hat mir dabei geholfen. Als das UweX ankam lag sogar noch ein Heft aus Neusiedler Japanpost bei. Ein schönes Cover aus einer Fliegerkarte.

Aber seht selbst.
Ich habe das Büchlein schon mal ein wenig bestückt. Was letztendlich daraus wird, wird der Gebrauch zeigen.
Dateianhänge
Uwex 005_(800_x_600).jpg
Uwex 005_(800_x_600).jpg (282.36 KiB) 5313 mal betrachtet
Uwex 003_(800_x_600).jpg
Uwex 003_(800_x_600).jpg (304.4 KiB) 5313 mal betrachtet
Uwex 002_(800_x_600).jpg
Uwex 002_(800_x_600).jpg (338.9 KiB) 5313 mal betrachtet
Uwex 001_(800_x_600).jpg
Uwex 001_(800_x_600).jpg (322.94 KiB) 5313 mal betrachtet
Grüße
Henning


Ihr habt alle eine Uhr - und wir haben die Zeit.
miel
Beiträge: 1622
Registriert: 16.04.2015 11:43

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von miel »

Sehr schön! Glückwunsch!
ManU
Beiträge: 377
Registriert: 04.01.2015 16:36

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von ManU »

Hallo Harald,

tolle Bilder! Und ich freue mich, dass du so große Freude an dem Etui hast. Deine Montblanc`s passen wirklich sehr gut dazu.
Danke für die Bilder.

@Heike Du hast Recht. Es ist sehr schön, wenn aussortierte Dinge anderen eine so große Freude bereiten.
Viele Grüße,
Manuel
Fried
Beiträge: 153
Registriert: 21.05.2010 9:20
Wohnort: Villach / Österreich

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Fried »

Wieder ein Döschen, das ich unbedingt haben musste. Viel mehr hat der heutige Flohmarkt leider nicht her gegeben. Man freut sich aber auch über kleine Dinge.

Liebe Grüsse aus dem Süden,
Gottfried

pelik_farbb_1930.JPG
pelik_farbb_1930.JPG (175.42 KiB) 4970 mal betrachtet
Wenn das nicht geht, versuche etwas anderes - vielleicht geht das auch nicht...
Benutzeravatar
Georg_Franz
Beiträge: 86
Registriert: 26.01.2016 17:04

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Georg_Franz »

Nachdem ich von einem Forumiten mit Preppys angefixt wurde, hatte ich plötzlich Bedarf nach einem 'passendem' Etui.
Natürlich besitze ich schon Etuis, aber keins was zum 'unverwüstlichen -Nehme ich sogar mit zum Zelten'-Gefühl der Preppys passte...

Dieses einfache Lederetui von Gusti, hatte ich eh schon auf meiner Liste.

Für die günstigen 11€ bekommt man ein derbes&rustikales Etui namens 'Albert'
Für meine Zwecke ist es perfekt.
Aktuell ergänzt es als 'mobiles Büro' einen mit '4001-langweilig aber gut'-gefüllten Kolbenfüller auf der Arbeit.
Das macht für mich viel Sinn, da ich für bestimmte Arbeiten (Konzepte, etc.) gerne in eine andere Umgebun wechsle und so immer alles dabei ist.

Der blaue 0,5 Preppy ist im Grunde überflüssig, er wird einem schwarzen weichen, sobald die Post liefert...

Ein wenig Wasser im Wein: das derbe&rustikale geht so weit, dass die nach innen geklappten Nähte zT sehr auftragen, bei einer Schlaufe passte kein Preppy (von der Länge her) rein.
Für mich Ok, da eh der 'Koh-I-Noor'-Bleistift sich als Mitglied des Ensembles aufdrängte.

Ein Ohto-Tasche musste auch noch rein, da ich gerne einen 'frisst jede Standard-Patrone'-Füller auf Tour dabei haben möchte.

Im Büro fülle ich keine Kolben auf und auf Reise fühle ich mich besser wenn ich zum 'Hemdtaschen'-Füller eine Notfall-Option habe.
Kamm muss auch mit :)

Die Preppys wollte ich erstmal mit Original-Tinte betreiben, aber das sehr zarte 'apfelgrün' musste einem -für meine Zwecke- besser geeignetem 4001-grün weichen.
IMG_1156.JPG
IMG_1156.JPG (78.29 KiB) 4835 mal betrachtet
IMG_1157.JPG
IMG_1157.JPG (67.11 KiB) 4835 mal betrachtet
IMG_1158.JPG
IMG_1158.JPG (58.32 KiB) 4835 mal betrachtet
IMG_1159.JPG
IMG_1159.JPG (83.06 KiB) 4835 mal betrachtet
IMG_1160.JPG
IMG_1160.JPG (49.84 KiB) 4835 mal betrachtet
Benutzeravatar
RolandD
Beiträge: 223
Registriert: 09.08.2015 21:32

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von RolandD »

Eigentlich bin ich im Bereich Schreibgeräte-Accessoires gut ausgerüstet, aber eine Kleinigkeit ist dann doch noch dazugekommen: Damit der Füller auf dem Schreibtisch nicht immer "irgendwo rumliegt", habe ich mir einen Stiftehalter von stilform in Walnuss gekauft.
stifthalter1.jpg
stifthalter1.jpg (118.89 KiB) 4635 mal betrachtet
stifthalter2.jpg
stifthalter2.jpg (98.46 KiB) 4635 mal betrachtet
Benutzeravatar
eisbaer-kiel
Beiträge: 922
Registriert: 11.04.2006 14:27
Wohnort: Lübeck

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von eisbaer-kiel »

Ich bin eine Weile drumherum geschlichen und hab sie mir dann doch gegönnt: Die Stifterolle von Superior Labor aus naturfarbenem Leder. Sie bietet das neue Heim für meine Zeichenstifte und den kleinen Aquarellkasten.

Viele Grüße
Manfred
IMG_0753.JPG
IMG_0753.JPG (155.72 KiB) 4574 mal betrachtet
IMG_0754.JPG
IMG_0754.JPG (144.02 KiB) 4574 mal betrachtet
IMG_0755.JPG
IMG_0755.JPG (197.49 KiB) 4574 mal betrachtet
Benutzeravatar
JulieParadise
Beiträge: 5420
Registriert: 13.06.2016 21:16
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von JulieParadise »

eisbaer-kiel hat geschrieben:Ich bin eine Weile drumherum geschlichen und hab sie mir dann doch gegönnt: Die Stifterolle von Superior Labor aus naturfarbenem Leder.
Die sieht tatsächlich aus, als könnte man lange Jahre seine Freude daran haben, schönes Stück!
Sina / Julie Paradise julieparadise.de | @wwwjulieparadisede
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

lieber Manfred,

das könnte die Lösung eines meiner (Luxus)probleme sein.
Ich hab für den Zeichenkram aktuell so ein tactical EDC-Dingens, das mir irgendwie zu sehr funktional und zu wenig schön ist .....
Benutzeravatar
reduziert
Beiträge: 2694
Registriert: 19.10.2012 16:17
Wohnort: Tauberbischofsheim

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von reduziert »

Lieber Manfred, liebe Manuela,

eine gute Entscheidung, die Wickelmappe von Superior Labor. Ich habe ob des Preises auch lange überlegt, besitze sie nun einige Monate und möchte sie keinesfalls mehr missen. Wundervoll von der Haptik, ideal im Alltag.

Schöne Grüße in den Feiertag
Thorsten
Benutzeravatar
bella
Beiträge: 4481
Registriert: 15.02.2014 22:13

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von bella »

guten Morgen,

könnt Ihr mir sagen wo Ihr die bestellt habt?
Ich finde recht wenig dazu, viel mehr Reviews und Besprechungen des Labels.
Benutzeravatar
Lamynator
Beiträge: 1254
Registriert: 04.06.2014 10:42

Re: Neueste Accessoires Zugänge...

Beitrag von Lamynator »

bella hat geschrieben:guten Morgen,

könnt Ihr mir sagen wo Ihr die bestellt habt?
Ich finde recht wenig dazu, viel mehr Reviews und Besprechungen des Labels.
Also ich habe von mehreren Bestellungen in Belgien bis jetzt gehört.
Link zum Nomado Store

Gruß
Marc
Beitrag in schwarz: Lamynator als Füllerfreund - Beitrag in grün: Lamynator als Moderator
Antworten

Zurück zu „Accessoires“